Hamsterheim

Diskutiere Hamsterheim im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hm, also ehrlich gesagt war die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen geschaltet und mir taten die Kleinen leid, als ich sie gesehen habe :( ich hatte...
  • Hamsterheim Beitrag #21
Hm, also ehrlich gesagt war die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen geschaltet und mir taten die Kleinen leid, als ich sie gesehen habe :( ich hatte mit der Besitzerin vorher telefoniert und sie sagte, dass die Babys nicht geplant waren, es wurde ihnen gesagt, dass sie zwei Weibchen haben und nicht ein Pärchen (und ich dachte immer, dass man Dsungis gar nicht zusammen halten soll, egal in welcher Konstellation?). Naja, jedenfalls war ich dann da und hab gesehen, dass die Hamster noch immer nicht getrennt sind :shock:. Und der eine kleine Hamster saß da ganz abseits von allen und ich konnte nicht anders... Bisher hab ich immer Nothamster aufgenommen und ich finde irgendwie ist er/sie auch ein Nothamster :mrgreen:

• Hamsterheim

Anzeige

• Hamsterheim Beitrag #22
Hm, ok, das klingt sehr spontan und wenig durchdacht - trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Freude an deinem neuen Hamster! Weißt du, was mit den restlichen Hamstern dort passiert? Falls das wirklich nur ein Unfall war, nehmen die Besitzer von dir vielleicht auch Tipps zur artgerechten Hamsterhaltung an (wegen der Paarhaltung und der Trennung nach Geschlechtern)?

• Hamsterheim Beitrag #23
Sie versucht die Kleinen weiter zu vermitteln und hat die Hamster erstmal getrennt, nachdem ich ihr gesagt habe, dass die Kleinen bald geschlechtsreif werden und dann auch die Brüder die Mama und Schwestern schwängern können und sie innerhalb kürzester Zeit ziemlich viele Babys haben wird, uuuaaaaahhhhh... Naja, jetzt sitzen wohl die Jungs zusammen und die Mädels, aber eine Dauerlösung ist das ja auch nicht. Hoffen wir mal, dass sie schnell Abnehmer findet!

Mein Hamsterheim ist übrigens seid gestern fertig und sobald Hamsti wach ist, kann er umziehen! *freu*

Wieviel Streu habt ihr denn in euren Aquas drin? Wirklich 20cm eingestreut? Ich hatte mein kleines Aqua ca 15cm eingestreut, aber er buddelt gar nicht, wühlt nur etwas um das versteckte Futter zu finden, aber richtig einbuddeln oder so macht er nicht, haben meine Dsungis irgendwie alle nicht gemacht. Dann reicht doch weiterhin 10-15, oder ?

LG

• Hamsterheim Beitrag #24
Manche Hamster fangen wirklich erst ab einer bestimmten Einstreutiefe an zu buddeln.
Meinem Zwerg hatte ich vorher auch so 15-20 eingestreut und er hat sich eine Schlafkammer gebuddelt, mehr nicht. Nun hat er überall plus minus 30cm und hat das gesamte Gehege unterbuddelt. Überall liegen verstecke Eingänge zu Gängen, die ihn ans andere Ende des Geheges bringen.

Man sollte Hamstern immer die Gelegenheit zum Buddeln geben. Und dass sich Gänge und Höhlen in einer Ecke mit mehr Streu nicht anlegen lassen, ist eigentlich logisch. Meiner Meinung nach sollte der Tiefstreubereich schon so um die 80cmx50cm Fläche haben.
Hohes Streu schadet keinem, von daher sehe ich keinen Grund, es nicht anzubieten ;)

Thema:

Hamsterheim

Hamsterheim - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben