Kräutermischungen abgelaufen.

Diskutiere Kräutermischungen abgelaufen. im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Seit dem September sind die Abgelaufen. Kann ich die noch geben oder lieber wegschmeißen?
  • Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Seit dem September sind die Abgelaufen. Kann ich die noch geben oder lieber wegschmeißen?

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #2
Ich würde sie aufmachen und dran schnuppern ;)
Im Zweifel wissen die Tiere meist besser, ob sie´s noch futtern wollen/dürfen/können oder nicht - unsere Katzen sind immer ein hervorragender Indikator dafür, ob z. B. Sahne oder Käse noch tauglich ist - wenn nicht, dann lassen sie´s einfach liegen ;)

Ich würd´s in kleiner Menge ausprobieren und dann weiterschauen ;)

LG, seven

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #3
Mist habe gerade Schnupfen ^^
Dann lasse ich mal meinen Freund am WE dran schnuppern.

Danke für die Antwort.

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #4
Ich würde auch schauen, wie es riecht...
Aber da die Kräutermischungen ja eig. trocken sind und trocken gelagert werden, wüsste ich jetzt auch nicht, was daran schlecht werden sollte... :eusa_think:

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #5
Naja, muss ja alles mit MDH ausgezeichnet werden. Und bei Heu muss man ja auch aufpassen, dass man da nicht altes nimmt, oder?

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #6
MHD ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht das Ablaufdatum (wie z.B. bei Fisch, Fleisch,..., da steht ja "Zu verbrauchen bis ..." drauf).

Bei Heu kommt es, glaube ich, mehr auf die Lagerung an. Gut gelagertes Heu ist sicher auch länger fütterbar als z.B. Heu, dass draußen unter freiem Himmel gelagert wird.

• Kräutermischungen abgelaufen. Beitrag #7
Ja, bis zu diesem Zeitpunkt geben sie eine Garantie auf die Frische.
Heißt nicht das es danach schlecht wird. Salz hat auch ein MDH und ist schon 1000 Jahre alt und kann auch nicht wirklich schlecht werden. ;)

Ich würde wie schon gesagt wurde einfach gucken ob es noch frisch riecht und aussieht.
Dann würde nichts gegen sprechen.

Thema:

Kräutermischungen abgelaufen.

Kräutermischungen abgelaufen. - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben