Was ist das beste Einsteiger Nano?

Diskutiere Was ist das beste Einsteiger Nano? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte mir ein Nano Cube kaufen. Welche Größe und welche Marke für einen Einsteiger?
  • Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #1
Guppy10

Guppy10

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir ein Nano Cube kaufen. Welche Größe und welche Marke für einen Einsteiger?

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #2
Was willst du denn an Tieren drin pflegen?

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #3
Zwerggarnelen wie Crystal Red oder eventuell Mini fische

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber ich neige zu Eheim 34l,nano cube 30l oder aquascaping 50l von dennerle

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #4
Die sind alle recht gut und Zwergarnelen gehen in allen von diesen Becken. Mit "Minifischen" ist das immer so eine Sache. Nicht jeder s.g. "Minifisch" ist auch für kleine Becken geeignet und manche, die dafür geeignet sind, haben doch etwas höhere Ansprüche an den Pfleger. Am besten du liest dich erstmal ein und fragst dann hier nochmal gezielt nach einzelnen Fischarten.

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #5
Danke für die informationen ich gehe am besten nur mit garnelen
In den einstieg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber welche größe soll ich nehmen

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #6
Wie du magst, für Garnelen sind die alle geeignet. Um so größer, um so einfach ist es natürlich Fische zu finden, die man auch als Anfänger gut darin pflegen kann.
Ich persönlich rate Anfängern eigentlich immer zu einem 112 Liter Becken, da gerade Anfänger gerne viele Arten mit vielen Exemplare haben wollen und es ihnen Recht schnell langweilig wird. So ein Gesellschaftsbecken lässt sich besser in einem großen Becken realisieren. Aber wenn du dich erstmal auf Garnelen beschränken möchtest, gehen alle drei Becken.

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #7
Felix danke für die Informatin,ich habe allerdings schon ein 60 Liter Becken.Mit Platys ,Guppy,Welsen,und Neons.Und ich will nur ein Nano Cube für Garnelen .In der Nano Aquaristik bin ich Neuling .

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #8
Hi Guppy10,

Für den Einstieg in die Nanoaquaristik würde ich ein 20- oder 30l-AQ empfehlen. Sie sind das, was Nano auch zu sein vorgibt (nämlich klein! Ein 54l oder gar 60l Becken ist kein Nano, auch wenn das gewisse Hersteller glaubhaft machen wollen), aber immer noch groß genug, als dass man darin ordentlich pflegen kann. Ein 10l Becken ist dann doch etwas klein, v.a. für den Einstieg.

Es muss aber kein teures Komplettset irgendeiner Firma sein; ein 08/15 Becken mit Schwammfilter und Luftheber tuts auch, Lampe drauf und fertig. Da bezahlst du wenigstens nicht den Namen.

• Was ist das beste Einsteiger Nano? Beitrag #9
ich hab jetzt ein tetra aquaart 30l

Thema:

Was ist das beste Einsteiger Nano?

Was ist das beste Einsteiger Nano? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben