VG die Zweite

Diskutiere VG die Zweite im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, nachdem mir meine TÄ dringend von einem erneuten VG Versuch von Muffin mit Monti und Pusteblume (siehe Dreier-VG...Fragen ) abgeraten...
  • VG die Zweite Beitrag #1
M

Mosaik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mir meine TÄ dringend von einem erneuten VG Versuch von Muffin mit Monti und Pusteblume (siehe ) abgeraten hat, als sie Muffin untersucht hat, habe ich mich schweren Herzens entschieden, die Beiden zurück zu geben.

In einem Telefonat mit der Frau von der Tierhilfe stellte sich heraus, dass sie eine ganz liebe Widderdame in ihrer 8-er-Gruppe hat, die dort mega gemoppt wird. Sie hat nen richtigen Riss im Ohr durch Bisse und auch sonst Wunden, sie schnappt sich dort schnell ihr Fressen und verzieht sich dann zu den Meerschweinchen, weil sie dort nicht gejagt wird.

Kurz und gut.....seit ein paar Stunden sitzt die Süße bei mir und wird sich hoffentlich mit Muffin gut vertragen. Sind eigentlich beides voll die Kuscheltiere. Nur aktuell beide auch "VG"geschädigt".

Es herrscht totale Ruhe im Flur. Wenn sie sich mal begegnen, dann gibt es ein kurzes Schnuppern und meist hauen dann Beide verängstigt ab. Ich hoffe sehr, dass sich das ganz schnell ändert. Die zwei sind sooo zuckersüß und würden ein echtes Traumpaar abgeben.

Werde euch auf dem Laufenden halten. :D

• VG die Zweite

Anzeige

• VG die Zweite Beitrag #2
Ah na guck da ist meine Frage aus dem anderen Thread ja schon beantwortet :). Drücke fest die Daumen

• VG die Zweite Beitrag #3
Drücke dir auch ganz fest die Daumen!! :)

• VG die Zweite Beitrag #4
Ich war bisher eher so der stille mitleser ;)
Da es bei dir ja die beiden Männchen waren die sich gestritten haben wird eine kaum/ nicht dominante Dame vermutlich gut u ihm passen& ich denke dass alles gut gehen wird :) ich drück dir auch ganz feste die Daumen, das wird schon alles werden. Eventuell sollte es einfach so werden.

LG

• VG die Zweite Beitrag #5
Dann drücke ich auch wieder die Daumen und Pfoten aus diesem Haushalt mit :)

• VG die Zweite Beitrag #6
Es ist geschaff!!!.

Die beiden VG traumatisierten Tiere sind jetzt Freunde! :D:D:D

Nach drei Tagen Ignorieren und Weglaufen, wenn der der Andere nur in die Nähe kam, habe ich eine "Therapie" begonnen. Zuerst habe ich den VG-Raum halbiert. Das hat auch nicht geholfen. Auch auf 2 qm sind sie sich aus dem Weg gegangen. Daraufhin habe ich es gewagt Muffin einfach zu Nala in ihre Kloschale zu setzen, wo sie dauernd saß. Ich habe Beide ausgiebig gekrault. Sie haben still gehalten. Muffin hat mich ständig abgeschleckt. Und dann habe ich ganz langsam meine Hand rausgezogen und dann fing Muffin an, Nala zu putzen.

Seitdem sind sie zusammen. Manchmal gibt es ein kurzen "Kämpfen", aber total harmlos. Beide sind noch sehr schreckhaft. Falls einer eine unerwartet schreckhafte Bewegung macht, haut der andere ab oder greift an. Aber sonst kuscheln sie und putzen sich gegenseitig. Das ist sooo schön!!! :D

PS: Leider hat sich am Freitag beim TA rausgestellt, dass Muffin extreme Zahnprobleme hat. Er frisst kaum, trotz Schmerzmittel. Das macht mich grade echt fertig :(

Zuletzt bearbeitet:
  • VG die Zweite Beitrag #7
dass die VG gut läuft ist super

die Zahnprobs nicht :( was genau hat er denn?

• VG die Zweite Beitrag #8
LOL....Nala wird aufmüpfig :lol:

Sie fühlt sich jetzt so sicher hier, dass sie nun doch mal probieren muss, ob an der Rangfolge nicht doch noch etwas zu ändern ist. Sie kannte aus ihrer alten 8-er Gruppe nur, dass sie immer weggejagt und weggebissen wurde. Dass sie sich jetzt traut, mal ihre eigenen Rechte und Grenzen auszutesten, das finde ich mehr als großartig!!! :clap::060:

Thema:

VG die Zweite

VG die Zweite - Ähnliche Themen

Dreier-VG...Fragen: Hallo, seit gestern sitzen Muffin und seine beiden neuen Partner zusammen. Hatte noch nie eine Dreier-Kombi, deshalb ein paar Fragen. Bislang...
Oben