- Einseitige Ernährung - "Nebenwirkungen" Beitrag #1
K
Koschi93
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage bzgl. absolut einseitger Ernährung und dessen Folge.
Kurz zu meiner Katze und meinem Kater:
Sie sind jetzt 5 Jahre alt. Besonders die Katze ist schwer krank. Beispiele dafür sind nur Epilepsie (geringfügig), großes Herz, restlichen Organe zu klein (bis auf Nieren) und eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Auch der Kater kämpft mit dieser Unverträglichkeit.
Nassfutter kann gar nicht gefüttert werden. Egal welche Sorte.
Gekocht wurde schon aber auch das wird nicht vertragen
Beide Katzen stammen aus schlechter Haltung. Die Mutter der Tiere ist schon mit 4 gestorben. Unser Kater ist noch gut davon gekommen, doch wie oben geschrieben ist unsere Katze ein armes Tier. Sie hat schon einiges durchmachen müssen und hatte gerade mal eine Lebenserwartung von 3 Jahren. Das haben wir schon lange überschritten
Bis jetzt konnten wir alles relativ schnell kurieren. Doch sollte sie irgendwann Schmerzen bekommen, welche so nicht mehr heilbar sind werden wir uns sofort von ihr verabschieden. Das hat sie nicht verdient.
So nun zu unserem Problem. Wir füttern nur Happy Cat Light und als Leckerlie bekommen sie beide ab und an Nierenfutter. Anderes vertragen sie einfach nicht. Zweimal hatten wir was anderes probiert, das war fast das Todesurteil für unsere Katze. Doch wie kann sich diese einseitige Ernährung auswirken?
Unser TA ist am Ende von seinem Latein und dem vertrauen wir wirklich sehr er hat sie immerhin so gut hinbekommen, dass sie ihr leben genießen kann.
Er meinte nur, dass wir das jetzt so lassen sollen. Besser so, als Ewigkeiten rumprobieren und dadurch alles schlimmer machen. Was meint ihr dazu?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG
ich habe einmal eine Frage bzgl. absolut einseitger Ernährung und dessen Folge.
Kurz zu meiner Katze und meinem Kater:
Sie sind jetzt 5 Jahre alt. Besonders die Katze ist schwer krank. Beispiele dafür sind nur Epilepsie (geringfügig), großes Herz, restlichen Organe zu klein (bis auf Nieren) und eine Lebensmittelunverträglichkeit.
Auch der Kater kämpft mit dieser Unverträglichkeit.
Nassfutter kann gar nicht gefüttert werden. Egal welche Sorte.
Gekocht wurde schon aber auch das wird nicht vertragen
Bis jetzt konnten wir alles relativ schnell kurieren. Doch sollte sie irgendwann Schmerzen bekommen, welche so nicht mehr heilbar sind werden wir uns sofort von ihr verabschieden. Das hat sie nicht verdient.
So nun zu unserem Problem. Wir füttern nur Happy Cat Light und als Leckerlie bekommen sie beide ab und an Nierenfutter. Anderes vertragen sie einfach nicht. Zweimal hatten wir was anderes probiert, das war fast das Todesurteil für unsere Katze. Doch wie kann sich diese einseitige Ernährung auswirken?
Unser TA ist am Ende von seinem Latein und dem vertrauen wir wirklich sehr er hat sie immerhin so gut hinbekommen, dass sie ihr leben genießen kann.
Er meinte nur, dass wir das jetzt so lassen sollen. Besser so, als Ewigkeiten rumprobieren und dadurch alles schlimmer machen. Was meint ihr dazu?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG