Komisches Hamsterverhalten...

Diskutiere Komisches Hamsterverhalten... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Komisches Hamsterverhalten... Beitrag #1
Anytime

Anytime

Punkte Reaktionen
0
Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling:
Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen neuen Käfig geholt. Der (wie im andere Beitrag schon erwähnt) leider auch zu klein ist dür den Teddy - ich bin aber auf der Suche nach einem neuen Terra ;)

Jetzt mein Problem:
Seit der Hamster aus dem Terri im Käfig ist, hab ich das gefühl er frisst weniger. Er bewegt sich zwar, auch über alle Etagen, trinken tut er genug aber er ist, wie ich finde 'bewegungsunfreundlicher'!? Er ist seltener und Kürzer wach obwohl er mehr platz hat...

Im miniterra war er meistens um 6 Uhr morgens wenn ich zur arbeit gehe noch wach... ist auch pünktlich um 23 Uhr aufgestanden... jetzt wird es sehr unregelmäßig... er ist jetzt mit seiner alten einrichtung seit einer woche im neuen Käfig...

Hat jemand schonmal diese Erfahrungen gemacht?! :eusa_doh:

• Komisches Hamsterverhalten... Beitrag #2
Ist bei uns aber auch so :) Mein erster Hamster im Miniknast hing die ganze Nacht am Gitter. Der 2. Hamster im 60l Aqua ist die ganze Nacht im Laufrad gerannt und der jetzige in nem riesen Aqua geht auch nachts immer mal wieder schlafen und rennt höchstens mal 30min am Stück im Laufrad. Vielleicht lastet so ein spannendes Gehege den kleinen Knirps schneller aus :)

• Komisches Hamsterverhalten... Beitrag #3
das natürlich ne erklärung ;)
Aber warum frisst er weniger? Sein laufrad (hab umgebaut es passt jetzt rein ;)) benutzt er garnicht ._.
er hat letzte nacht ganz arg mit dem Sandbad gesaut aber gegessen hat er relativ wenig von seinem geliebten futter... dafür hat er die beiden paprikastücke mitgenommen :D

• Komisches Hamsterverhalten... Beitrag #4
Er wird das Laufrad bestimmt bald ein wenig nutzen :)
Ja das mit dem Futter weiß ich nicht. Bei meinem ist es so, dass er die eine Sorte einfach nicht frisst. Muss ich wieder das andere bestellen -.-
Vielleicht ist alles noch viel zu spannend um zu fressen :D

• Komisches Hamsterverhalten... Beitrag #5
kann natürlich sein ;)
Die nächsten beiden nächte muss ich eh bis 1 uhr arbeiten und schau mal ob er wach ist wenn ich heimkomme :D Dann wars schließlich lange still ;))
er hat auf jedenfall nicht abgenommen und verhält sich auch nicht panisch ... ich denke mal er braucht wohl doch etwas um sich einzuleben ...

Thema:

Komisches Hamsterverhalten...

Komisches Hamsterverhalten... - Ähnliche Themen

Degu ziebt mitten in der Nacht: Hallo ihr Lieben! Ich brauch dringend eure Hilfe. Einer meiner Degus fängt momentan jede Nacht an zu ziepen - ziemlich laut und wird dabei immer...
Hamster und kleiner Käfig...: Hallo... hm ich glaube es ist eine Dumme Frage... aber aufgepasst. Ich habe von meiner Tante einen Hamster übernommen - das Kind(5) hat sich...
Teddy verhält sich beängstigend nach Transport/Ortswechsel: Hey Leute, ich bin neu hier Nun habe ich mich angemeldet, weil mein Teddy mit dem Namen "Schnuffi" (habe ich als Baby im Oktober 2010 bekommen)...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Dsungarischer Zwerghamster - Komisches Verhalten?: Huhu, mein Partner hat sich vor 2 Wochen in einen Dsungarischen Zwerghamster verliebt und auch direkt mitgebracht, da wir noch einen Käfig zu...
Oben