Welche Hunderasse passt zu mir ?

Diskutiere Welche Hunderasse passt zu mir ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab eine kurze frage; und zwar suche ich den "passenden" hund für mich. ich weiß es gibt keinen perfekten hund, aber mein hund sollte...
  • Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #1
C

chilly101

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab eine kurze frage; und zwar suche ich den "passenden" hund für mich. ich weiß es gibt keinen perfekten hund, aber mein hund sollte:

- ca. so groß wie ein labrador sein, vllt etwas kleiner
- wenn möglich kurzhaar
- "anfängerhund"

DANKE

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #2
Da gibt es viele Rassen die dem entsprechen.
Mach mal ein paar Angaben : wieviel Zeit du hast , wieviel Platz, und so weiter.
So kann dir keiner wirklich helfen. :D

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #3
Hallo chilly!

Um dir wirklich Tipps geben zu können, wären etwas genauere Informationen ganz gut. Besonders entscheidend ist ja, was du mit dem Hund vorhast, wie er vom Wesen her sein soll usw. Nur nach optik (Größe, Fell) zu entscheiden, kann oft ein Fehler sein, wenn der Rest nicht passt. Und das mit dem "Anfängerhund" ist auch so eine Sache. Ich finde, dass viele Rassen gut für Anfänger geeignet sein können, wenn alles zusammenpasst.

Schau mal, hier gibt es einen Fragebogen: wenn du den mal ausfüllst, bekommst du bestimmt mehr Antworten!

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #4
Wenig jagdtrieb, ich würde mit dem hund ca. 2h am tag fix spazierengehn, am wochenende auch mehr, joggen 2x mal in der woche, evt. agility , kopfarbeit.... also eine eher sportliche rasse;) danke schon mal für die interesse:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ach ja, ich wohne am land, also großer garten, wald hinterm grundstück:)

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #5
Das was du beschreibst kann jeder Hund, der nicht unbedingt an Atemwegserkrankungen leidet.

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #6
Alles drum herum ist geklärt?
Geht es rein nur noch um die Rassenwahl?

Warum genau bevorzugst du "Kurzhaar"? Wenn es wegen dem Haaren sein sollte, lass dir gesagt sein, dass Kurzhaarhunde genauso haaren können und die kurzen Haare stechen richtig schön und sind wesentlich schwerer aus den Polstern und der Kleidung zu entfernen.

Als Allroundtalent und "Anfängerhund" würde ich mal den Pudel in den Raum führen.

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #7
es muss kein kurzhaar sein, ka warum ich das geschriebn hab.... wahrscheinlich wirds sowieso einer aus dem tierheim. wollt mich nur mal nbisschen informieren.

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #8
Wenn man keine besonderen Wünsche und Anforderungen hat, würde ich diesen Weg auch immer zuerst einschlagen. Dort kannst du dich mit den Tierpflegern unterhalten und so genau den passenden Hund finden.

:023:

• Welche Hunderasse passt zu mir ? Beitrag #9
Kurzhaarcollie, Border Terrier, Pinscher und Schnauzer (wobei diese beiden sehr gerne Jagdtrieb haben), aber ohne Trieb, kein Agility.

Thema:

Welche Hunderasse passt zu mir ?

Welche Hunderasse passt zu mir ? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben