Katze benimmt sich Komisch

Diskutiere Katze benimmt sich Komisch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nun, es geht um meine Katze, sie ist jetzt ungefär 15 Jahre alt. Sie benimmt sich momentan sehr komisch, sie miaut im Treppenhaus im 3. Stock...
  • Katze benimmt sich Komisch Beitrag #1
M

Manello

Nun, es geht um meine Katze, sie ist jetzt ungefär 15 Jahre alt.
Sie benimmt sich momentan sehr komisch, sie miaut im Treppenhaus im 3. Stock,
als ich komme um zu sehen was ist, läuft sie einfach weiter und legt sich schlafen.
Oder sie maut einfach ohne Grund, und man weis nicht was sie will.
Genauso ist es bei ihr mit dem Essen seit einem halben Jahr, sie will immer fressen
so 6-8 mal am Tag, frisst jedoch immer nur 1-2 Häppchen.
Seit dem letzten Urlaub, (da war nur die nachbarin manchmal da zum füttern) benimmt
sie sich so eigenartig, und wollte mal fragen was mit ihr los ist.

Manuel

PS: Sie ist eine Sie und geht sehr oft raus. (im winter verständlicherweise nicht so oft)

• Katze benimmt sich Komisch Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Mit ca. 15 Jahren ist deine Katze ja nicht mehr die jüngste und möglicherweise liegt ihr verändertes Verhalten einfach am Alter. Viele Katzen hören dann schlechter, werden etwas "tüttelig" und fressen weniger. Wann ist sie denn das letzte Mal beim Tierarzt gründlich durchgecheckt worden?

• Katze benimmt sich Komisch Beitrag #3
Ich würde auch sagen in dem Alter kann ein gründlicher TA-Check nicht schaden, auch gleich ein Blutbild mal machen lassen.

Aber es kann wirklich auch in der Tat, einfach nur am Alter liegen, muss nichts gesundheitliches sein.

• Katze benimmt sich Komisch Beitrag #4
TA war sie nur einmal im leben, als sie klein war.
Ansonsten kann ich es ja mal machen.

• Katze benimmt sich Komisch Beitrag #5
TA war sie nur einmal im leben, als sie klein war.
Ansonsten kann ich es ja mal machen.
Das solltest du dann aber wirklich zeitnah erledigen. Eigentlich gehören gerade Freigänger auch regelmäßig geimpft. Wenn sie nur einmal beim TA war, hat sie ja nicht mal eine Grundimmunisierung, oder :eusa_eh:?

• Katze benimmt sich Komisch Beitrag #6
Naja, das kann gut sein ? Bisher hat sie alles ohne Überstanden, bei Vogekrippe etc. haben wir sie drinnen gelassen.
Von dem abgesehen haben wir sie kurz nach meiner Geburt bekommen, also konnte ich damals noch nicht so
viel Beeinflussen :D

Thema:

Katze benimmt sich Komisch

Katze benimmt sich Komisch - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben