Anschaffung des Zubehörs

Diskutiere Anschaffung des Zubehörs im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo so ich mach mal nen neuen Thread auf:mrgreen: Was muß man, bevor man die Ninis holt unbedingt gleich da haben ? Also Käfig/Freigehege...
  • Anschaffung des Zubehörs Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

so ich mach mal nen neuen Thread auf:mrgreen:

Was muß man, bevor man die Ninis holt unbedingt gleich da haben ?

Also Käfig/Freigehege

was sonst noch ?

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #2
heuraufe ,vielleicht auch so en yummi-ball und sonst trinkflasche/napf und futterschüssel und so weiter:mrgreen:
lg
stups

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #3
Naja, ich denk Yummiball und solche Spielsachen müssen jetzt nicht unbedingt sein. Aber wenn man sich vornimmt Ninis zu holen, hat man ja schließlich lange Zeit das ganze Zeugszu kaufen. Die Kaninchen werden ja nicht schon morgen bei dir einziehen ^^

wichtig finde ich:
- Wasserflasche/Wassernapf
- Futternapf
- Häuschen
- Gehege(mind. 4m² + Auslauf)
- evtl Heuraufe
- ...

ich denk das reicht für den Anfang. Es macht ja immer Spaß seinen Süßen noch das ein oder andere dazu zu kaufen ;)

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #4
Wenn das Ninchen bald einzieht wäre Heu auch nicht schlecht:mrgreen:
Denn was zu essen muss man ja haben^^
Und naja vllt n Kascheltunnel? aber das kann man auch später noch kaufen.
Sonst wüsst ich nix mehr^^

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #5
ja Heu ist eh im Haus *grins*

Äh ich hät jetzt eher auch noch an Dinge wie
Wanne für Sand ?
Toilette ?

gedacht.

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #6
naja, eig. schrieb sie ja was von Zubehör. Heu ist ja Nahrung.
Ich könnte natürlich auch noch Wasser, Karotten, Fenchel, etc. aufschreiben, gell?!

@meerschweindl ja Toilette ist auch gut, am besten mit Pellets
Buddelkiste auch, am besten mit erde und sand gemischt

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #7
jop ne ecktoilette wäre gabz praktisch :D und es wäre auch gut wenn du ne buddelwanne machen würdet , kaninchen lieben es ja zu graben *g*
aber bitte net aus sand , also aus unverdüngter erde mit ca . 5 % sand oder so ...
VIEL SPASS

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #8
Anstatt ne Heuraufe würde ich ein Blumenkübel oder so nehmen.
Und bitte keine Flasche sondern erh ein schweren Napf. Sonst wurde schon alles genannt.

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #9
aber bitte net aus sand , also aus unverdüngter erde mit ca . 5 % sand

ach so, ich hät jetzt nur sand genommen. Wo kriegt man unverdüngte ERde ? Ist das die normale die jetzt überall angeboten wird, also Blumenerde ?

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #10
*räusper* ich denke mal das Wichtigste außer Gehegeelemente und eben Näpfen für Futter und Wasser und Klokiste sind ein paar Dinge, die Du auch kostengünstig fertigen kannst.
Denke mal das Geld sitzt net so locker und wo man sparen kann und dennoch vernünftig was ausstattet, solche Tipps sind goldwert.

Ich fang dann mal an:
Heutasche
heutasche.jpg

Stofftasche nehmen und Löcher rein durch die die Nins das zuppeln können.
Hat eigentlich jeder im Haus oder kann günstig dran kommen. Ich bin dank ner lieben Freundin auf die Taschenidee gekommen, da Zoora immer ihren Kopf in die Raufe steckte.

Häuser bzw. Unterschlupfmöglichkeiten:
Kartonverkleidung.jpg

Hab beim Lidl einfach größere Kartonagen teils mit Deckel mitgenommen und Eingänge reingeschnitten. Hab dann ausm Bastelladen Spanplatten gekauft und davor montiert. Die sind teils sogar mit der Säge bearbeitet, so dass sie einfach schöner aussehen.
Setzt man 2 nebeneinander hat man sogar einen Tunnel und kann sich erstmal den Rascheltunnel sparen.

Man braucht eigentlich nur bisserl Ideen und vielleicht auch handwerkliches Geschick und kann wirklich aus sehr einfachen Dingen Traumgehegeeinrichtungen fertigen.

Ich finds total toll, wie Du Dich informierst. Muss das jetzt mal loswerden! :clap:

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #11
Also die heutasche ist ja echt super, such schon lang etwas fürs heu...

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #12
naja, eig. schrieb sie ja was von Zubehör. Heu ist ja Nahrung.
Öm ich ging davon aus das sie mit Zubehör alles meint was sie für Ninchen braucht.;)
Und da gehört für mich zumin. heu auch zu:mrgreen:
Hatte aber ganz vergessen das meerschweindl schon Meerlis und somit auch Heu im Hause hat:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #13
Ich finds total toll, wie Du Dich informierst. Muss das jetzt mal loswerden

öhm danke. Ich hab schon langsam Angst ich nerv alle nur.
Ich les auch viel selber, nicht daß ihr denkt ich bin zu faul zum Lesen *lol*. Aber mir sind persönliche Erfahrungen , Bilder von Einrichtungen etc . immer lieber für mein Vorstellungsvermögen

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #14
Du das glaub ich Dir gerne.....man kann über Bilder oder halt von Erfahrungen anderer so viel lernen und eben auch sparen.

Konnte heute einer Bekannten auch wieder Geld einsparen, indem ich ihr ein paar Tipps bei der Ninhaltung gegeben hab. :mrgreen:

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #15
Hallo

danke Goaninche, du auch :)

Ich seh in den Einrichtungen immer viel diese Plastikhöckerchen oder generell Dinge aus Plastik. Nagen Ninchen das nicht an und können Teile verschlucken?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sagt mal, wenn man so ein 60 iger Freilaufgehege hat und oben das Netzt oder was anderes drauf legt, dann geht das doch auch, daß sie nicht rausspringen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung des Zubehörs Beitrag #16
Das schon, aber ich finde es etwas unpraktisch, nicht ganz so schön anzuschauen und du musst das Gitter auch so hinstellen dass das Netz sich drüber spannen lässt ;)

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #17
Büdde Noijko, gerngeschehen. ich reich den Dank an meine Freundin weiter, von der ich den Tipp hab.

meerschweindl, wegen der An-nag-hocker-frage.....bis dato hätte ich Dir gesagt, dass meine das noch niiiiiiiie gemacht haben. Den blauen Hocker haben 7 meiner 8 Kaninchen "erlebt" und mein Neuzugang Zoora hat nix besseres zu tun als den Hocker zu bearbeiten. *heul*

Ergo fliegt das Teil nun aus dem Gehege, denn ich mag net irgendwann ein Kanin mit verletzten Innereien wg. Plastik oder aber Verstopfung wg. Plastik haben. :cry: Zoora macht mich noch wahnsinnig. Hat soviel zum Nagen und muss aber immer an sowas gehen *grrrrr*. Da lob ich mir meine älteren Semester und weiß schon, warum ich eigentlich keine Jungtiere aufnehm. :roll: :lol:

• Anschaffung des Zubehörs Beitrag #18
waren gerade wieder im Tierheim hier.

aber wenig ninis noch da.

Meine heutige ausbeute:

Buddelkiste und Toilette.

loool
glaubt ihr, daß ich mittlerweile in 2 Baumärkten nach einen Ton- Blumenkasten geschaut hab (diese länglichen) und außer so schön verzierten und daher sehr teuren keinen gefunden hab !?!?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung des Zubehörs Beitrag #19
Hihihi, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Oder in diesem Fall: Langsam kommt das Kaninchen ins Haus :mrgreen:
Bin ja schon richtig gespannt für welche Wackelnasen du dich dann entscheidest :D
glaubt ihr, daß ich mittlerweile in 2 Baumärkten nach einen Ton- Blumenkasten geschaut hab (diese länglichen) und außer so schön verzierten und daher sehr teuren keinen gefunden hab !?!?!
Oh ja, ich glaubs :(
Wir haben die letzten Wochen fürs neue Nickelgehege auch alle möglichen Baumärkte abgeklapptert und jeden Mist haben sie, nur das nicht was man braucht :roll:
Aber dafür haben wir 3 Tonschalen mit jeweils fast 50cm Durchmesser als neue Futter und Wassernäpfe gefunden *gg*
Da passen hoffentlich mal alle dran, wenn wir alle 3 nebeneinander stellen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Anschaffung des Zubehörs Beitrag #20
Hihihi, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Oder in diesem Fall: Langsam kommt das Kaninchen ins Haus

hihi, ja genau. Ich wollts ja fast schon wieder wegstellen, weil ich dachte, ach quatsch, warum jetzt kaufen. Aber so denk ich eben schon die ganze Zeit und komm daher auch nicht weiter. jetzt fehlt noch dieses Gehege *grrr*
Hallo

sagt mal träum ich oder hat sich das warten und rummotzen gelohnt:

http://cgi.ebay.de/Freilauf-Drahtgitter-Stall-6-eck_W0QQitemZ130097942227QQihZ003QQcategoryZ63110QQrdZ1QQcmdZViewItem

Der wäre doch von der Höhe ok ? Der von zooplus hat auch nur 75 cm Höhe.

Das wäre doch nen akzeptabler Preis oder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anschaffung des Zubehörs

Anschaffung des Zubehörs - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben