Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt?

Diskutiere Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Meine Hündin hat zwei Welpen per Kaiserschnitt bekommen. Ab dem Zeitpunkt ca.ist Sie hin und wieder unsauber. Ich gehe in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #1
W

wosla

Hallo zusammen.
Meine Hündin hat zwei Welpen per Kaiserschnitt bekommen.
Ab dem Zeitpunkt ca.ist Sie hin und wieder unsauber. Ich gehe in Abständen von 2-3 Std mit ihr raus. Trotzdem passiert es manchmal in der zwischen Zeit.
Auch mal eine große Pfütze, wo ich mich frage, wo das ganze Pipi herkommt.
Sie ist jetzt 1,5 Jahre.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Suche nach Gras zum fressen und immer trinken am Gartenteich.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?
Wollte heute Nachmittag zum TA.

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #2
Hallo,
wie lange ist die OP her?
Es kann durchaus sein, dass eine Inkontinenz nach ein OP eintritt.
Was hat der TA gesagt?

Noch eine Frage nebenbei... waren die Welpen geplant?

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #3
Hallo.
Ja die Welpen waren geplant. OP war im Oktober. Zwischenzeitig war das Problem auch wieder weg. Bis jetzt.
Gestern mit Urinprobe zum TA.
Die kleine hat eine Blasenentzündung.
Das unsaubere nach der OP ist wahrscheinlich auf das Beschützen der Welpen zurück zuführen, weil sie Ihr Nest nicht verlassen wollte.
Und wenn sie draußen war hat sie ihr Geschäft nicht gemacht, sondern wollte nur schnell wieder rein.
In1 Woche sollte die Entzündung weg sein.

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #4
Zuechtest du oder warum hast du Welpen auf die Welt gesetzt, wo die Tierheime doch aus allen nähten platzen?:?

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #5
Ja, wir züchten

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #6
Dieses Forum unterstützt keine Zucht, wir sind ein tierschutzorientiertes Forum. Das hast du bei deiner Anmeldung auch bestätigt!

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #7
sorry.
tut mir leid. wollte nur eine evtl. hilfe haben

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #8
Kurze Frage, das ist nicht böse gemeint aber als Züchter sollte man sich doch mit den Folgen eines KS auskennen, oder? :eusa_think:

Es tut mir sehr leid aber ich kann mich Luna nur anschließen, das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum und darüber wurdest Du während deiner Anmeldung in Kenntnis gesetzt, demnach wirst Du hier wahrscheinlich auch kaum jemanden finden der sich damit auskennt.

Es gibt doch bestimmt auch Zuchtforen, oder? Versuchs dort doch mal.

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #9
hat sich zum glück alles geklärt. danke.
und ja man weiss über die evtl. folgen aber trotzdem wollte ich wissen ob jemand Erfahrung hat

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #10
Huhu,

Stehst du nicht auch mit anderen Züchtern in Kontakt, die dir bei solchen Fragen beistehen können?

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #11
Sorry das ich es jetzt so sage, aber eine Hündin mit 1,5 Jahren schon Welpen bekommen zu lassen, hat nichts mit Züchten zutun. Zucht heißt verantwortung und bei einer Hündin die selbst im Kopf noch zu Jung ist, junge bekommen zu lassen, ist nicht richtig. Hunde sollten erst komplett erwachsen sein.
Mit Zucht hat es nichts zutun, sondern rein mit Vermehren.

Wenn du wissen willst woran es liegt Frag am besten deinen TA.

• Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? Beitrag #12
Die TE hat ja nun glücklicher Weise eine Diagnose und ich hoffe, der Hund erholt sich schnell von der Blasenentzündung (die wohl gemerkt wohl eher nicht von der Trächtigkeit kommt).
Man kann nicht alles wissen, auch nicht als Züchter. Es hätte gereicht, hier einmal auf die Regeln hinzuweisen anstatt 5 Mal.

Und hier ist dann auch das Licht aus, die Ursache ist gefunden, damit hat sich das wohl erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt?

Hündin plötzlich unsauber. Nach Geburt durch Kaiserschnitt? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Geburt Hündin (Jack Russel): Hi liebe Alle! Ich bin neu hier und etwas besorgt um meine Hündin. Meine Hündin ist trächtig und der Geburtstermin lt.. Tierarzt ist der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Oben