Schweine aus Zoo'la

Diskutiere Schweine aus Zoo'la im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
  • Schweine aus Zoo'la Beitrag #1
Schweinchenmädel

Schweinchenmädel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz:
Sie will sich 3 Jahre nach dem Tod ihrer Schweine nun wieder welche kaufen. EB will sie nicht-konnte sie gerade noch überreden, einen Käfig mit dauerhaftem Freigehege zu haben. Aus dem Tierheim oder von einer Notstation kommt für sie nicht in Frage-"Die Viecher sind ekelig":evil:. Ich bin am Ende...2 Stunden Diskussion-mit riesen Zoff am Ende.

Weil ich ja noch keine Erfahrung mit Zoo'las habe, bin ich da heute mal hingegeangen, und habe mich beraten lassen (hab so getan, wie wenn ich EIN Meeri kaufen wöllte):cool:. Es war eben die Zoohandlung und innen war eine Glastür, da sind wir durch gegangen und kamen in einen ca. 5qm großen Raum. Die Wände komplett voll mit Käfigen...Wellis, Ninis, Ratten, Mäuse, Meeris-einfach alles in diesem mini raum!!! Die Geräuschkulisse von den Vögeln, es hatte da drinnen 30°C und gestunken hat es da-huuuuh. Sie zeigte auf ein mini-Meeri, das allein in einem Terrarium (!) saß "Das ist grade das Einzige, bekommen aber diese Woche noch Nachschub".
Dann habe ich gefragt, wie das so aussieht mit möglichen Trächtigkeiten, wenn man Tiere kauft, hat sie sofort abgestritten- ich hab es ihr irgendwie geglaubt:eusa_eh::shock:.
Jaa, als Fazit lässt sich sagen-ich bin geschockt.....

Ich musste mich echt beherrschen, den Kleinen Mann nicht mitzunehmen, habe ja zwei Kastraten zuhause:/

Glaubt ihr dass in so einer Zoohandlung Verwechslungen des Geschlechts und Trächtigkeiten vorkommen können-die Frau wirkte halt ziemlich sicher im Umgang?! Ich will verhindern, dass meine Freundin auch noch Meeri-Nachwuchs hat...

Wenn ihr mir bis hier folgen konntet-danke, musste mal Druck ablassen

Euch allen ein frohes Neues und einen guten Rutsch

VLG eure Marie

• Schweine aus Zoo'la Beitrag #2
Hey,

erstmal ist es natürlich super, dass du dich so dafür einsetzt, dass deine Freundin keinen Mist baut.

Glaubt ihr dass in so einer Zoohandlung Verwechslungen des Geschlechts und Trächtigkeiten vorkommen können-die Frau wirkte halt ziemlich sicher im Umgang?!

Naja- die Tiere werden VIEL zu jung in die Handlungen geliefert und die Produzenten wissen oft gar nicht welche Geschlechtskombinationen sie da zusammen setzen.
Mir persönlich ist auch nur eine einzige Zoohandlung bekannt, die schwangere Tiere nicht mit in den Verkauf nimmt. Im Normalfall verkaufen die Läden auch durchaus wissentlich möglicherweise trächtige Tiere um dann später netterweise kostenlos die Jungtiere zurück zu nehmen, die sie dann wieder verkaufen können.
Das Ganze hat manchmal durchaus System.

Benutz´übrigens hier mal die Suchfunktion zum Thema "Zoohandlung" "schwanger" etc....da gibt es unzählige Threads von verzweifelten Käufern, die plötzlich mit Babys dastehen und nicht wissen was sie tun sollen.

• Schweine aus Zoo'la Beitrag #3
Glaubt ihr dass in so einer Zoohandlung Verwechslungen des Geschlechts und Trächtigkeiten vorkommen können-die Frau wirkte halt ziemlich sicher im Umgang?!

Ja, sowas passiert. Ob absichtlich oder unfreiwillig - es passiert. Ich habe das leider auch schon erlebt.

Du kennst sicher diese Seite, oder?
Da steht unter anderem:
Dass eine Zoohandlung die Tiere nach Geschlechtern trennt ist selten. Daher ersteht der potenzielle Kunde, sofern er sich für Weibchen entscheidet, zu 90 % tragende Tiere.
Selbst in Zoohandlungen, in denen die Tiere nach Geschlechtern getrennt sind, kommt es vor, dass den Mitarbeitern ein Geschlechterirrtum passiert und sie ein Männchen ins Weibchenbehältnis setzen.

Ich würde deiner Freundin unbedingt den Link zeigen und sie bitten, sich das alles durchzulesen. Ruhig ein zweites Mal, wenn sie sagt, sie hat das schon gelesen.

Ja es ist schwer, die Tiere in der Handlung zu lassen, wenn man weiß, man könnte ihnen ein viel schöneres Zuhause bieten - aber ich finds gut, dass du dich "zusammenreißen" konntest.
Wie wäre es, wenn du mal zusammen mit deiner Freundin in eine Zoohandlung gehst und ihr vor Ort erklärst, wieso die Tiere dort so gehalten werden, wie das mit dem "Nachschub" vor sich geht, was mit kranken Tieren passiert - und was passiert, wenn man die Zoohandlungen durch den Kauf eines Tieres unterstützt? :?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Freundin umgestimmt bekommst.

• Schweine aus Zoo'la Beitrag #4
Danke für eure guten und schnellen Antworten;)
Die Seite kenne ich, aber meine Freundin meint, dass es doch ganz normal sein würde, die Tiere dort zu kaufen und Freaks würden solche Seiten schreiben....
Die Idee, mit ihr da hin zu gehen, klingt gut, ich probier's mal aus;)
ich habe nur gerade die Sorge, dass sie einen unüberlegten Kauf aus trotz macht..
Ich hoffe, ich schaffe sie zu überzeugen:lol:
GLG

• Schweine aus Zoo'la Beitrag #5
Toll das du dich dafür einsetzt:clap:
Ja ich musste auch immer schlucken. Ich wollte sie auch immer alle retten. hier gibt es zum Glück in Prisdorf beim Fressnapf, in Uetersen bei FuHaus keine Tiere mehr zu kaufen und eine Zoobude musste sogar schließen, weil sie nix an der Haltung verändern wollte.
Tja ich kann es nur so sagen, ich habe mal unüberlegt mir Hamster angeschafft und mich von der(Die zu machen musste) ein Männchen und ein Weibchen anchackern lassen. Tja die wissen welches system die haben. Sie sagte das wären 2 Weibchen und man solle Dsungaren zu 2. halten. Jaja, rauskamen Babys und ein halb Toter Man, den ich zum Glück retten konnte.
Und das hat die auch mit Meeries etc gemacht. Hab mal rumgehorcht. Und so machen das auch andere Zooländen, denke ich...

Bleib dran, ich drück dir die Daumen ;)

Thema:

Schweine aus Zoo'la

Oben