mein bock versteht sich nicht mit den weibchen

Diskutiere mein bock versteht sich nicht mit den weibchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe 2 kaninchen. ein bock und ein weibchen. mein bock ist agresiv gegenüber den weibchen. ich wollte beide behalten aber wollte aber...
  • mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #1
M

mim

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe 2 kaninchen. ein bock und ein weibchen. mein bock ist agresiv gegenüber den weibchen. ich wollte beide behalten aber wollte aber auch ein päärchen haben. was soll ich machen? (der bock ist kastriert)
lg mim :confused:

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #2
Hallo :angel:

Ein bisschen mehr Info wäre gut ;) Ich frag einfach mal:

Wie alt sind die beiden?

Seit wann sind sie zusammen?

Seit wann verstehen sie sich nicht mehr?

Woher hast du sie?

Wie gross ist der Käfig?

Wann war der letzte Tierarztbesuch und was wurde da gemacht/untersucht?

Wie merkst du, dass sie sich nicht vertragen? (also wie verhalten sie sich)

LG :angel:

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #3
schließe mich den Fragen an

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #4
Hast du beide gleichzeitig geholt? Oder erst das eine und später dann das andere?

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #5
hallo
meine beiden sind ca. 1 jahr alt
sie sind seit ca 14 tagen zusammen
seit dem ich sie das erste mal zusammen gesetzt habe verstehen sie sich nicht
ich habe sie von verschiedenen privat besitzer
normaler weise wären sie im freigehege aber jetzt ist der bock im gehege und das weibchen im käfig im haus
der letzte tier artzt besuch vom bock war vor einen monat und er wurde kastriert und beim weibchen ist es 3 wochen her
ich merke es daran das mein männchen sie immer weg beist und sie nicht in sie hütten und röhren lässt (im freigehege)
lg mim

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du beide gleichzeitig geholt? Oder erst das eine und später dann das andere?

ich habe erst das mänchen dann das weibchen gehollt

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #6
du hast sie in dem Gehege zusammengesetzt in dem das Männchen schon vorher gelebt hat?
Hast du sie nur jetzt getrennt oder auch sonst immer mal?

Wir groß ist das Gehege?

• mein bock versteht sich nicht mit den weibchen Beitrag #7
Haben sie sich auf neutralem Boden kennengelernt? Am besten du säuberst das Gehege ganz gründlich und stellst es um, dass hat bei mir auch geklappt;)

Ich habe auch gerade eine Vergesellschaftung. Inzwischen verstehen sich die beiden eigentlich ganz gut:)

Thema:

mein bock versteht sich nicht mit den weibchen

mein bock versteht sich nicht mit den weibchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesellschaftungen gescheitert?!: Hallo, wir haben ein Problem mit der Vergesellschaftungen unserer Kaninchen. Es begann als unsere Kaninchenzippe eine Op hatte, bei der sich...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben