Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe??
Diskutiere Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Unser Langhaarschwein hat an den Vorderpfoten normale rosane Haut - aber es bildet sich in den Gelenken sowas wie kleinere Verdickungen (wie...
Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe?? Beitrag #1
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Unser Langhaarschwein hat an den Vorderpfoten normale rosane Haut - aber es bildet sich in den Gelenken sowas wie kleinere Verdickungen (wie Hautschuppen) - die weiss sind... Noch ist noch nichts offen - entzündet ist auch nichts - aber "normal" sieht es mir nicht aus.
Habe heute mal mit Käsepappeltee gespült, abgetupft, desinfiziert (breitbandantiseptikum gegen Keime, Pilze usw )- danach mit Bepanthen eingecremt...Möchte ja gerne vorbeugen - bevor dass Tierchen noch offen wird und einen Ballenabzess einfährt... - klar immer vor Weihnachten passiert sowas..
Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe?? Beitrag #2
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Bepanthen ist schon mal eine gute Wahl. Allerdings musst du darauf achten das du nicht zuviel aufträgst sonst wird die Haut zu aufgeweicht und dadurch können auch wieder eher Keime in die Haut eindringen bzw. bei zu weicher Haut kann die Haut eben auch wieder verletzt werden. Also sparsam cremen.
Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe?? Beitrag #3
L
LaLiLu2009
Punkte Reaktionen
0
Klingt verdächtig nach einem Pilz...Hatte ich damals viel bei den Notschweinchen...
Da hat immer gut Canesten Fusspilzsalbe geholfen...
Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe?? Beitrag #4
S
Schweinemama
Punkte Reaktionen
80
Ich ärgere mich so - weil es kommt vom Teppich - Auslegeware im Laufzimmer.... Ich habe gewusst dass dieser Teppich - Webteppich - ziemlich "scharfkantig" - ist - also es gehen dort wenn die Kinder am Boden spielen auch die Hosen an den Knien kaputt...aber das das bei den Meerlis so ausartet hätte ich nicht gedacht. Normalerweise laufen sie auf einer Decke - aber mittlerweile erkunden sie natürlicherweise auch die ganze Umgebung....
Werde mal heute ein Foto machen... es hitzt gar nicht.... aber irgendwie leicht gerötet.... seufz...
Pilz könnte es natürlich auch sein... Mensch.......
Zuletzt bearbeitet:
Thema: