Hamster schwanger?

Diskutiere Hamster schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schwanger? Beitrag #1
L

lalalala

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt 40 kg, könnte es sein das er schwanger ist? Er ist jetzt ein bisschen älter als ein Monat. Eigentlich habe ich bisher nix beobachten können bei den beiden , was zu einer Schwangerschaft führen könnte , aber das muss ja nix heißen , da ich nachts ja nicht nach den kleinen gucken. liebe Grüße .

• Hamster schwanger? Beitrag #2
Huhu,

Erstmal hoffe ich das dein Hamster weder 20 noch 40kg wiegt, sondern 20 bzw. 40g. ;)

Hälst du Männlein und Weiblein zusammen, weil du von den beiden schreibst? Weil wenn ja, ist es natürlich sehr gut möglich, dass sie schwanger ist, das muss man als Mensch auch nicht wirklich mitbekommen haben, man sitzt ja nicht 24 Stunden am Käfig.
Wie lange hast du die beiden jetz?

• Hamster schwanger? Beitrag #3
Also wenn ich jetzt mal von Farbmäusen übertrage - die werden mit ca. 28 Tagen frühestens trächtig - was ja ungefähr 1 Monat ist.
Ich kenne mich mit Hamstern nicht wirklich aus, aber ich denke, dass Du, wenn Deine Hamsterdame jetzt etwas über 1 Monat alt ist, noch keine Trächtigkeit feststellen kannst.
Was ist es denn für eine Hamsterart? Da gibt´s ja deutliche Unterschiede, was Größe und Gewicht betrifft - und möglicherweise auch den Zeitpunkt, wann sie geschlechtsreif werden, aber dafür kenne ich mich eben mit Hamstern zu wenig aus.

Wenn Du wirklich ein Männlein und ein Weiblein hast, solltest Du die beiden umgehend trennen - Hamster sind in der Regel ohnehin Einzelgänger, und ein gemischtgeschlechtliches Pärchen geht mal rein gar nicht!

Im Zweifel kannst Du der Dame zusätzlich Eiweißfutter anbieten, das kann sie im Falle einer Trächtigkeit auf jeden Fall gebrauchen.

LG, seven

• Hamster schwanger? Beitrag #4
  • Hamster schwanger? Beitrag #5
Ja, genau ich meine 20 g, ich habe sie seit 20.12 ... Ja, ich halte sie zusammen und weiß wann ich tue. Ja , ich habe auch einen neuen Stall,habe ihn gekauft um die beiden Ställe zu verbinden, sodass ich 2 habe und ihnen es nicht am Platz mangelt :)

• Hamster schwanger? Beitrag #6
Um welche Geschlechter handelt es sich denn?

• Hamster schwanger? Beitrag #7
Ein weibchen und ein männchen

• Hamster schwanger? Beitrag #8
Ist er denn wenigstens kastriert? Wenn nicht, wieso setzt Du Männchen und Weibchen zusammen? Möchtest Du Jungtiere haben?

• Hamster schwanger? Beitrag #9
Huhu!

Sorry, aber was du da tust, ist grob fahrlässig. Es warten hunderte (!) Hamster in Hamsterhilfen und privaten Pflegestellen auf ein neues Heim. Hast du denn das nötige Wissen über Genetik? Weißt du, ob die zwei artrein sind?
Ich hoffe für dich wirklich, dass das Weibchen nicht trächtig ist. Trenn die beiden bitte sofort, so eine Trächtigkeit ist kein Spaß für Hamster.

Gemäß den Forenregeln (die du mit deiner Anmeldung übrigens auch akzeptiert hast), schließe ich das Thema hier, denn sowas unterstützen wir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schwanger?

Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Oben