Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern?

Diskutiere Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe gerade mein neuestes Paket Katzenfutter aufgemacht. Da ist eine Dose bei die nach unten ausgebeult ist. Mir ist das aufgefallen...
  • Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #1
M

Maikiherli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe gerade mein neuestes Paket Katzenfutter aufgemacht. Da ist eine Dose bei die nach unten ausgebeult ist. Mir ist das aufgefallen weil wie beim Stehen wackelt. Ich versuche einmal ein Foto bei zufügen. Die rechte ist ausgebeult.
Würdet ihr das Futter noch geben? Habe Angst wegen Botulismus.
Liebe Grüße.
ru4avute.jpg

• Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #2
Wirklich viel erkennen kann ich leider nicht, aber wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich die Dose einfach in den Müll befördern. Ich kenne zwar direkt keinen Fall von Botulismus bei Katzen, aber ich würde da wohl auch eher auf Nummer sicher gehen bei einer ausgebeulten Dose :eusa_think:.

• Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #3
Riecht man die Gase denn wenn man die Dose aufmacht? Sonst könnte ich ja zumindest mal reinschauen...

• Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #4
Riecht man die Gase denn wenn man die Dose aufmacht? Sonst könnte ich ja zumindest mal reinschauen...
Da habe ich jetzt unterschiedliche Aussagen zu gefunden. Eigentlich sollte man es riechen. Aber angeblich gäbe es auch Fälle, wo den Haltern nichts aufgefallen ist und die Tiere trotzdem krank geworden sind. Ich würd´s nach wie vor lieber nicht verfüttern.

Vielleicht wäre es eine Idee, den Hersteller zu kontaktieren und das Foto mit der Fragestellung dahin zu schicken? Möglicherweise gibt´s ja ein Problem mit einer ganzen Charge, dann haben sie zumindest die Info bekommen.

• Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #5
Hallo ,
ich würde den Händler verständigen und die Dose zurücksenden.
So weit ich verstanden habe hast du die Dosen ja geliefert bekommen. Also ist der Händler dafür zuständig, dass die Dosen heile bei dir ankommen

Viel erfolg und alles Gute
Dosenöffner10

• Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? Beitrag #6
Ich musste jetzt Botulismus erstmal googeln, davon habe ich noch nie gehört..
Meine Katzen haben schon öfter Futter aus leicht verbeulten Dosen bekommen (auch im Hochsommer), da ist bisher nichts passiert :eusa_think:

Thema:

Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern?

Botulismus - Würdet ihr diese ausgebeulte Dose noch füttern? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hatte mal jemand Lagerungsschwindel?: Hallo, so recht finde ich leider im Netz nichts richtiges dazu. Hauptsächlich frage ich mich eben, wie der Neurologe und ggf. auch der Ohrenarzt...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben