- Dominanzwechsel ? Beitrag #1
N
Norbert
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Unser 16 kg Thai Ridge Mädchen knurrt manchmal unsere gleichaltrige doppelt so große Husky an :evil:. Sie schaut sie dabei aber nicht an. Ich weiß nicht ob das bedeutet, daß sie Angst hat? Meist geht die Husky dann icht näher ran, läßt sich auch nicht dazhu bewegen. (Abstand knapp 1 m). Gelegentlich liefern sie sich aber auch einen Kampf. Das ist laut und sieht gefährlich aus, lief aber immer ohne ernsthafte Verletzungen ab. Diese Kämpfe habe ich allerdings in letzter Zeit nicht mehr beobachtet. Ich könnte mir vorstellen, daß sie allmählich die Überlegenheit des Husky realisiert ? Wenn die Husky irgendwo markiert wird das sofort von der Ridgy "überschrieben" - scheint aber seltener zu werden.
Andererseits laufen sie oft beim Spaziergang frei nebeneinander. Wenn ich mich irgendwo setze, sitzen beide zu meiner rechten und linken und lassen sich streicheln. Manchmal, aber nicht immer geht die Husky weg wenn die Ridge kommt oder bleibt auf Abstand wenn die Ridge schon bei mir sitzt.
Da ich mich in den Feinheiten des Hundeverhaltens nicht auskenne :eusa_doh:, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.:roll:
Andererseits laufen sie oft beim Spaziergang frei nebeneinander. Wenn ich mich irgendwo setze, sitzen beide zu meiner rechten und linken und lassen sich streicheln. Manchmal, aber nicht immer geht die Husky weg wenn die Ridge kommt oder bleibt auf Abstand wenn die Ridge schon bei mir sitzt.
Da ich mich in den Feinheiten des Hundeverhaltens nicht auskenne :eusa_doh:, würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.:roll: