Kaninchen räumt das Häusschen leer

Diskutiere Kaninchen räumt das Häusschen leer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schönen guten Abend, ich hab ein kleines anliegen. Ich besitze zwei Kaninchen. Männlich und weiblich. In letzter Zeit bemerke ich immer öfters...
  • Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #1
P

Pooh

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ich hab ein kleines anliegen. Ich besitze zwei Kaninchen. Männlich und weiblich. In letzter Zeit bemerke ich immer öfters, das einer oder beide Kaninchen das weiß ich nicht, das Einstreu komplett im Häusschen nach draußen schieben. Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank
Pooh

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #2
Meine gestalten auch desöfteren ihr Gehege um und schiebn das Einstreu von A nach B also denke ich nicht das du dir deswegen Sorgen machen musst;)
Ich frag einfach nochmal zur Sicherheit (ist einer der beiden kastriert? )

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #3
Ok, aber auch soweit das der Boden komplett frei ist?

Ja das Männchen ist kastriert habe es auch so schon gekauft :)

Danke für die schnelle Antwort

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #4
Wohnen die beiden drinnen?
Dann wäre es vielleicht möglich dass ihnen ein zu warm ist und sie sich abkühlen möchten.
Ok, aber auch soweit das der Boden komplett frei ist?
Ja das ist eigentlich kein Problem.

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #5
Also im Stall ist das Häuschen mit drinnen. Kommt drauf an schlafen nicht immer da drinnen manchmal auch oben drauf oder einfach im Heu.

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #6
Stall klingt nach gekauftem Stall?

Wie groß ist er denn?

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #7
Stall klingt nach gekauftem Stall?

Wie groß ist er denn?

Ja der Stall ist gekauft. 1,20Meter. Die Kaninchen haben jedoch tagsüber die Tür auf und laufen im Zimmer rum ( eigenes Zimmer )

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #8
Auch wenn die Kaninchen täglich Freilauf kriegen reicht der kleine Käfig nicht.
1Kaninchen braucht jeweils 2 Quadtat meter

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #9
Die Mindestmaße sind 2 qm pro Kaninchen durchgängig, wenn sie täglich mehrere Stunden Auslauf haben!
Wenn kein Auslauf gegeben wird, müssen es mind. 3 qm pro Kaninchen sein, 24 Stunden am Tag.

Der Stall ist leider viel zu klein, vorallem weil Kaninchen auch Nachts sehr aktiv sind.

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #10
Die Mindestmaße sind 2 qm pro Kaninchen durchgängig, wenn sie täglich mehrere Stunden Auslauf haben!
Wenn kein Auslauf gegeben wird, müssen es mind. 3 qm pro Kaninchen sein, 24 Stunden am Tag.

Der Stall ist leider viel zu klein, vorallem weil Kaninchen auch Nachts sehr aktiv sind.

Hallo auch von meiner Seite :) (Partner von Pooh)

Wenn wir den Stall Nachts offen lassen, ist es aber so das die Kaninchen sich automatisch in den Stall zurückziehen, ich würde es nicht als Stall bezeichnen sondern einfach nur als Schlafhöhle. Da das Zimmer knapp 15 qm misst, hat jedes 7,5qm was weit über all den mir bekannten Ställen liegt.
Gibt es auch noch die Möglichkeit das die beiden das Stroh nicht mögen, war zu mindestens meine Vermutung, gibt es da irgendwelche bekannte Fälle?

Mit freundlichen Grüßen

Coris

• Kaninchen räumt das Häusschen leer Beitrag #11
Na das hört sich schon ganz anders an ;)

Pooh hatte ja tagsüber geschrieben, da dachte ich das sie nachts im Stall sind.

Thema:

Kaninchen räumt das Häusschen leer

Kaninchen räumt das Häusschen leer - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben