katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat

Diskutiere katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, unsere katze wurde eingeschläfert und war vorher mal für einen tag und für zwei vormittage bei der TÄ jetzt denkt unsere andere Katze sie...
  • katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #1
M

MikeschMorleMinka

hallo,
unsere katze wurde eingeschläfert und war vorher mal für einen tag und für zwei vormittage bei der TÄ
jetzt denkt unsere andere Katze sie kommt zurück weil sie immer wieder mal nach ihm sucht
anschlüffeln lassen wollten wir sie nicht da minka sehr sensibel ist :( und bald bekommen wir für sie neuzugang
kann man ihr das i-wie beibringen das ihr freund über die regenbogenbrücke gegangen ist?

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #2
Gerade weil Minka sehr sensibel ist hättet ihr sie wohl mal schnüffeln lassen sollen. Viele Tiere begreifen so erst, dass der Partner tot ist und sie nicht einfach nur verlassen hat und nicht mehr wiederkommt. Das ganze Nachholen geht nicht mehr, der partner ist ja weg. Ihr könnt der Katze nur einen Neuanfang ermöglichen mit dem neuen Partner.

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #3
Huhu,
wann wurde die Katze denn eingeschläfert? Vielleicht muss sich die andere Katze erst daran gewöhnen. Unsere Katze brauchte einige Zeit um sich daran zu gewöhnen. Das "suchen" legt sich wieder :)

LG Krümi0401

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #4
Hallo..erstmal tut es mir sehr leid, dass eure Katze erlöst werden musste.
Ich hab mal gehört, dass man Tote Tiere mit nach Hause nehmen soll, damit der Partner sich verabschieden kann und versteht, was los ist.
Deine Minka wird jetzt ihre Partnerin erstmal eine Weile suchen und trauern. Es ist aber schön, dass sie bald wieder einen neuen Artgenossen zur Seite gestellt bekommt. Das wird ihr sicher helfen.

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #5
Das wirst Du ihr in dem Sinne nicht beibringen können.
Sie muss es selber merken - dass ihre Freundin einfach nicht wieder kommt.
Da ich persönlich bei unseren Katzen zum Glück diese Erfahrung noch nicht machen musste, kann ich nicht sagen, wie lange sowas dauert.
Ich denke aber, dass das auch von Katze zu Katze verschieden ist, und dass es auch ein bisschen damit zu tun hat, ob und wann eine neue Katze einzieht.
Daher sagte ich ja schon, ich würde mit einem Neuzugang nicht allzu lange warten - dann ist Eure Miez damit beschäftigt und abgelenkt von ihrem Verlust....

Als im Juni unser Freund überraschend gestorben ist, haben wir ja aus der Not heraus spontan und unerwartet eine seiner beiden Katzen aufgenommen, die andere ist zu Ina4482 gezogen. Die beiden Katzen waren nie ein Herz und eine Seele, sie haben eher nebeneinander her gelebt. Wir hatten auch erst überlegt, ob es zumutbar ist, sie zu trennen - aber wir hätten nicht noch zwei Katzen aufnehmen können, eine war eigentlich schon zu viel - und bei Ina war es ähnlich. Und da die Katzen eben wirklich keine richtigen Freundinnen waren, haben wir es gewagt.
Fazit: Unsere Netty vermisst weder ihre ehemalige Kumpeline Tequila, noch vermisst sie ihren Freigang. Sie war bei ihrem Einzug 12 Jahre alt und von morgens bis abends konsequent zwangsweise an der frischen Luft. Sie genießt es, jetzt selbst entscheiden zu können, ob und wann sie mal rausgeht (auf die Dachterrasse, vorher war sie reviertechnisch komplette Freigängerin). Sie geht mal kurz raus, aber die meiste Zeit pennt sie im Bett. Mit den anderen Katzen kommt sie wider Erwarten ziemlich gut aus (wie gesagt, mit Tequila verband sie irgendwie nix, die beiden sind sich aus dem Weg gegangen) - hier muss sie jetzt mit 5 weiteren Katzen klarkommen, was sehr gut klappt...
Fazit meines Sermons: Auch Katzen können sich umstellen und an neue Umstände gewöhnen. Der Tod eines Partners ist sicher immer ein einschneidendes Erlebnis, aber ein neuer Kumpel sorgt sicher relativ schnell dafür, dass die Katze "auf andere Gedanken kommt"....

Alles Liebe und viel Erfolg für die Zusammenführung!

LG, seven

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #6
am 09.01. :(

• katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat Beitrag #7
Hallo..erstmal tut es mir sehr leid, dass eure Katze erlöst werden musste.
Ich hab mal gehört, dass man Tote Tiere mit nach Hause nehmen soll, damit der Partner sich verabschieden kann und versteht, was los ist.
Baghira ist ja letztes Jahr zu Hause eingeschläfert worden und wir haben danach, als der TA weg war, noch mal alle Katzen zu ihm gelassen. Ich denke schon, dass das gut war, sie hatten ja vorher auch gemerkt dass was nicht gestimmt hat. Gesucht und getrauert haben sie aber trotzdem alle in den ersten Tagen :(.

Als im Juni unser Freund überraschend gestorben ist, haben wir ja aus der Not heraus spontan und unerwartet eine seiner beiden Katzen aufgenommen, die andere ist zu Ina4482 gezogen. Die beiden Katzen waren nie ein Herz und eine Seele, sie haben eher nebeneinander her gelebt. Wir hatten auch erst überlegt, ob es zumutbar ist, sie zu trennen - aber wir hätten nicht noch zwei Katzen aufnehmen können, eine war eigentlich schon zu viel - und bei Ina war es ähnlich. Und da die Katzen eben wirklich keine richtigen Freundinnen waren, haben wir es gewagt.
Fazit: Unsere Netty vermisst weder ihre ehemalige Kumpeline Tequila, noch vermisst sie ihren Freigang. Sie war bei ihrem Einzug 12 Jahre alt und von morgens bis abends konsequent zwangsweise an der frischen Luft.
Hier läuft es mit Tequila ähnlich - nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer größeren Zahn-OP hat sie sich dann trotz ihrer 12 Jahre schnell eingelebt und sich mittlerweile auch gut in das übrige Rudel von 7 Katzen integriert, obwohl sie vorher ja keine tiefe Freundschaft mit Netty verbunden hat. Hier hat sie in Pine (klar, Everybody's Darling :roll:) eine Freundin gefunden und kuschelt mit ihr mittlerweile häufig auf dem Sofa. Auch hat sie sich nach jeder Menge Zurückhaltung anfangs nun total in meinen Mann verliebt und wackelt ständig hinter ihm her ;). Es ist total traurig, dass die beiden nach 12 Jahren erst ihr Frauchen, dann ihr Herrchen und ihr gewohntes Zuhause verloren haben - aber sie sind auch der Beweis dafür, wie gut Katzen sich dann doch anpassen und auch richtig einleben und wohl fühlen können.

Thema:

katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat

katze versteht nicht das anderer katzengefährte die regenbogenbrücke überquert hat - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben