Kaninchen ist im Bett

Diskutiere Kaninchen ist im Bett im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich brauche euren Rat! Unser Romeo findet es seit Montag sehr schön, auf unserem Bett zu sein. Wir haben ja nix dagegen, wenn sie beim...
  • Kaninchen ist im Bett Beitrag #1
N

Nixe25

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche euren Rat!
Unser Romeo findet es seit Montag sehr schön, auf unserem Bett zu sein. Wir haben ja nix dagegen, wenn sie beim lüften im Schlafzimmer sind und unter dem Bett durchlaufen. Aber das sie jetzt AUF dem Bett sind, finden wir nicht so toll! :roll: Zum einen wegen den ganzen Haaren, zum anderen kann es passieren, dass sie dann mal reinmachen.
Habt ihr eine Idee, wie wir unser Bett kaninchensicher machen können? Oder gibt es eine "Bestrafungsmöglichkeit", damit sie merken, dass es eine Tabuzone ist?

• Kaninchen ist im Bett

Anzeige

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #2
Bestrafungsmethoden bringen rein garnichts!! wenn ihr nicht wollt, dass sie ins Bett gehen, solltet ihr die Schlafzimmertür geschlossen halten, dass sie garnicht erst ins Zimmer kommen, oder wenn ihr zum Lüften die Tür öffnen müsst, dann eben ein Gitterlement in die Tür stellen

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #3
Hallo danie,

danke für deinen Antwort!

Kannst du uns ein Gitterelement empfehlen? Gibt´s da bestimmte für Türen? Wir suchen nämlich immer noch nach einer Lösung für den Sommer, wenn wir wieder alle Türen offen haben.

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #6
Danke für eure Vorschläge!
Ich habe meinen Eltern von unserem Problem erzählt und dann meinten sie, dass sich noch ein Kindergitter von meinem Neffen hätten. Das habe ich uns mitgenommen. Wenn mein Mann dann Zeit hat, baut er es dran.
Natürlich macht er noch was dran, damit keiner von beiden durchkommt und steckenbleibt.

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #7
Hört sich ja nach einer guten Lösung an:)

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #8
Ja, da hilft leider nur absperren, aber die Kaninchen wissen eben auch, was gut und gemütlich ist.:D Vielleicht kannst du deinem Nager ja aus alten Handtüchern oder aus einer alten Decke ein eigenes Bettchen bauen, auf das er sich legen kann, da freut er sich bestimmt.;)

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #9
Ich habe mein ersten Kaninchenbock aus purer Dummheit unkastriert und einzeln gehalten (vor 20 Jahren).
Haha, das einzig gute war, dass er im ganzen Kinderzimmer rumlaufen durfte-kaninchensicher.
Ich muß sagen das ich es echt schön fand, wenn er abends mit in meinem 'Bett lag.
Der hat sich damals sogar mit seinem Rücken an meinen Bauch gelöffelt während ich Ferngesehen habe.

Im Nachhinein schüttel ich den Kopf bei soviel dummheit meinerseits.:evil:
Wenigstens wächst man mit den Aufgaben.

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #10
Ich habe mein ersten Kaninchenbock aus purer Dummheit unkastriert und einzeln gehalten (vor 20 Jahren).
Haha, das einzig gute war, dass er im ganzen Kinderzimmer rumlaufen durfte-kaninchensicher.
Ich muß sagen das ich es echt schön fand, wenn er abends mit in meinem 'Bett lag.
Der hat sich damals sogar mit seinem Rücken an meinen Bauch gelöffelt während ich Ferngesehen habe.

Im Nachhinein schüttel ich den Kopf bei soviel dummheit meinerseits.:evil:
Wenigstens wächst man mit den Aufgaben.

Exact so sah meine Kaninchenhaltung vor 38 Jahren aus und damals zu meinem wie zu Deinen Kindertagen wusste man es einfach auch noch nicht besser. Aber heute kann man sich ja gottlob informieren:)

• Kaninchen ist im Bett Beitrag #11
Das Treppenschutzgitter ist nun dran und erfüllt zu unserer vollsten Zufriedenheit seinen Zweck! :mrgreen: Nur Romeo und Fiona gefällt es nicht so gut. Aber das muß halt jetzt sein. :evil:

Thema:

Kaninchen ist im Bett

Kaninchen ist im Bett - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Oben