Ausgewachsene Ninis

Diskutiere Ausgewachsene Ninis im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ab welchem ALter kann man denn sagen ob Ninis ausgewachsen sind bzw. ob es Zwerg..... oder "normale" sind ? Ich möcht halt ungern in...
  • Ausgewachsene Ninis Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ab welchem ALter kann man denn sagen ob Ninis ausgewachsen sind bzw. ob es Zwerg..... oder "normale" sind ?

Ich möcht halt ungern in gutem GLauben nen Zwergwidder haben , der sich dann als dt. Riese entwickelt;)

• Ausgewachsene Ninis Beitrag #2
Naja, das sich ein ZwergWIDDER in nen Dt. Riesen(Stehohr) verwandelt ist eher unwahrscheinlich ;)

Aber nein im Ernst, ich denke so mit 1 Jahr... aber sicher weiß ich es leider nicht!
Aber vielleicht kommt das auch auf die Rasse an.
Meine Kleinen sind 8 Monate und sind - glaub ich noch nicht - ausgewachsen!

• Ausgewachsene Ninis Beitrag #3
Man sagt so ca. 1 Jahr rum sind sie ausgewachsen. :) Du bist auf der Suche nach der Lösung bzgl. Größe gelle? Öch hab Döch durchschaut *lach*.

Nochmal wg. Größe:
Wenn Du wirklich wissen willst wie groß ein Nin wird, wirst um den Kauf beim Züchter nicht drumrumkommen, sofern es unbedingt ein putziges Babynin sein muss. :|
Der Züchter kann Dir die Elterntiere zeigen und weiß wie groß die Tiere werden.

Alles was in Baumärkten und Zooläden kreucht und fleucht sind großteils Tiere von Möchtegern Vermehrern, selten von vernünftigen Züchtern, denn letztere würden ihre Tiere eher selber vermitteln, als dahin abzuschieben. Und solche Tiere sind eben teils buntgemixte Mischlinge, bei denen man echt nicht sagen kann wie groß die werden.

Das einzige was noch bleibt und was ich Dir empfehlen kann: Geh ins Tierheim und guck sie dir an oder geh in Pflegestellen. Mit einem älter als 1 Jahr tier hast sogar noch die Vorteile, dass es ein Pärchen ist, was sich versteht und was aus der Pubertät ist. Viele dieser Tiere sind kastriert, sprich keine Kosten mehr bei den Rammlern und Du kannst gesagt bekommen welchen Charakter die Tiere haben, ob das Kuschler oder Angsthasen sind.

Ich würde gerade beim 1. Kaninchen wirklich zu Pflegestellen raten, wie eben zu den Laimern, die Du ja schon gesehen hast vom Web her oder aber Kleintierhilfe-Muenchen oder oder oder!!!

Guck, meine ausgewachsenen haben:
1,8 kg Holländerin Paula
1,8-2,0 kg Widder Gonzo
1,8 kg meine 4monatige Zoora (also sprich, die ist noch net ausgewachsen)
1,8 kg mein Mischling Linus

Dann hatte ich welche, die hatten eben 1,3 kg (Russchenfärbung Lucy) und 1,6 kg Krümel, sowie 1,4 kg Dalmatinerrex reinrassig Paulchen und 1,8 kg Leni

Von der Größe her fiel es nur bei Paulchen und Lucy auf, dass die deutlich kleiner waren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausgewachsene Ninis

Ausgewachsene Ninis - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben