Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kastration Rammler - Wann? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na ihr,
jetzt steht es ja endlich fest. Er ist ein Rammler (wie ohr vielleicht schon in meinem anderen thema gelesen habt)
Nun meine Frage...
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #1
**Rory**
Punkte Reaktionen
0
Na ihr,
jetzt steht es ja endlich fest. Er ist ein Rammler (wie ohr vielleicht schon in meinem anderen thema gelesen habt)
Nun meine Frage:
Wann sollte ich ihn am besten kastrieren lassen? Die Tierärztin meinte, dass sie von einer Frühkastration abrät, da es öfter mal, bei Jungtieren, zu Komplikationen mit der Nakose kommt. Sie hat mir dazu geraten es mit 6 Monaten zu machen.
Was sagt ihr? Wann ist die beste Zeit. Will doch nicht das meinem Süssen was passiert
6 Monate??
Und da soll der Kleine so lange allein sein?
Nee, das kannst du ihm ja nicht antun!
Ich würd dir zu einer Frühkastration mit 10 Wochen raten.
Geh zu einem andren Tierarzt.
Hier kannst du dir kaninchenerfahrene Tierärzte in deiner Gegend raussuchen: http://www.kaninchentreff.de/tieraerzte.htm
Viel Erfolg
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #3
Lamia
Punkte Reaktionen
0
Frag deine TA ob sie Inalationsnarkosen macht. Das ist stimmt schon das die Narkose bei Jungtieren schwierig ist und manchmal nicht mehr aufwachen. Gute TA machen bei Jungtieren Inalationsnarkose.
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #4
**Rory**
Punkte Reaktionen
0
Ja ok, werde dann mal nachfragen.
ja ebn, das wär echt ein bisschen blöd. Ich kann solang ja kein weibchen dazu setzen
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #5
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wobei Inhalationsnarkose nicht nur bei Jungtieren besser ist...
Hast du eigentlich schon ein Weibchen in Aussicht, Rory?
Das könnte ja eigentlich jetzt schon dazu, er wird dann mit 10 Wochen kastriert und dann könnten sie gleich wieder zusammen...
Wär doch viel schöner für ihn als bis dahin zu warten, oder?
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #6
**Rory**
Punkte Reaktionen
0
Bin noch auf der Suche, hab noch nicht das richtige gefunden. habe viele Züchter angerufen, nur die haben mir immer das Gleich gesagt : Nein, tut mir leid, sind alle schon weg.
Ich möchte ja auch ein löwenköpfchen. Bin fleißig am suchen
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #7
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hast du dich mal bei Tierheimen oder Notstationen erkundigt?
Grad nach Ostern herum platzen sie leider aus allen Nähten vor lauter Kaninchen und da sind auch noch ganz Junge dabei
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #8
Lamia
Punkte Reaktionen
0
Tierheim oder Privat- Kaninchen schon mal geschaut. Warum grade Löwenkopfkaninchen??
Hehe, erinnert mich an mich, als ich unbedingt nen Teddywidder und eben diese FLauschkugeln wollte.
zwischenzeitlich hatte ich mich schon in Löwenköpfchen, Zwergwidder und Farbenzwerge verliebt *loool*
Daher bin ich nicht mehr festgelegt, w obei e smir nach wie vor die Zwergwidder angetan haben. Die sehen schon so richtig gemütlich aus *gg*
Ja und auch ich wollte sie mir bei einem Züchter holen. Klar, weil man sich das aussuchen kann was einem gefällt. Die Wahl oder sagen wir große Wahl hat man halt im Tierheim etc. nicht immer. Die Tierschutzhilfen, die ich hier gefunden hab (übers Net durch liebe Mituserinnen ;-)) machen so nen klasse Eindruck, daß ich mich in Geduld übe, bis das passende dabei ist. Wobei ich gerade mit 2 Widdern liebäugle.
Vielleicht guckst du dich auch mal bei dir um, ob es so Tierschutzhilfen gibt.
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #10
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
@meerschweindl die widder auf bunny-in's homepage oder?
ich hab ja auch 3 zwergwidder und einen Teddywidder, der ja gar kein widder is...
und die 4 haben es faustdick hinter den Löffeln...
Heute hat mich Nala mal wieder zu Tode erschreckt. Sie liegt ja immer so auf der seite und pennt (Kopf liegt auf am Boden) und die bewegt sich einfach nich mehr. Wir streicheln sie - nichts. Die hat sich einfach nich mehr bewegt. Mittlerweile hat sie ihren Platz gewechselt und liegt wieder genauso da. *loooool*
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #11
**Rory**
Punkte Reaktionen
0
Warum ein Löwenköpfchen?
Ich habe mich einfach in sie verliebt. Keine Ahnung, ich finde sie einfach sooo tierisch süss
Danke, werde dann auch mal da gucken. Ich will nämlich jetzt nicht irgendein Tier auf die Schnelle holen. ich denke da kommt es auf ein zwei tage auch nicht emhr an, bis ich was gefunden habe, wo ich direkt denke, sie ist es
Zuletzt bearbeitet:
Kastration Rammler - Wann? Beitrag #12
meerschweindl
Punkte Reaktionen
0
@meerschweindl die widder auf bunny-in's homepage oder?
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen,
im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen.
Bitte sagt mir eure...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum,
ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :)
Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...