Giftige Pflanzen?

Diskutiere Giftige Pflanzen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr, Könnt ihr mir sagen welche Pflanzen, Äste etc. ich auf keinen Fall in einen Mäusekafig legen darf? Wollte zum Beispiel Moos mit hinein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Giftige Pflanzen? Beitrag #1
L

levke95

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

Könnt ihr mir sagen welche Pflanzen, Äste etc. ich auf keinen Fall in einen Mäusekafig legen darf?
Wollte zum Beispiel Moos mit hinein legen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das gut ist für die kleinen.
Habe auch im Internet nachgeforscht, finde jedoch nichts. :eusa_think:

• Giftige Pflanzen? Beitrag #2
Huhu!

Moos kannst du bedenkenlos geben. In der Natur gibt es viele geschützt Arten und auch giftige und meistens ist das entnehmen aus der freien Natur auch nicht erlaubt- es sei denn, du pflückst dir etwas im Garten. Man kann Moos aber auch im Internet, Zooläden (meist in der Terraristikecke) oder Gartenmärkten kaufen. Ich biete hier allen Tieren Moos an und es wird begeistert genommen, vor allem zum Auspolstern der Neste. Und wenn nicht, ist es immernoch eine schöne Deko im Gehege ;)

Was du alles geben kannst, kannst du dieser Liste hier entnehmen:
Und für Infos zu giftigen Zimmerpflanzen kann ich nur diese Datenbank empfehlen:

Meist sind es von Pflanzen nur bestimmte Teile, die im Verdacht stehen, nicht verträglich zu sein. Hinschauen und nachlesen lohnt sich also wirklich!
Du kannst aber auch ganz einfach verschiedene Saaten (oder z.B. das Trockenfutter) aussähen und keimen lassen. Sowohl die frisch gekeimten Saaten als auch die daraus wachsenden Pflänzchen sind meist extrem beliebt.

• Giftige Pflanzen? Beitrag #3
wow, danke für die schnelle antwort.
Komme mir ja schon fast ein bisschen blöd vor. :lol:
Werd mich mal ein wenig schlau machen. Gepflügt wird alles in Muttis Garten, die hat irgendwie alles. :mrgreen:

• Giftige Pflanzen? Beitrag #4
Ach quatsch, du musst dir doch nicht blöd vorkommen :)
Besser, man fragt vorher, als wenn es dann zu spät ist ;)

• Giftige Pflanzen? Beitrag #5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Giftige Pflanzen?

Giftige Pflanzen? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Oben