Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung

Diskutiere Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, leider ist gestern mein kleiner Johnny verstorben und ich brauche nun dringend einen neuen Partner für Kiruna. Ich möchte mit...
  • Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

leider ist gestern mein kleiner Johnny verstorben und ich brauche nun dringend einen neuen Partner für Kiruna. Ich möchte mit der Kaninchenhaltung vorerst aufhören, da ich in meiner Wohnung nicht genügend Platz habe und sie auf Dauer nicht bei meiner Mutter lassen möchte. Da Kiruna aber selbst schon alt (7Jahre) und dauernd krank ist, kann ich sie nicht abgeben. Die Idee ist also, ein neues Kaninchen dazu zu setzen, aber wenn Kira mal nicht mehr ist, wieder abzugeben.

Ich würde morgen ins Tierheim fahren und da nach einem geeigneten Tier suchen, oder gibt es bezüglich "Leihkaninchen" bessere Möglichkeiten? Mein Problem ist noch ein wenig das Alter, es sollte ja kein zu junges sein, um meine schon etwas betagte Kiruna nicht zu überfordern, aber wenn ich jetzt ein gleichaltriges dazu setze, nehme ich dem doch jegliche Chancen auf Vermittlung, wenn meine Kiruna mal stirbt...

Meint ihr, ein ca 4-jähriges Kaninchen wäre da noch in Ordnung?

Würde mich über Tips freuen, ich will sie möglichst bald wieder vergesellschaften...

• Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung Beitrag #2
Es gibt im Kaninchenschutz die Möglichkeit des "Leihkaninchens", da hör Dich einfach mal um , es gibt dort für jedes Bundesland einen Ansprechpartner.
4 Jahre oder auch jünger wären kein Problem, kommt wirklich auf den Charakter an :058:

Thema:

Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung

Neues Kaninchen, dann Aufgabe der Kaninchenhaltung - Ähnliche Themen

910** Suche "Leihkaninchen", männlich kastriert oder 7-Jähriges Weibchen sucht Zuhause: Da am Sonntag leider mein Johnny verstorben ist, suche ich nun einen neuen Partner für Kiruna. Da ich die Kaninchenhaltung aber vorerst aufgeben...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
30519 Hannover/ Laatzen, Kaninchen Lotte, 6 Jahre, sucht dringend neues Zuhause: 30519 Hannover, Weiblich 6 Jahre alt Ich habe ein weibliches Kaninchen abzugeben ca. 6Jahre alt. Ihr Partner wurde gestern eingeschläfert. Und...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
336** Bielefeld/Berlin zwei 9 jährige Kaninchen allein oder getrennt suchen neues Zuhause: Meine beiden Kaninchen-Schwestern (Madita und Pia) suchen ein neues Zuhause •Name: Madita (links im Bild, mit dem helleren Kopf und der weißen...
Oben