Fell gefunden, welche Art?

Diskutiere Fell gefunden, welche Art? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein Gassihund und ich haben heute ein Fell gefunden. Und mich würde interessieren was das für ein Tier gewesen sein könnte. Es war fix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fell gefunden, welche Art? Beitrag #1
demona

demona

Punkte Reaktionen
6.132
Hallo,

mein Gassihund und ich haben heute ein Fell gefunden. Und mich würde interessieren was das für ein Tier gewesen sein könnte. Es war fix und fertig gegerbt, kein Blut, keine Fleischfetzen, sah von hinten aus wie ein bearbeitetes Lammfell.

Ich würde ganz dumm mal vermuten, dass das jemand da verloren hat. Aber da frage ich mich, wer einfach so ein Fell verliert? Egal, mich würde interessieren ob man sagen kann, was das für ein Fell ist.

Hier das Fell:

16783796wz.jpg

Lg demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #2
Hallo,
wie groß ist das denn?

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #3
Oh Gott, da fragst du mich was. Ich bin eine absolute Niete im schätzen. :uups: Aber so 100 cm, +/- wird das schon gewesen sein. Wahrscheinlich eher mehr.

Hier mal ein Foto mit Gassihund, großer Hovawart-Mix, vielleicht bringt das was:
16783914td.jpg

Lg Demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #4
Dann fällt ein Kaninchen schonmal weg :uups::lol:
Ich glaub, für einen Fuchs ist das zu unrau, oder?
So gena weiß ich es auch nicht...

Ein Fuchs hat auch gar keinen Aalstrich (?)

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #5
Ja, ich glaube Kaninchen fällt weg. Ausser ein Riesenkaninchen. :lol:

Die Haare waren ziemlich glatt und für mein Verständnis auch ziemlich dünn. Füchse stell ich mir immer mehr plüschig vor. :uups:

Lg demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #6
Also ich bin kein Experte, aber für mich sieht das auf den ersten Blick aus wie ein Fuchs. Habs gerade mal gegoogelt und verglichen und auf den Bildern hatte die Füchse eigentlich immer einen Aalstrich :)

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #7
Hi,

für einen Fuchs finde ich das viel zu kurz. Mein erster Gedanke war: ziege. Gibts da schäfer? Vielelicht hat das einer da verloren......

Conny

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #8
Hi,

Für Fuchs finde ich es immer noch zu unplüschig. Ich weis auch nicht. :eusa_think:

Schäfer gibt es meines Wissens hier nicht, nur Rinder- und Pferdeweiden und bestellte Felder. Nur liegt halt momentan alles brach, klar bei dem Wetter.

Lg Demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #9
Ich tippe mal auf Wildtier.
Was meint ihr zu Reh?

Wie das da hin gekommen ist? Vielleicht wollte es jemand loswerden.
Ein Jäger wüsste bestimmt um was es sich handelt.

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #10
Ein Fuchsfell sieht, sauber verarbeitet, auch ganz anders aus...

Reh könnte durchau sein.

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #11
Vielleicht ein Wildschwein?? Stimmt zumindest von der Größe:lol:

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #12
Hi,

ist Wildschwein nicht dunkler und borstiger? :eusa_think: Reh könnte ich mir gut vorstellen aber mir stellt sich dann die Frage: Wer verliert ein Rehfell? Oder wer schmeißt sowas weg? Sehr seltsam.

Lg Demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #13
Hi,

ist Wildschwein nicht dunkler und borstiger? :eusa_think: Reh könnte ich mir gut vorstellen aber mir stellt sich dann die Frage: Wer verliert ein Rehfell? Oder wer schmeißt sowas weg? Sehr seltsam.

Lg Demona

Ich würde es vor allem nicht anfassen, bzw. meinen Hund dranlassen;)

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #14
Da die TE geschrieben hat, dass es wie ein verarbeitetes aussieht, würde ich mir bzgl. Krankheiten weniger Gedanken machen.

100 cm Länge find ich für ein Wildschwein zu klein & Frischlinge sehen doch etwas anders aus... Und die sind ja auch borstig.

Theoretisch muss es "nur" irgendwo außerhalb des Hauses als Deko oder so gelegen haben und ein Tier hat es "geklaut", ist ja durchaus denkbar...

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #15
Von der Größe her würde ich jetzt mal spontan auf ein junges Stück Rotwild tippen.

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #16
hatte auch als erstes reh im kopf, könnte mich aber auch mit Ziege anfreunden.

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #17
Hi,

bitte bei der Größe beachten, dass ich ein ganz, ganz schlechter Schätzer bin. :uups:

Lg Demona

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #18
ich gehe konform mit Rotwild, da passt die Struktur, der Farbverlauf und der Weißanteil Richtung Schwanz und Bauch

• Fell gefunden, welche Art? Beitrag #19
also ich finde es sieht aus wie ein kleines fuchsfell...
unsere nachbarn im 2.ten haus haben mal einen kleinen toten fuchs durchs feld gezogen für ihren hund zum erschnüffeln... beide sind jäger... das käme für meine begriffe schon hin... also was anderes seh ich da nich... aber sagen kanns wohl nur der, der das teil auch besaß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fell gefunden, welche Art?

Fell gefunden, welche Art? - Ähnliche Themen

Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hunde knabbert sich das Fell ab: Hallo ihr lieben ich hoffe mal das ich hier richtig bin. Ich habe seid ca. 4 Wochen jetzt eine Jack Russel Hündin die vom Vorbesitzer nicht...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Echse gefunden: Hallo Leute, Bei meinem Arbeitgeber wurde gestern an einer Palette aus dem Süd-Ostasiatischem Raum eine Echse gefunden. Sie wurde eingefangen und...

Neueste Beiträge

Oben