Was passiert mit Venus?

Diskutiere Was passiert mit Venus? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Agoutiratte hat letzte Nacht anscheinend eine meiner anderen Ratten totgebissen. Zumindest fand ich Sugar heute morgen tot auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passiert mit Venus? Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Meine Agoutiratte hat letzte Nacht anscheinend eine meiner anderen Ratten totgebissen. Zumindest fand ich Sugar heute morgen tot auf dem Schlafhäuschen der Ratten. Sie hatte Blut am Bauch (ne ziemlich fiese Wunde) und Venus Blut am Maul. Hab alle beide sofort zum TA gebracht und er meinte es habe wohl ein Kampf stattgefunden. Venus oder Sugar haben sich beide nie mit den anderen Ratten gezofft, was kann da vorgefallen sein? Und was mache ich jetzt mit Venus? Ich trau mich nicht sie zu den anderen beiden Ratten die noch über sind zurückzusetzen?

Ich bringe meine Tiere alle 4-6 Wochen zur Kontrolle zum TA, beim letzten Mal (vor ungef 3 Wochen) waren alle Tiere gesund... Das einzige womit Sugar auffällig war, war ihre total ruhige und neugierige Art. Sie wurde fast sofort zutraulich und kam immer als erste an wenn ich das Futter gewechselt hab. Mit den anderen 2 Ratten hat sie sich nie gestritten. Im Gegenteil, sie hat Miss Murder sehr oft abgeschleckt und mit ihr gespielt.
Zumindest am Tag vorher war nix besonderes. Ich habe keine Streitereien beobachten können, Futter/Wasser wurde wie immer frisch gewechselt, Terra wird übermorgen gesäubert. Miss Murder und Laelia gehts gut. Zumindest physisch. Was mach ich jetzt mit Venus? lohnt es sich sie zu den anderen beiden zurück zu setzen? :|
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
help? ich will sie nicht zu lange alleine sitzen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was passiert mit Venus? Beitrag #2
Das sind alles Weibchen oder?? Glaub nicht das deine Ratten sich durch einen Kampf umgebracht haben. Habe schon lange mit Ratten zu tun und mir ist aufgefallen das Ratten ihre Artgenossen wenn sie tot sind anfressen. Würde die Ratten wieder zusammensetzten und beobachten. Habe noch ne gesehen das Ratten sich umbringen. Ausnahme unkastrierte ausgewachsene Böcke Vergesellschaften, da gibts Blutbad.

• Was passiert mit Venus? Beitrag #3
Ich kann mich nur verlassen auf das as der TA gesagt hat und laut dem gab es keine Anzeichen von schweren Krankheiten und da Venus Blut am Maul hatte und Sugar net fette Wunde am Bauch ging er auch davon aus dass es wohl so gekommen sein muss denn krank war Sugar nicht.

Ich werd das Projekt Vergesellschaftung dann mal angehen...

• Was passiert mit Venus? Beitrag #4
und wie siehts aus?
Ich glaube auch nicht, das die Ratten sich gebissen haben!
kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen! Ratten sind ruhige Tiere und gehen nicht unbedingt auf ihre artgenossen los!
Ausser man setzt neue in das Revier von alten ;)
aber das tust du ja nicht!

Tut mir leid um deine Kleine!

• Was passiert mit Venus? Beitrag #5
Nee meine Ratten werden immer auf neutralem Boden vergesellschaftet und das Terra komplett geputzt & neu gestaltet...

Naja soweit is alles friedlich. Frag mich nur immernoch was da los war... :(

• Was passiert mit Venus? Beitrag #6
Ich sage, das Tier ist an einem natürlichen Tod gestorben!
Leider passiert das oft!
Wie alt war sie?
Die andere Ratte wird an sie ran gegangen sein, und sie angefressen haben!
Ratten sind neugirieg und können zu Kanibalen werden!
Leider!

• Was passiert mit Venus? Beitrag #7
Ich glaube auch nicht, dass die eine die andere Ratte umgebracht hat. Als mein Nimbus so krank war, haben die anderen ihn immer geputzt und bewacht, bis auf den letzten Tag; da haben sie einen Bogen um ihn gemacht, weil sie wohl gemerkt haben, dass er stirbt. Wie alt war denn Sugar?

• Was passiert mit Venus? Beitrag #8
Sechs Monate =(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passiert mit Venus?

Oben