Agility!!?

Diskutiere Agility!!? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich wollte mal fragen wer von euch agility macht und vor allem wie ihr dazu gekommen seit und seit wann ihr das schon macht ich mache es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility!!? Beitrag #1
swany

swany

Punkte Reaktionen
0
hey
ich wollte mal fragen wer von euch agility macht und vor allem wie ihr dazu gekommen seit und seit wann ihr das schon macht ich mache es jetzt seit 3-4 jahren und kann garnicht mehr aufhören !!!
habe erst nen schnupperkurs mitgemacht und habe mich dann dazu entschlossen weiter zu machen!

lg daria und swany

• Agility!!?

Anzeige

• Agility!!? Beitrag #2
cool.
ich mach das ab und zu mir meinem hund ,aber nur zum fun und ohne verein.
is ja auch keiner in der nähe:(
macht aber echt spaß

• Agility!!? Beitrag #3
IIIIICCCCCHHHH mach Agi :D un kann nit mehr ohne :D
wollte von anfang an mit meinem hudn agi machen und jezz isse 2 jahre =)

• Agility!!? Beitrag #4
Ich mache auch Agi und das seid 3Jahren,mittlerweile laufen wir auch Turniere.

• Agility!!? Beitrag #5
hätt auch gern agility gemacht als ich noch bei meinen eltern in berlin gewohtn hab...

wäre auch nicht an vereinen gescheitert....

hatte nur den falschen hund... bzw mein hund hatte die falsche rasse.... :(

sowas wollte niemand bei sich aufnehmen... war zu der zeit auch noch ganz schlimm mit der presse...die bösen blutrünstigen kampfhunde und so....

ging übringens um nen American-Staffordshire-Terrier...

die süße maus hier....

puschie1.jpg

• Agility!!? Beitrag #6
@hopplet_puzzys
hey ich finde deinen hund total süß !!!
schade das es nicht geklappt hat
lg daria und swany

• Agility!!? Beitrag #7
in 2 wochen fange ich mit agility an :D freue mich schon sehr ^^ endlich hats geklappt :)

• Agility!!? Beitrag #8
Huhu
Also mit meinem pflegehund mache ich siet fast 3 Jahren Agi und es macht super viel spaß.
Bei uns sind unmengen von Hundeschulen und eigentlich in allen wird Agi angeboten :) Was auch voll gut ist.

VG
Jasmin

• Agility!!? Beitrag #9
Ich mache seit fast 5 Jahren mit meiner Wolfsspitzhündin agility und es macht uns wahnsinnig viel spaß :p. Sie ist jetzt schon 9,5 Jahre alt und deswegen springen wir nur noch auf der mittleren Höhe. Auf einem Turnier waren wir noch nie, da sie schon so alt :(

LG Susane

• Agility!!? Beitrag #10
...

=) ...hach, Agility ist wirklich etwas tolles! ^^

Bin jetzt schon 7 Jahre mit meiner 9jährigen Terrier-Mischlings-Dame dabei.
Fing bei mir auch mit einem Grundkurs an...

*lach* ...ich wusste damals gar nicht was Agility ist und sah bei meiner Hundeschule nur so einen Flyer von so einem Grundkurs bei einer anderen Hundeschule und bin da dann relativ spontan mit meinem Vater aufgekreuzt.
Nach dem Seminar sind wir gleich in die Leistungsklasse gekommen und im selben Jahr waren wir noch auf dem ersten Turnier! ^^
Wobei ich die Turnier auch nur 'Just For Fun' sehe. (Wobei gewinnen mag man wohl immer... *lach*)
~§~

• Agility!!? Beitrag #11
Wir haben festgestellt das unsere Hündin bestimmt viel Spaß dran hätte, sie springt sehr gerne...
Wir fangen jetzt an mit der BHP wird noch etwas dauern aber vlt machen wir danach dann tatsächlich Agi..
*freu*:mrgreen:

• Agility!!? Beitrag #12
Hi,

habe letztes Jahr im April einen Anfängerkurs in Wiesbaden gemacht. Mein hund war aber noch zu jung, deshalb habe ich mit ihm nach diesem Kurs erst mal ein Jahr noch pause gemacht (er ist zu schnell unkonzentriert und konnte seine Pfoten auf den Kontaktzonen nicht richtig koordinieren)
Ichh ab das zusammen mit freunden aus der hundeschule gemacht. Mittlerweile gibt es dort auch Agility. Dort sind wir bei den Fortgeschrittenen und sind bei unserem ersten Turnier am 17.06. auf dem 5.platz gelandet. Wären bestimmt noch besser gewesen wenn mein hund nicht an der pfote verlertzt gewesen wäre, und wenn im ersten durchgang nicht irgendwo ein blödes leckerlie gelgen hätte....aber im jumping ist er einsame spitze gewesen, hat nur 37 sec ohne fehler und verweigerungen gebraucht!
Machen jetzt den weiterführungskurs für fortgeschrittene mit, haben im sept. unser nächstes Turnier! Macht echt total spaß, bin voll begeistert von dieser sprotart :)

• Agility!!? Beitrag #13
Wir machen das auch, wir haben im garten uns einen Barkur aufgebaut, aber wir machen das jetzt nicht Professionell so mit veranstaltungen...
LG Marcel

• Agility!!? Beitrag #14
huhu

lolle und ich haben auch endlich wieder einen geeigneten verein bei uns in der nähe gefunden und es macht wirkich riesigen spaß. und ich bin total stolz auf meine kleine - sie lernt total schnell und man merkt richtig, mit wieviel eifer sie dabei ist :D kann sie manchmal kaum bremsen, will immer alles schon alleine machen, wenn sie eine aufgabe verstanden hat *g* heute nachmittag fahren wir wieder hin *freude*

• Agility!!? Beitrag #15
also vorab entschuldige ich mich schonmal das mein post etwas am eigendlichen thema vorbei geht, aber da hier so viele agi-teilnehmer sind kann ich es einfach nicht lassen ;)

Also ich habe ja einen Labi mix rüden (warscheinlich etwas dogge mit drin) er ist jetzt ca. 7-8 monate alt und 60 SH.

Da er unwarscheinlich viel bewegung und beschäftigung braucht wurde ich auf agi angesprochen. Da er aber noch keine hindernisse springen darf sollte ich schonmal anfangen ihn leicht mit den sachen vertraut zu machen, nun stellen sich mir einige fragen, WAS muss er schon alles können um überhaupt mit agi leicht anzufangen, welche kommandos muss er zuverlässig beherschen?
kann ein hund in der größe überhaupt später am agi teilnehmen? denke da an hüfte und so?
gibt es gute literatur die den einstieg begleitet wo man erste sachen nach lesen kann, oder internet seiten?
Muss der hund die BHP vor beginn eines agi kurses schon abgelegt haben? oder braucht er das erst wenn man turniere machen möchte?

wäre super wenn ihr mir so ein paar fragen beantwortet, da ich schon großes interesse an agi habe, ich aber nicht weiß ob das mit meinem hund möglich ist.

auch wenn ich es so gut es geht verhindert, springt er jetzt schon aus dem stand über 1,30 hohe zäune :?

das ist scotti

3707d1183618737-zweifel-plagen-mich-9.jpg

• Agility!!? Beitrag #16
also erstmal muss ich sagen, bin total verzückt von deinem hundi :D scheint ja wirklich eine gelungene mischung zu sein! hast du vielleicht noch ein foto von ihm, wo man sein gesicht sieht? mich würd seine zeichnung interessieren.

so, nun aber zu deinen fragen. grundsätzlich kann man mit fast jedem hund agility machen, an rassen ist das nicht fest zu machen. zumindest, wenn man das ganze hobby-mäßig und nicht mit zu großem ehrgeiz und einer zu großen leisungserwartung angeht. natürlich ist grade bei großen hunden (und labradore sowie doggen sind ja leider sehr häufig von HD betroffen) wichtig, dass man darauf achtet, dem hund nicht zu viel abzuverlangen und gegebenenfalls auf eine andere hunde-sportart ausweicht (gibt ja noch soooo viele möglichkeiten).
als basis benötigt dein hund, wie eigentlich überall im leben, den grundgehorsam, will heißen, dass die rangordnung soweit geklärt ist, er bei fuß laufen kann und die grund-kommandos wie sitz, platz etc beherrscht. vorallem 'bleib' ist grade am anfang sehr hilfreich, sonst hast du kaum eine chance, die günstigste position am/hinterm hinderniss einzunehmen.

hier mal ein link als anfang, ansonsten findest du aber auch jede menge informatinen, wenn du bei google 'agility' eingibst.

lg
lolle-pinsel

• Agility!!? Beitrag #17
hallo und danke für die schnelle antwort, den link werde ich gleich mal anschauen.
also agi möchte ich nicht machen um an turnieren teilzunehmen, einfach nur so aus fun und um eine sportart für ihn zu finden die ihn auslastet, denn das ist momentan unser großes problem. Da ich ihn auf der strasse zb noch nicht ohne leine laufen lassen kann. Er hat es nie gelernt. Die kommandos sitz, platz, komm kennt er schon recht gut und führt diese auch fast zuverlässig aus, nur zb wenn er läuft und ich würde stop und sitz sagen würde er es nicht machen, er macht es nur wenn er vor mir sitzt, soweit sind wir leider noch nicht. Da ich ihn auch erst seit ende mai habe.
das bleib hapert auch noch etwas. Aber wir stehen auch noch am anfang unserer erziehung, weil er sein bisheriges leben wohl ohne verbracht hat.

ja mein "kleiner" ist ein ganz süßer allerdings schon ein kleiner problem fall (kannst du im threat "zweifel plagen mich" von mir nachlesen.

hier nochmal ein bild von vorne

3296d1181728168-bilder-von-euren-dogs-1.jpg

sein kopf ist komplett schwarz eine maske hat er nicht, nur der latz und im nacken, der bauch und etwas pfoten. Dafür sind latz, nacken und bauch mit schwarzen pünktchen versehen, voll süß :lol:

• Agility!!? Beitrag #18
ist wirklich ein ganz ganz süßer! :D

naja, so lang hast du ihn ja noch nich, kann ja alles noch werden ;) deinen beitrag hatte ich verfolgt - hab ihn nur grad garnich mehr im kopf... muss nachher nochmal nachlesen.
ich hoffe, der link hat dir'n bißchen weiter gehlofen!

lg
lolle-pinsel

• Agility!!? Beitrag #19
Hi,

habe letztes Jahr im April einen Anfängerkurs in Wiesbaden gemacht. Mein hund war aber noch zu jung, deshalb habe ich mit ihm nach diesem Kurs erst mal ein Jahr noch pause gemacht (er ist zu schnell unkonzentriert und konnte seine Pfoten auf den Kontaktzonen nicht richtig koordinieren)
Ichh ab das zusammen mit freunden aus der hundeschule gemacht. Mittlerweile gibt es dort auch Agility. Dort sind wir bei den Fortgeschrittenen und sind bei unserem ersten Turnier am 17.06. auf dem 5.platz gelandet. Wären bestimmt noch besser gewesen wenn mein hund nicht an der pfote verlertzt gewesen wäre, und wenn im ersten durchgang nicht irgendwo ein blödes leckerlie gelgen hätte....aber im jumping ist er einsame spitze gewesen, hat nur 37 sec ohne fehler und verweigerungen gebraucht!
Machen jetzt den weiterführungskurs für fortgeschrittene mit, haben im sept. unser nächstes Turnier! Macht echt total spaß, bin voll begeistert von dieser sprotart :)

In welchem Verein in Wiesbaden warste/bist du den?

Ich mache derzeit mit meiner Kleinen einen Grundkurs mit Geraeten [seit gestern ^^]. Es war von Anfang an klar dass wir ueber kurz oder lang Agility machen werden und so wie es aussieht hat sie auch unglaublich Spaß an den Geraeten. Natuerlich sind wir jetzt noch ganz am Anfang und der Gehorsam hat erstmal Vorrang, aber es ist schon ein netter Anfang.

LG.

S.

• Agility!!? Beitrag #20
Ich wollte schon immer Agility machen und habe mir daher auch meinen Hund für diesen Sport ausgesucht. Nicht nur Just for fun sondern Turniere. Darum hab ich ja meinen Hund. Bin in dieser Sache wohl sehr ehrgeizig.

Lg Kerstin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility!!?

Agility!!? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben