Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ikea Regal "Expedit" umbauen?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Hamsterhalter :lol:
Also, ich habe vor mir noch 2 weitere Käfige zu holen/kaufen.
So nun habe ich ein Mädchen entdeckt, was mit ihrem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #1
tarasna
Punkte Reaktionen
0
Huhu Hamsterhalter :lol:
Also, ich habe vor mir noch 2 weitere Käfige zu holen/kaufen.
So nun habe ich ein Mädchen entdeckt, was mit ihrem Vater..
ein Ikea Regal (Expedit in der Größe, 185x185cm) umgebaut hat bzw. 2 Hamsterkäfige installiert hat.
So nun, ich würde das auch gerne so bauen.. aber meint ihr
ein 149x149cm Käfig würde auch reichen für 2 Käfige?
DAs sieht dann so aus:
Meint ihr, da könnte man 3 Fächer installieren?
Einmal ganz oben und eins in der Mitte? (für Dsungis)
Ich bezeweifle irgentwie ob das hebt, weil bei Ikea steht
Hallo ,
von der Sache her müßte es Funktionieren wenn du die sachen auf die Fläche von 149 cm verteilst dann gibt es auch keine Porbleme mit der Tragkraft denn 13 kg wiegt das Hamsterzubehör nie und nimmer insgesamt .
Wie genau willst du das Regal denn umbaun ? kann mir das net so richtig vorstellen hast du bilder von dem Beitrag im Internet ?
Mfg Antje und die Dschungies Fienchen , Fipsy und Maxel
Ich denke mal, die 3 soll ne 2 sein?
Aber wie denn einmal ganz oben und eins in der Mitte? Was soll dann unten sein?
Ich kenn mich nicht mit Hamstern aus, aber ich denke mal, dass das nicht schwerer ist wie 13kg, wie Sunny1895 schon schrieb.
Mal doch mal bei dem Regal bei Paint oder so Striche rein, wie Du das aufteilen möchtest. Dann kann sich das hier jeder besser vorstellen
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #4
Smirnoff
Punkte Reaktionen
0
Hmm 13 kilo bei 2 "Käfigen"?
Ich denke das könnte schon etwas schwerer werden, man muss ja nicht nur die Einrichtung mitrechnen, sondern auch das Streu, ich pack einmal die woche 2kilo streu rein, und die ganze Einrichtung, also wenn mein Käfig gefüllt ist kann ich mir gut vorstellen das er mehr als 13 kilo wiegt, ich persönlich bekomme ihn dann nicht mehr hochgehoben.
Ich weiß ja wie du das gerne hättest, und die Idee finde ich super.
Also eine Ausstattung könnte ich mir schon vorstellen, aber keine Zwei.
Aber mal schaun was die anderen hier sagen vlt lieg ich auch Falsch.:mrgreen:
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #5
tarasna
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
@ nessa
Ja, dass soll 2 bedeuten, hab mich verschrieben :uups:
Also ich weiß jetzt wie ich das umbaue, weil ne Freundinn von mir das genau umgebaut hat, und auch den Schrank in der Größe hat 149x149.
Kanns doof erklären, aber wenn ich den Schrank umgebaut habe werde ich Bilder posten :angel:
Die 13 Kilogramm müssten locker für 2 eingerichtete Käfige reichen.
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #6
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab auch so n Regal, nur nicht in der Maße. Das ist ca. 2m hoch und 50cm breit. Und da stehen auf jeden Fall auch mehr als 13 Kilo drin (ne zeit hatte ich in fast jeden Fach VOLL mit Büchern). Also ich denk, dass das wohl mehr als 13 Kilo aushält. Und wenn Deine Freundin das ja auch schon gemacht hat, dann wirds wohl bei Dir auch hinhaun =)
Joa mach mal Bilder, wenn Du fertig bist =)
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #7
korni92
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich hab zwar von Hamstern nicht so viel ahnung dafür aber von IKEA und Umbauen von Regalen etc.:mrgreen:
also wenn du so ein regal nicht grade überhast ist es meinermeinung nach völliger schwachsinn sich aus so einem regal einen Käfig zubauen.
1. ist das ein riesen aufwandt und
2. ist es viel teurer als einfach selber das holz zu besorgen da das regal auch ziermlich teuer ist.
also ich sehe in dem umbau von dem regal zum Käfig keine Vorteile. bei anderen regalen ist es wieder was anderes aber bei si einem halte ich es für unnötig.
mfG
Jonas
Ikea Regal "Expedit" umbauen?! Beitrag #8
N
nessa2911
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Oh, jetz hab ich au mal den Preis gesehen. Da ist was ganz selbstgebautes wohl günstiger. Aber ich denke mal, dass es dann auch schwieriger sein wird. Hätt ich das übrig geld, würd ichs mir au einfacher machen :mrgreen:
Oder hast Du das Regal schon? oder neu kaufen bei Ikea?
Ich bekomme einen Meeri-Eigenbau: Wie der Titel schon sagt, bekomm ich einen tollen Eigenbau :mrgreen: Endlich konnte ich meinen Papa überreden, dass er mir einen macht... Es war...