Lebensdauer

Diskutiere Lebensdauer im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; genau !!! nie alleine halten !!! ich habe ein gespräch mitgehört in einem zooladen wo der verkäufer meinte das man die alleine halten muss weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lebensdauer Beitrag #21
genau !!! nie alleine halten !!! ich habe ein gespräch mitgehört in einem zooladen wo der verkäufer meinte das man die alleine halten muss weil die sich sonst beißen würden... grrrrrrr ich würde zugerne wissen wie der auf so nen scheiß kahm

• Lebensdauer

Anzeige

• Lebensdauer Beitrag #22
also wenn ich sowas hören würde dann würde ich dahin hechten udn sagen wie es is fast 1 woche war emien ratte alleien udn in der zeit war sie nicht sehr glücklich...aber jetzt sidn sie zu 3. mit babys *immer noch freu* und die leute an dei ich meine babys abgebe nehmen auch min. 2 weil ich das echt nich abkann wenn dann jemand sagt: is doch egal wie groß der käfig is, so is groß genug nur blödes hasenfutter essen die doch und alleien sind die eh viel zutraulicher....* so leute würde ich am liebsten ..... naja aber das ist schon ein großes thema wo man sich aufregen kann/muss!!!

• Lebensdauer Beitrag #23
Tja,mir hat man auch im Zooladen gesagt,ein Rattenmännchen muss allein gehalten werden!!Ich habe mich viel mit meinem beschäftigt,aber nicht die ganze Zeit,dass geht/ging nie!Mein dicker benahm sich zwar manchmal wie ein Platzhirsch,wollte meinen Hund aus dem Zimmer jagen,aber blöd fand ich es trotzdem,dass er keinen Freund hatte!Dank dem Forum wurde ich eines Besseren belehrt:Jetzt hat er einen kleinen Freund,sie putzen sich,mal kuscheln sie,mal nicht,aber keiner ist allein und ich finde es so auch viel besser,obwohl sie mir immer an den Fersen hängen;-)Mein großer wird im August 2 Jahre und ich hoffe,er erreicht auch so eine hohes Alter!lg

• Lebensdauer Beitrag #24
Hey

es kommt bei rattenmännchen öfter mal vor (als z.b bei weibchen) das sie viel stärker um ihr revier kämfpen, da sghet nciht immer geut . Warscheinluch hat er daher zur einzelhaltun gesprochen oder aber du hast da sgespräch nicht gANZ GEHÖRR UND ER DIE JENIGE WOLLTE EINEN PARTNER DAZU KAUFEN dann ist es noch warscheinlicher das er deswegen zur einzelhaltung rät

• Lebensdauer Beitrag #25
manchmal sogar bei meinem hasen. *gg*

hallo,

muss dazu jetzt aber auch noch mal was sagen.

2 völlig verschiedene tierarten zusammenzustecken ist einfach verantwortungslos, sorry.
damit riskierst du, dass einer der beiden irgendwann tot im käfig liegt.
mal abgesehen davon, sprechen die meisten tierarten auch ganz verschiedene sprachen.

deshalb: ratte zu ratte udn hase zu hase,
alles andre kann unter umständen ganz böse enden
udn selbst wenn es das die meiste zeit nicht tut,
so ein risiko sollte man niemandem zumuten,
der sich nicht selber aussuchen kann wo er lebt.

• Lebensdauer Beitrag #26
Bert:!! wenn man einen ausgewachsenen Hasen mit ein oder zwei Ratten zusammen setzt, kanns sein dass du deinen Hasen tot ausm Käfig holst... ich würd so ne kleine Ratte auch net unterschätzen... selbst wenn die Ratte verletzt wird, is doch schade ums Tier!!:093: Informier dich mal!

Back to Theme: meine zwei 'alten' sind jetz 2,5 Jahre ca und noch ziemlich fit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lebensdauer

Lebensdauer - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben