Popcornen

Diskutiere Popcornen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo was ich schon lange fragen wollte: wenn die Schweinchen popcornen, haben die die Sprünge und das GEflitze dann eigentlich unter...
  • Popcornen Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

was ich schon lange fragen wollte:

wenn die Schweinchen popcornen, haben die die Sprünge und das GEflitze dann eigentlich unter Kontrolle ? Oder überkommt es sie einfach ?

Letztesn ist meiner durch den Käfig gedüst, ich versteh nicht, daß der nicht gegen sämtliche Wände geschlagen ist.

• Popcornen

Anzeige

• Popcornen Beitrag #2
ich glaub schon dass sie sich kontrollieren können....sonst würden sir ja gegen die wände schlagen ;-p
wenn man sich freut, dann kommt es über einen....aber kontrollieren im sinne von "ich weiß wo ich wie schnell hinwill" können sie schon...

• Popcornen Beitrag #3
Na ja, ich habe teils andere Erfahrungen gemacht.

Wenn bei meinen die 5 Minuten ausgebrochen sind, kommt es schon mal vor, das einer mit seinem Po gegen die Plexiglasscheibe knallt.
Ob er sich einfach nicht unter Kontrolle hat, oder einfach nur die Kurve nicht gekriegt hat weiss ich allerdings nicht

• Popcornen Beitrag #4
Hey! Habe auch manchmal das Gefühl, daß sie sich dabei nicht unter Kontrolle haben. Manchmal fallen sie dabei vom Häuschen, oder von der Brücke, oder sie springen irgendwo gegen. :shock: Ich finde, daß sieht immer so aus, als hätten die Wutzen Gehirnjucken.:mrgreen:

• Popcornen Beitrag #5
Ich habe zwei Meerli Damen zu Hause und Sonya ist sozusagen das Alfa-Tier. Wenn ich Sonya zum schmusen rausnehme, springt u. läuft Ginger über und durch die Hütten und hüpft um her. Kann das sein das sie sich freut das´sie weg ist, oder vermisst sie Sonya nur?

• Popcornen Beitrag #6
4 von meinen machen das ständig. Haben dann eine bestimmte Strecke die dann 5-10min geflitzt wird. Die knallen auch immer überall gegen. Drin sind die Wände aus Pappe, also ist das nicht so schlimm. Die kleinen rennen dann immer durch den Baumstamm. Ich finds echt hamma, wie die da bei dem Tempo durchkommen +g+ Wenn sie auf der andern Seite rauskommen, knallen sie allerdings immer gegen die pappe. Manchmal, wenn sie anders flitzen, weil zb ein andere im Weg steht,hör ich so ein *Piiing* Hab ein Stuhl im Auslauf drin stehen (joa der steht halt scho immer da +g+) und da haun die wohl ma mit den Krallen gegen, wenn sie um die Kurve gehn. Ganz selten machts auch mal *klock*, das war dann ein Häuschen. Hab auch gesehen, dass die da richtig reinlaufen. Ist aber denk ich mal, weil sie vergessen haben, dass da ja was steht. Weil wie die ja allein in die kleine Öffnung vom Baumstamm so schnell reinkommen, zeigt ja eig, dass sie sich unter Kontrolle haben. Aer gibt eben auch manchmal Ausnahmen. Irgendwie sihet das ja immer voll lustig aus, und der Blick, wenn die irgendwo gegenlaufen oder springen, aber hab Angst, dass die sich da ma wehtun :shock:

• Popcornen Beitrag #7
Ja, da wird auch mal unter der Etage/Leiter gesprungen, so das man mit dem Kopf oben anknallt, nach einem komischen Blick "was war das jetzt" gehts weiter, oder das gleiche direkt nochmal.:roll:

Ab und zu passiert es auch, das ein anderes Schweinchen im weg ist, das wird dann einfach umgelaufen.:cry:

• Popcornen Beitrag #8
*gg* Ich glaub nicht, dass die groß Kontrolle über sich haben. Freddy zum Beispiel setzt sich vor lauter rumgehüpfe des öfteren auf seinen Hintern. Manchmal erwischts ihn so heftig, dass er sich selber die Hinterfüßchen wegreißt, dann liegt er mal kurz auf der Seite. Aber ist ja nicht weiter tragisch: wird gleich wieder weitergehüpft und gejubelt *ggg*

Thema:

Popcornen

Popcornen - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben