Rötungen um den Afterbereich

Diskutiere Rötungen um den Afterbereich im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, da ich leider erst Montag zum TA fahren kann, wollte ich hier mal um Rat fragen ob eventuell jemand weiß was das ist. Bei dem...
  • Rötungen um den Afterbereich Beitrag #1
Picco

Picco

Hallo zusammen,

da ich leider erst Montag zum TA fahren kann, wollte ich hier mal um Rat fragen ob eventuell jemand weiß was das ist.
Bei dem starken Wind heute flog das Fell von unserem Hund nur so durch die Gegend - und mir ist an seinem After direkt was aufgefallen.
Der ist nämlich sehr gerötet, nicht nur das Loch selber sondern wirklich sehr großflächig drum herum (ungefähr Apfelgroß).
Ich habs mir auch genauer angeguckt, wund oder so ist das (denke ich nicht). Am After direkt sind nur ein paar.. ich weiß nicht ob das kleinere Krusten sind oder Kotrückstände...

Weiß jemand, was das sein könnte?
Es sah echt nicht so "gesund" aus..

LG

• Rötungen um den Afterbereich Beitrag #2
Hallo,:D
zeigt dein Hund verändertes Verhalten? Dreht er sich oft in Richtung After? Fährt er schlitten? Leckt er sich viel am After? Wie immer in der Medizin, passen auf eine Beschreibung viele Ursachen. Ferndiagnosen sind daher leider nicht immer korrekt. Auf jeden Fall solltest du deinen Hund einem TA vorstellen. Eine Verdachtsdiagnose wäre für mich, ein Analbeutelabszess. Ist das der Fall, müsste er entsprechend behandelt werden. (Spülungen, Antibiose, ggf Schmerzmittel usw).

• Rötungen um den Afterbereich Beitrag #3
Ich vermute das er da vielleicht ständig bei geht. Schau mal bei TA vorbei und lasse ihn die Analdrüsen checken.

Lg Yvi

• Rötungen um den Afterbereich Beitrag #4
Hallo Picco,

Ich würde auch auf Analdrüsen tippen.

Das ist eine unangenehme Sache, wenn sich erst einmal ein Abszess gebildet hat.

Bei Micky ging das damals rasend schnell und wir mussten täglich zum Spülen zum TA.

Könntest du nicht vor Montag mit dem Schatz zum TA gehen??

L.G.

• Rötungen um den Afterbereich Beitrag #5
Ah, tut mir leid.. hab das hier ganz vergessen.
Wir waren ja beim Arzt aber der konnte nichts feststellen. Der Bereich war zwar etwas wund und hat eine Salbe mitgegeben, aber er weiß auch nichts genaueres. :(
Schlittenfahren macht er nicht, hat er bis jetzt auch nur einmal und dann am After geleckt (zu dieser Zeit war es noch gerötet). Bei dem einen mal bliebs dann aber auch. Im Moment ist alles wieder in Ordnung.
Wenn das wieder vorkommt, soll ich auf jeden Fall nochmal vorbei kommen und wir besprechen das weiter.

Danke für eure Hilfe :)
LG

• Rötungen um den Afterbereich Beitrag #6
Hallo,

Super, dass es dem Kerlchen wieder gut geht!!;)

L.G.

Thema:

Rötungen um den Afterbereich

Rötungen um den Afterbereich - Ähnliche Themen

Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Wenn Menschen Jungtiere stören und die zu Tode kommen :(: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier mit dem Wunsch mein heutiges Erlebniss irgendwie jemand erzählen zu können. Mir alles von der Seele reden...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben