- Katze erbricht nach dem Fressen Beitrag #1
V
Verji
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe vor ein paar Tagen einen 13 jährigen Kater übernommen - er lebt seit seiner 8. Lebenswoche bei meinen Eltern, also kennen wir uns schon ne ganze Weile. 
Er hat schon seit Jahren das Problem, dass er das Futter regelrecht verschlingt & danach oft das komplette Futter sofort wieder erbricht.
Beim TA waren meine Eltern nie mit ihm.. :roll:
Ich habe nun den Verdacht, dass er hauptsächlich auf das Trockenfutter so reagiert (er frisst hauptsächlich Nassfutter, Trockenfutter steht aber immer zur Verfügung, wobei er nur wirklich selten dran geht.)
Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffe, damit er das Futter langsamer frisst?
Ich fütter nun extra schon mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten, damit er nicht so viel auf einmal frisst - dann übergibt er sich nämlich garantiert wieder.
Würde mich über ein paar Ideen & Tipps von euch echt freuen.
Er hat schon seit Jahren das Problem, dass er das Futter regelrecht verschlingt & danach oft das komplette Futter sofort wieder erbricht.
Beim TA waren meine Eltern nie mit ihm.. :roll:
Ich habe nun den Verdacht, dass er hauptsächlich auf das Trockenfutter so reagiert (er frisst hauptsächlich Nassfutter, Trockenfutter steht aber immer zur Verfügung, wobei er nur wirklich selten dran geht.)
Habt ihr eine Idee, wie ich es schaffe, damit er das Futter langsamer frisst?
Ich fütter nun extra schon mehrmals täglich kleinere Mahlzeiten, damit er nicht so viel auf einmal frisst - dann übergibt er sich nämlich garantiert wieder.
Würde mich über ein paar Ideen & Tipps von euch echt freuen.