Longieren im Wald

Diskutiere Longieren im Wald im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe im Moment keinen Platz zum reiten oder zum longieren. Ich hab keinen Reitplatz und...
  • Longieren im Wald Beitrag #1
Jacky28490

Jacky28490

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal wissen was ihr davon haltet. Ich habe im Moment keinen Platz zum reiten oder zum longieren. Ich hab keinen Reitplatz und keine Koppel.
Aber bei uns im Wald gibt es eine Lichtung die fast genau ein Viereck is fast wie einen Natur Reitplatz. Da is es voll schön. Ich würde gern dort longieren und sie
vom Boden aus Trainieren. Glaubt ihr ob das gut is, oder ab das geht?
Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

• Longieren im Wald

Anzeige

• Longieren im Wald Beitrag #2
Hi

Also ich hätte da Schiss, dass das Pferd plötzlich erschrickt und dann womöglich mit der Longe wegläuft und sich irgendwelchen Sträuchen/Bäumen verhadert.

Wie ist denn dort die Bodenbeschaffenheit? Müsste ja eigentlich Waldboden sein, und der ist doch zu dieser Jahreszeit übelst matschig und rutschig. Da wäre ich auch vorsichtig.

Und dann noch die wichtigste Frage: Darfst du das überhaupt? Also ich meine, Waldstücke gehören ja in der Regel jemandem. Würde ich bei mir einfach irgendwo quer durch den Wald dackeln hätte ich wahrscheinlich innert kürzester Zeit Ärger mit den Besitzern. Ich glaube sogar mal gelesen zu haben es wäre verboten mit Pferd im Wald die Wege zu verlassen. Da kann ich mich allerdings auch täuschen.

Naja, aber wenn der Boden in Ordnung ist, du dort trainieren darfst und dein Pferd gut unter Kontrolle hast; warum nicht? ;)

Thema:

Longieren im Wald

Longieren im Wald - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Stallbesitzerin lässt meine RB nicht alleine reite: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 6 jährigen Wallach. Er ist seit einem Jahr unterm Sattel und ich gehe mit ihm mindestens drei Mal die Woche...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kontakt mit Erdtieren beim Campen im Wald reduzieren: Hallo, ich schlafe derzeit im Wald. Voraussichtlich für ca. 1 Jahr. Eventuell mache ich dafür später noch ein eigenes Thema auf, um mal meine...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben