kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder?

Diskutiere kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, wir suchen ja eine zweite katze für unsere Minka und dann haben wir einen Kater gefunden der fast genauso aussieht wie Minka, gleiche...
  • kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder? Beitrag #1
M

MikeschMorleMinka

hallo,
wir suchen ja eine zweite katze für unsere Minka und dann haben wir einen Kater gefunden der fast genauso aussieht wie Minka, gleiche Augenfarbe usw. und gleiches Geburtsdatum und aus dem gleichen Ort aus dem wir sie geholtl haben
würden die beiden nach 5 Jahren merken das sie geschwister sind?

• kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder? Beitrag #2
Hmpf.... Ich glaube, nach 5 Jahren wahrscheinlich nicht mehr....
Erfahrungswerte hab´ ich da aber nicht....
Nach 5 Wochen wahrscheinlich noch - nach 5 Monaten möglicherweise sogar auch noch - aber nach 5 Jahren? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen....

Was ja im Prinzip für Dich bzw. Euren Kater auch "egal" sein könnte - Ihr wollt ja eh eine Zweitkatze, und das scheint doch ein Idealfall zu sein.
Wenn´s Geschwister sind und sie sich wiedererkennen (wie gesagt, das bezweifle ich ein bisschen, aber nichts ist unmöglich) - dann umso besser - und wenn´s keine Geschwister sind, so passen sie zumindest alterstechnisch perfekt zusammen und freunden sich auch hoffentlich schnell miteinander an ;)
(Und selbst wenn es Geschwister wären, würden sie sich sicher nicht gleich "um den Hals fallen", sondern müssten sich erstmal neu kennen lernen;) )

LG, seven

• kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder? Beitrag #3
Ich denke nein, Katzen erkennen sich meist schon nach kurzer Zeit nicht mehr wieder, obwohl es nicht ganz sicher ist, ob sie sich nur nicht wieder erkennen oder ihr Revier nicht auf Anhieb wieder teilen wollen. Sobald Katzen anders riechen wird schon mal gefremdelt, was ja des öfteren nach Tierarztbesuchen zu beobachten ist. Bei längeren Klinikaufenthalten mussten schon manche Dosinen nahezu eine neue Zusammenführung machen. Daher sehe ich da nach 5 Jahren keine Chance.

Thema:

kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder?

kennen sich geschwister nach mehreren Jahren ohne sich zu sehen wieder? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Oben