Katze eifersüchtig?

Diskutiere Katze eifersüchtig? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich war bisher nur im Hamsterforum unterwegs, da aber auch eine Samtpfote bei mir wohnt schleich ich mich mal ins Katzenforum;) Und zwar...
  • Katze eifersüchtig? Beitrag #1
M

miraleiiin

Hallo!

Ich war bisher nur im Hamsterforum unterwegs, da aber auch eine Samtpfote bei mir wohnt schleich ich mich mal ins Katzenforum;)

Und zwar habe ich seit Donnerstag einen Hamster. Hab mir schon sehr viele Gedabken darüber gemacht, wie das klappen wird...aber das ist jetzt alles anders gekommen. Der Hamsterkäfig steht in meinem Zimmer (gibt leider keinen anderen geeigneten Platz) der frühere Hauptaufenthaltsort von Mira (Katze). Ich dachte schon, dass sie mal vor dem Käfig sitzt, aber ich hatte mir vorgestellt, dass der Hamster dann Angst hat und verschwindet. Aber im Gegenteil, er bleibt sitzen und guckt..Mira versucht immer über den Kleiderschrank auf den Käfig zu gelangen, deshalb bringe oder "sperre" sie dann aus dem Zimmer..ein Herz blutet wirklich dabei und ihr Blick ist unbeschreiblich, habe jetzt schon wieder Tränen in den Augen..:( So und nun seit 2 Tagen liegt sie nur noch im Büro & frisst kaum.
ich gehe so oft ich kann zu ihr, spreche mit ihr und streichle sie..sie kommt dann auch immer auf meinen Schoss. Gestern habe ich sie eine Stunde lang rumgetragen und sie hing einfach nur so traurig in meinen Armen:frown:

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

LG

• Katze eifersüchtig? Beitrag #2
Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, war doch klar, dass das Zimmer mit dem Hamsterkäfig, wenn der nicht entsprechend gesichert ist, also einer mit einem Holzbau außen rum, oder einer mit Glas wo nur an der Seite feines Lüftungsgitter usw. hat, wo also ganz zu ist, so dass die Katze keine Pfote reinstecken kann oder wenn sie zu sehr auf den Hamster reagiert, was oft der Fall ist, schließlich gehören sie zu den Beutetieren einer Katze. Jetzt wird sie da ausgesperrt, war doch klar, dass ihr das nicht gefällt, was hast du erwartet?

Wie alt ist die Katze? Hat sie auch Freigang? Wie oft und wielange beschäftigst du dich täglich mit ihr? Ist sie eure einzige Katze?

Kommt wirklich kein anderes Zimmer in Frage, wo man den Käfig aufstellen könnte?

• Katze eifersüchtig? Beitrag #3
Wie ist denn der Käfig überhaupt gesichert? Gibt es davon schon Fotos hier oder könntest du mal welche einstellen? Unsere Hamstergehege sind so gesichert, dass die Katzen nicht die kleinste Chance haben, deswegen müssen die Katzen auch nicht ausgesperrt werden.

:( So und nun seit 2 Tagen liegt sie nur noch im Büro & frisst kaum.
ich gehe so oft ich kann zu ihr, spreche mit ihr und streichle sie..sie kommt dann auch immer auf meinen Schoss. Gestern habe ich sie eine Stunde lang rumgetragen und sie hing einfach nur so traurig in meinen Armen:frown:
Bist du sicher, dass das lediglich an der aktuellen Situation liegt und sie nicht vielleicht krank ist? Warst du mit ihr beim TA? Das liest sich schon besorgniserregend.

• Katze eifersüchtig? Beitrag #4
Da hast du Recht Ina, es könnte durchaus sein, dass es vielleicht gar nicht damit zusammenhängt.

• Katze eifersüchtig? Beitrag #5
So, ich habe den Käfig nochmal gesichert, dass sie wirklich nicht dran kommt, sie liegt also schon wieder an ihrem normalen Schlafplatz:D Gefressen hat sie auch wieder ganz normal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab ihn nochmal gesichert, sie ignoriert ihn jetzt völlig, weil sie fast nix mehr hört. Sie ist unsere einzige Katze, 2 1/2 Jahre alt & ich Freigängerin. Ich beschäftige mich unterschiedlich lange mit ihr, aber mindestens eine Stunde Streicheln & Spielen sicher.

• Katze eifersüchtig? Beitrag #6
ich kenne das du musst ihr noch mehr zeigen das du sie auch magst

Thema:

Katze eifersüchtig?

Katze eifersüchtig? - Ähnliche Themen

Neuer Hund und Katze: Vielleicht ein Problem?: Hallo zusammen! Ich bin neu in dem Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich gerne ein paar Einschätzungen hätte zu einem - ich nenne es mal...
Aus Eifersucht unsauber...?: Hi erstmal... ich bin ziemlich genervt, und hoffe ihr könnt mir ein paar gute und hilfreiche Ratschläge geben. Meine Perserkatze ist unsaueer...
Oben