katze und mensch füreinander bestimmt?

Diskutiere katze und mensch füreinander bestimmt? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo glaubt ihr das eine Katze und ein Mensch füreinander bestimmt sind? meine Mutter und ihre Katze waren ein Herz und eine Seele und mit meiner...
  • katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #1
M

MikeschMorleMinka

Punkte Reaktionen
0
hallo
glaubt ihr das eine Katze und ein Mensch füreinander bestimmt sind?
meine Mutter und ihre Katze waren ein Herz und eine Seele
und mit meiner Katze war es auch nicht anders andere konnte sie nicht leiden Familienmitglieder wurden akzetpiert aber er ist immer nur zu mir gekommen

• katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #2
Ich denke, dass man das nicht so pauschalisieren kann.
Es mag mal so und mal so sein ;)
Wir haben ja hier 6 Katzen - die Dinah ist ziemlich auf mich fixiert - oder neee... die Dinah ist einfach eine Opportunistin ;)
Wenn ich auf der Couch sitze und womöglich noch ´ne Decke auf dem Schoß habe - dann sitzt die Dinah bei mir. Wenn ich keine Decke habe, meine Frau aber hat eine - dann sitzt die Dinah bei meiner Frau ;)
Dem Pold ist das wurscht, der sitzt da, wo es ihm gerade gefällt - ob das bei mir oder bei meiner Frau ist, ist ihm wurscht - am liebsten sitzt er zwischen uns und lässt sich von beiden Seiten kraulen...
Audrey ist eher auf meine Frau fixiert, von mir lässt sie sich zwar kraulen, aber hochheben nur von meiner Frau.
John-Boy lässt sich von egal wem ohnehin nicht anfassen.... Netty hingegen lässt sich von egal wem einfach alles gefallen...
Und das Julchen taut noch auf... es hat noch keine Prioritäten ;)

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Katzen sich ihre "Lieblingsmenschen" aussuchen. Wenn die Dinah die Wahl hat, kommt sie zu mir. Die Audrey geht zu meiner Frau (bzw., wenn, dann lässt sie sich von meiner Frau hochnehmen.... das sollte ich mal wagen... das lässt sie sich ein halbes Mal gefallen, aber dann will sie auch sofort wieder runter...)

Was Fremde betrifft, sind unsere auch total unterschiedlich.... Der Pold kommt gucken, die Dinah auch - die anderen halten sich lieber im Hintergrund.

LG, seven

• katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #3
Huhu,
also "für einander bestimmt" würde ich auch nicht so formulieren, sondern eher, dass jede Katze ihren Bezugsmenschen hat. Ich kenne das auch selbst mit meiner Siva. Ich hatte immer Katzen um mich herum, bin mit ihnen aufgewachsen, aber zu keiner hatte ich ein annähernd so gutes Verhältnis wie zu meiner Siva.
Man kann echt meinen, dass wir uns blind verstehen, das Gefühl scheinst du ja zu kennen.
Ich weiß, was sie von mir will oder was sie hat und sie versteht mich, wenn ich mit ihr kommuniziere (egal ob mit menschlichen Worten oder Körpersprache). Sie hat auch einen furchtbaren Aufstand gemacht, als ich einen Monat in England war - mein Freund sagte mir, sie wäre nicht mehr sie selbst gewesen.. ;)
Da ist durchaus etwas dran, dass man eben zu bestimmten Wesen einen besonders guten Draht hat, egal ob Mensch oder Tier.

Freu mich also für dich, dass du soetwas erleben darfst :)

• katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #4
Also...mein Sid ist für mich so etwas wie mein Seelenverwander. Er merkt alles an mir, ist mein kleiner Schatten...;)
Er kommt sofort wenn ich rufe, hört jeden Schritt...schälft bei mir unter der Decke am Bauch oder vor der Schlafzimmertür...kratzt an der Tür wenn ich aufs Klo geh..(dürft ich niemandem erzählen:eusa_shhh::mrgreen:)
Gleichzeitig achte ich auf ihn, wunder mich sobald er nicht hier ist..

• katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #5
Ich kann bei unserer Bande auch Vorlieben ausmachen, aber keine "Bestimmung füreinander". Ronja ist mein kleiner Schatten - fast immer da wo ich bin und abends immer auf mir im Bett zuerst. Nachts wechselt sie dann aber öfters mal die Betthälfte und wenn ich nicht da bin, geht sie natürlich zu meinem Mann ;). Bei Lewis und Sky ist das ähnlich: bevorzugt wird erst bei mri gekuschelt, aber mein Mann ist auch durchaus okay, wenn ich mal nicht verfügbar bin. Hottie, Tequila und Rambo machen´s genau umgekehrt: da ist mein Mann die Nr. 1 und ich bin eher zweite Wahl. Pine liebt einfach sowieso jeden und Abby ist immer noch sehr scheu, macht aber mittlerweile bei uns beiden kaum noch Unterschiede wenn sie mal kuscheln will.

• katze und mensch füreinander bestimmt? Beitrag #6
Meine beide Katzen sind totaler Schmusen und immer uns näher eng zusammen, die wollen nicht alleine lassen. Ich denke Katzen wie Kinder grossziehen.
Meine Kater Tommy klammert mit Krallen auf meinen Beinen fest wie Umarmungen. echt goldig!

Thema:

katze und mensch füreinander bestimmt?

katze und mensch füreinander bestimmt? - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben