Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !!

Diskutiere Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !! im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe ein 30er Nano Cube mit 5 CRYSTAL RED.Und suche weiter Arten.
  • Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !! Beitrag #1
Guppy10

Guppy10

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein 30er Nano Cube mit 5 CRYSTAL RED.Und suche weiter Arten.

• Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !! Beitrag #2
Wie wäre es wenn du die CR erstmal auf eine ordentliche Anzahl aufstockst? Stimmen denn überhaupt deine Wasserwerte für CR?
Es zeigt die Erfahrung der Mehrheit der Garnelenhalter, dass die Vergesellschaftung mehrerer Garnelenarten meist Probleme mit sich bringt. Das eine sind eventuelle bakterielle Unverträglichkeiten, mit denen man sich den ganzen Bestand himmeln kann (selber schon erlebt - sehr unschön), das andere sind verschiedene Ansprüche an die Wasserwerte (Caridina und Paracaridina brauchen i.d.R. eine andere KH als Neocaridina). Nicht zuletzt kann es ohne Eingreifen des Halters zu einer Verdrängung einer der Arten kommen.
Ich sage kann, es muss nicht - aber das alles auf Risiko von Lebewesen, das kann nicht Credo eines Tierhalters sein.

Thema:

Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !!

Knallige Zwerggarnelenarten gesucht !! - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Zeckenmittel gesucht: Huhu, wir suchen für unsere Katze ein gutes Zeckenmittel, das wir am besten heute noch online bestellen können und welches sie dann bis zum...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Oben