shi tzu

Diskutiere shi tzu im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bekomme nacher einen shi tzu für 550 euro ohne papiere reinrassig.......angeblich Habe bilder von eltern gesehn.....bekomm den kleinen...
  • shi tzu Beitrag #1
Dortmund90

Dortmund90

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bekomme nacher einen shi tzu für 550 euro ohne papiere reinrassig.......angeblich
Habe bilder von eltern gesehn.....bekomm den kleinen von ebay kleinanzeigen ist noch ein welpe 12 wochen alt......
Da er keine papiere hat ist der preis zu teuer?$_72.jpegIMG-20140113-WA0030.jpg
DAS untere bild ist der papa

• shi tzu Beitrag #2
Warum kaufst du dir einen Hund für so einen billigpreis ohne Papiers? Das stinkt doch schon nach Vermehrer. Dieser Hund kann ein Shitzu sein, kann genauso gut aber einer von 300 anderen Hunderassen sein. Potenziell ist die Gefahr groß das diese Tiere krank Sind.

Bilder kann dir jeder zeigen, verlange die Eltern zu sehen wenn du den Hund unbedingt holen willst, wenn sie dir die Mutter nicht zeigen können, egal aus welchen Gründen würde ich ohne Hund wieder raus.
Geiz ist nicht immer geil, vor allem nicht bei lebendigen Wesen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s: 550€ für ein Lebewesen ist reichlich billig. So billig das man misstrauisch werden sollte.

• shi tzu Beitrag #3
so billig auch wieder nicht ich hab fuer mein schnauzer mix bloss 100 bezahlt
Auserdem denke ich nicht das ein vermehrer den welpen lieber behalten würde ......sie wollt ihn erst gar nicht abgeben weil sie so dran hängt.......

• shi tzu Beitrag #4
Erzählen kann man viel...aber ich möchte jetzt auch niemandem was unterstellen, ohne ihn zu kennen.

550 Euro wären für einen Rassewelpen aus Vereinszucht in der Tat sehr wenig, andersrum aber auch relativ viel für einen "Unfallwurf".

Ich kann dir nur raten dir die Bedingungen vor Ort ganz genau anzusehen wenn du den Welpen abholst.
Lass dir die Mutter zeigen (nicht auf Ausreden reinfallen, warum die Mutter nicht da sein sollte), frage nach den Geschwistern, guck dir an wie die Welpen dort Leben, ob sie in die Familie integriert sind, ob alles getan wurde um sie möglichst gut zu sozialisieren.

Wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, mach lieber auf dem Absatz kehrt und kaufe den Welpen nicht, bevor du dich übers Ohr hauen lässt.
Es passiert leider immer noch häufig, dass Welpen anderswo "produziert" werden und dann - meist unter einer Reihe von Lügengeschichten - von Endabsetzern möglichst gewinnbringend an den Kunden gebracht werden.

Im schlimmsten Fall bekommst du aus solchen Verhältnissen einen kranken und nicht oder schlecht sozialisierten Welpen, mit dem du viel Leid und Ärger hast.
Wie bei einer Handelskette für Waren verdienen aber an dem Welpen diverse Händler - vorprogrammiertes Tierleid für bessere Gewinne.

Sei kritisch, prüfe lieber alles zweimal und lass dich nicht von windigen Hundehändlern abzocken. Im Zweifelsfall lass den Welpen lieber da - auch wenn es schwer fällt, aber für jeden gekauften Hund rückt eben auch wieder einer nach.

Dennoch muss auch ein Rassehund nicht immer vom großen Vereinszüchter sein, damit es seriös ist. Auch bei Notstationen und Tierheimen findet man Rassehunde, sowie bei engagierten, kleineren Züchtern ohne großen Dachverband oder (wenn das denn auch in Frage kommt) vielleicht einen Rassemischling aus einem Unfallwurf.

Wichtige finde ich, dass man prüft, ob niemand aus Gewinnsucht bewusst in Kauf genommen hat, dass die Tiere leiden. Sowohl im Sinne der Tiere, als auch in deinem Interesse - denn du möchtest doch sicher einen gesunden, aufgeweckten, fröhlichen Hund haben, der einen guten Start ins Leben hatte - schließlich soll er dich viele Jahre lang begleiten ;)

• shi tzu Beitrag #5
Also welpen sind keine mehr dort
Der letzte aus dem wurf

• shi tzu Beitrag #6
Hallo,

Bitte sei vorsichtig und lasse Dir ALLES geau zeigen!!

Bei unserem ersten Hund sind wir leider auch einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Der sog. Züchter hat das so professionell durchgezogen, wie diese Verkaufsveranstalter bei den Kaffeefahrten.
Leider sind wir auf all' seine Lügen hereingefallen----

Tobby war von Anfang an ständig krank.

Ich möchte nicht, dass Dir das gleiche Schicksal widerfährt...

L.G.

• shi tzu Beitrag #7
so billig auch wieder nicht ich hab fuer mein schnauzer mix bloss 100 bezahlt
Auserdem denke ich nicht das ein vermehrer den welpen lieber behalten würde ......sie wollt ihn erst gar nicht abgeben weil sie so dran hängt.......

Absr nur weil du dir vorher schon billiger Hunds angedreht hast lassen ist das Angebot noch lange nicht gut. Die vermehrer leben von Menschen wie dir, die beim Hundekauf auf den Preis achten und schauen das es so billig wie möglich ist.

• shi tzu Beitrag #8
Du bist doch neulich erst bei einem anderen Welpen reingefallen, oder verwechsle ich dich jetzt? Warum muss es nach der Erfahrung denn ausgerechnet ein Hund aus den ebay Kleinanzeigen sein? Und so ganz sicher, dass alles okay ist, scheinst du ja nicht zu sein - sonst würdest du hier nicht nachfragen.

Sei unbedingt mehr als kritisch, lass dir alles ganz genau zeigen und erklären. Und beim kleinsten Zweifel lass den Kleinen besser da. Ein gesunder, gut sozialisierter Welpe ist echt Gold wert und da ist es auch besser, zweimal hinzuschauen.

Ich drück' die Daumen, dass alles gut geht ...

• shi tzu Beitrag #9
Für einen Hund ohne Papiere würde ich niemals so viel Geld zahlen.

Spar ein bisschen, geh zu einem richtigen Züchter und hol dir dort einen Hund. Damit sind die Chancen höher, dass ihr glücklich werdet.

• shi tzu Beitrag #10
Ist denn der Hund jetzt eingezogen?
Weil du geschrieben hast du bekommst ihn "nachher"?

LG

• shi tzu Beitrag #11
Es mag kränkere Rassen als den Shih Tzu geben, aber auch die sind nicht gefeit vor Erbkrankheiten: PL, HD, zu langes oder zu kurzes Gaumensegel, zu kurze Nase, schlechte Zähne gehören dazu. Deshalb plädiere ich auch für zwei mal hinschauen.

Thema:

shi tzu

shi tzu - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben