Nagen

Diskutiere Nagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo kann man den Ninchen solches Holz zum Nagen oder spielen geben ...
  • Nagen

Anzeige

• Nagen Beitrag #2
Weiß nicht würde ich nicht machen, weiß nicht ob Giftstoffe im Holz sind. Und Birke so sah das aus ist glaub ich nicht so geeignet. Gibt doch richtiges Nagerholz schon zu kaufen.

• Nagen Beitrag #3
Hm, Birke kann schon verfüttert werden, nur ob sie an so einen Klotz dran gehen wollen, ist eher fraglich. Viel interessanter finden die Tiere dich Äste mit Blättern noch dran, die sie kurz und klein nagen können ;)

• Nagen Beitrag #4
Gibt doch richtiges Nagerholz schon zu kaufen.

ob sie das mögen ? meine Meeris sind da auch nicht rangegangen.

Ich dachte halt so nen großer Stumpen ist interessanter als so kleine Ästchen

• Nagen Beitrag #5
ja meine schwester ist eben naiv und denkt es reicht wenn sie mit ihm kuschelt etc. ich versuche ihr das ja auch begreiflich zu machen ...... aber sie will es nicht verstehen

• Nagen Beitrag #7
Nagen......weißt ich bin echt kein Freund von solchen Nagehölzern.

Spatzl, mia lebn hia doch in Bayern! Da hamma doch sooooo fui Natur! :mrgreen:

Ansonsten such Dir einen Haselnussstrauch! Vielleicht hast ja auch Verwandte die sowas im Garten haben und die sich freuen, wenn Du ab und an einen Ast mitnimmst 8)

Edit: Bitte keine Eigenwerbung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nagen Beitrag #8
Sonja: das hab ich doch schon lange auf deiner HP gecheckt mit den Zweigen *grins*. Mein mich aber zu erinnern, daß da stand "derzeit nicht vorrätig" (oder so ähnlich).
haha natur genau...das ist ungefähr das gleiche wie basteln bei mir.

ich war ja im Winter mit den Kindern hier am Baggersee, um Äste zu holen für die Schweinchen. Nur wenn man keinen Plan was das für Bäume oder Äste sind.

wir hatten nen Apfelbaum im Garten, der mußte ner Hütte weichen und übrig blieb nur der Kirschbaum. Nachbar gegenüber hat zig Apfelbäume, aber den trau ich mich nicht fragen. Und dem unten hab ich bevor er einzog immer die Äste vom Birnbaum geschnitten *lol*

Aber ich weiß ja wo deine Hp ist.

• Nagen Beitrag #9
Wir haben auch nen Apfelbaum, da könnt ich was runterschneiden. Aber ich trau mich nicht so recht, der hat irgendwie so ne eklige Rinde.

• Nagen Beitrag #10
Meerschweindl, ich an deiner Stelle würd nichts kaufen ;)
Ich hab zwar das Glück dass wir selbst genug Sträucher und Bäume haben, aber auch wenn nicht gäbe es hier in der Gegend genug Leute die froh sind wenn man paar Äste nimmt, frag lieber da mal...
Wieso Geld ausgeben für Dinge die man anderswo hinterhergeschmissen bekommt? *gg*

• Nagen Beitrag #11
Meerschweindl, ich an deiner Stelle würd nichts kaufen ;)

Das könnt ich als Beleidigung auffassen ;) Ich tu´s aber net. Stattdessen:

Letztlich hast Recht, aber wieviel Leute gibts, die eben net die Möglichkeit haben! Es sollte jedem selber überlassen werden, ob man irgendwo Zweige bekommt oder sie einkaufen kann.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich als Großstädtlerin die Chance gehabt hätte an Zweige zu kommen.

• Nagen Beitrag #12
Thema:

Nagen

Nagen - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Neues Terrarium - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Katzenschutznetz für Balkon: Hallo, ich habe zwei junge Kätzchen: 3 und 3,5 Monate alt. Ich habe einen Balkon an meinem Haus 5,5 x 3,1 Meter, Höhe: ca. 7 Meter. Ich möchte...
Oben