Artemia für Axolotl aufzucht

Diskutiere Artemia für Axolotl aufzucht im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi ihr lieben Ich möchte beim nächsten Gelege meiner Axolotl 10 Eier großziehen (2 davon für mich selbst) Es wird das erste mal und ich habe mich...
  • Artemia für Axolotl aufzucht Beitrag #1
D

danamuzzi

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben
Ich möchte beim nächsten Gelege meiner Axolotl 10 Eier großziehen (2 davon für mich selbst)
Es wird das erste mal und ich habe mich schon dumm und dämlich gelesen, weiß eigentlich alles habe nur eine Frage zur Artemia zucht.

Es geht um meine Artemia Eier, es sind 195 gramm aber irgendwie viel Salz (leider nicht nur Eier) reicht das um 10 Lotl großzuziehen oder brauche ich mehr? Kennt jemand genau diese Eier (die Marke) und kann mir sagen ob sie gut ist oder bessere empfehlen? Ich wollte heute schon etwas als
Test anmischen (noch haben die Lotls nicht geworfen also habe ich Zeit mich damit vertraut zu machen) Viele benutzen Ufos oder Brutautomaten aber ich hab nun schon oft gelesen das es in einer normalen Schale auch gut klappt und werde es erstmal so ohne viel Aufwand versuchen .

lg Dana , der Boxer und die 2 Lotl :mrgreen:

Anhänge

• gg.PNG
    gg.PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 31
  • ggg.PNG
    ggg.PNG
    93,1 KB · Aufrufe: 31
  • Artemia für Axolotl aufzucht

Anzeige

• Artemia für Axolotl aufzucht Beitrag #2
Hallo,

zur eigentlichen Frage kann ich zwar nix sagen. Gibt es aber nicht schon genug davon? Die hat man doch die letzten Jahre vermehrt ohne Ende. :roll:

• Artemia für Axolotl aufzucht Beitrag #3
Ne also als ich nach welchen suchte (vor einem Monat) gabs in meiner Nähe (bis 500km entfernung) kaum Jungtiere ! Außer alte Anzeigen bei denen schon lange keine mehr da waren! Und da dachte ich mir selber Welche großzuziehen statt Neue dazuzuholen, dann weiß ich wenigstens wo Die herkommen! Und nun ich möchte 10 Eier großziehen nicht alle 100 bis 500 ^^ Ich habe ja nicht vor zu züchten!!! Ich ziehe nur soviele groß wie ich im schlimmsten Fall selber unterbringen könnte!

Und mal ganz im Ernst: Besser Tiere aus privater Zucht als aus dem Zooladen ! Die Leute dort halten Axolotl meist im Warmwasser, haben null Ahnung und geben die Tiere schon ab 6 cm ab was unverantwortlich ist da sie erst ab 10 cm in ein Aquarium kommen sollten!!!

• Artemia für Axolotl aufzucht Beitrag #4
Guten Abend, ich bin mit meiner 50 ml Packung reine Artemiaeier viele Aufzuchten lang ausgekommen. Ambystoma mexicanum fressen zwar im Vergleich zu anderen von mir gepflegten Molcharten am meisten, aber aufgrund des schnellen Wachstums (auch durch die spätere Endgröße) kannst du ziemlich schnell andere, kleinere Futtertiere anbieten. Artemia werden dir bei dieser Art sehr schnell zu klein, du benötigst sie also wirklich nur für die ersten Wochen. Vor dem Schlupf der Larven solltest du aber unbedingt einen Probelauf machen ob aus den Eiern auch wirklich etwas schlüpft. Angeblich sollen diese "Fertigmischungen" oftmals suboptimal in Bezug auf Schlupfrate, etc. sein, ich selbst habe sie daher nie ausprobiert. Ich persönlich würde übrigens aktuell auch keine A. mexicanum mehr nachziehen. Ich habe einmal vier Nachgezogen von denen ich zwei behalten wollte. Die beiden "übrigen" Wildfarbenen hatte ich noch fast ein Jahr bis ich ein schönes Zuhause gefunden habe. Der eine befindet sich mittlerweile sogar im nahen Ausland ;-)

• Artemia für Axolotl aufzucht Beitrag #5
Bin dabei^^ Hab es gestern abend angesezt, bisher sind schon einige geschlüpft aber nicht genug , mal sehen wie es morgen aussieht :)

Thema:

Artemia für Axolotl aufzucht

Oben