Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Diskutiere Männliche Kaninchen Vergesellschaften im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie...
  • Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #1
Bone34

Bone34

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen. Und die hatten Streit! Jetzt sind sie seit 2 Monaten aleine ! Wie bringe ich sie wider zusammen? Wäre es gut wenn ich noch ein Weibchen dazugeben würde ? Und dann wären sie zu 3 ?

Ich wäre froh wenn mir jemand einen Tip hätte ! Merciiiii :p

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #2
Was heißt den Streit? Ist Blut geflossen?

eine Vergesellschaftung macht man an einem neutralen Ort. Beide Kaninchen dürfen dort noch nie gewesen sein. Als Unterschlupfe stellt man am besten Kartons hin die 2!!! Eingänge haben, dann noch Futter zum ablenken und viiiiiiwl Geduld. Jagen, knurren, rammeln und Fell ausreißen ist völlig normal, ich behaupte sogar das auch kleinere Schrammen normal sind, immerhin ist so was durch die Krallen schnell passiert.

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #3
Kann Smoothie was die Vergesellschaftung angeht nur zustimmen.
So eine VG sieht oft krasser aus als sie ist und kann auch länger dauern.

Wie viel platz haben sie denn?

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #4

Pro kaninchen ca 2 quadratmeter im Stall! Ich habe auch ein Aussengehege das ist 2m lang und 2 meter breit ! Soll ich sie dort drinnen zueinander lassen?

Ich Danke dir fürbdeine Hilfe :D Liebe grüsse Bone34

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #5
Wie Smoothie schon gesagt hat, vergesellschaftet sollten die Kaninchen auf neutralem Boden werden, also ein Ort wo beide noch nicht waren und kein Terretorium haben.

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #6
Das Ausengehege kann ich auch versetzen und so kann ich es an einem Neutralen Ort hinstellen!

Danke Lg Bone34:p

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #7
Dann ist es aber nicht gesichert...

Draußen sollten es schon 6 qm für 2 Kaninchen sein und diese gesichert.

Sind die beiden kastriert?

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #8
Hallo Bone,

mich würde auch interessieren wie die beiden sich verhalten haben, dass du sie trennen musstest. Denn Kaninchen klären öfters die Rangordnung neu und manchmal sieht es dann so extrem aus, dass man tatsächlich meinen könnte, dass sie sich gleich ernsthaft verletzen, was sie dann aber in der Regel doch nicht tun.

Eine Vergesellschaftung wird in deiner momentanen Lage sehr sehr schwierig. Kaninchen brauchen Platz um sich ausreichend aus dem Weg gehen zu können...
Hättest du einen Kellerraum oder einen Raum im Dachgeschoss, der nicht beheizt und schön kühl ist? Ein Mardersicheres Gehege wirst du jetzt auf die schnelle nicht bauen können und das währen jetzt noch die Orte, die mir als idealsten Vergesellschaftungsort einfallen würden.:eusa_think:

McLeodDaughters, deine Frage zur Kastra hat sie schon beantwortet;):

Ich habe 2 Mänlich kastrierte Zwergkaninchen.

Und Ps. ich bin mal so frei und passe die Überschrift ein wenig an.:)

Liebe Grüße
Amber

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #9
Amber ok ja ich habe auf dem Esterich einen grossen Raum ich kann sie ja dort zusammenlassen!
Ich danke dir :D

Ps:Sie sind kastriert !

• Männliche Kaninchen Vergesellschaften Beitrag #10
Das klingt gut. Ich drück die Daumen.:)

Hier findest du auch noch alles was du zur Vergesellschaftung wissen solltest:

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Männliche Kaninchen Vergesellschaften

Männliche Kaninchen Vergesellschaften - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben