Wie viel füttern?

Diskutiere Wie viel füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen 2 Katzen 13 Jahre / kastriert und 4 Jahre noch unkastriert (Termin am 21.01. :) ) Meine 13-jährige...
  • Wie viel füttern? Beitrag #1
L

LaLiLu2009

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinen 2 Katzen 13 Jahre / kastriert und 4 Jahre noch unkastriert (Termin am 21.01. :) )
Meine 13-jährige war schon immer etwas propper und könnte gern das ein oder andere Gramm weniger haben..Dagegen ist die 4-jährige meiner Meinung nach viel zu schmal...Leider frisst sie auch oft nur ganz wenig und manchmal sogar gar nix...das einzige,was sie immer frisst,sind Leckerchen :roll:
Wie viel wäre da ratsam zu füttern??
Derzeit bekommen sie täglich gute 1,5 400-Gramm-Dosen NaFu und ca. 4 EL TroFu wovon allerdings die Omi das meiste frisst...
Hab schon versucht,getrennt zu füttern,aber das möchte die zierliche nicht...die frisst wenn nur in Gegenwart der "Dicken" ;) die ihr dann leider meist auch alles vor der Nase wegschlabbert,weil sie zu langsam is...

also was kann ich tun??Kann sie ja schlecht nur von Lecerchen ernähren....

Schon mal danke für eure ratschläge

Thema:

Wie viel füttern?

Wie viel füttern? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben