Reitabzeichen

Diskutiere Reitabzeichen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, Ich hätte da mal eine Frage: habt ihr eine RB und brauchtet ihr dafür ein Abzeichen(reitpass). Ich bräuchte ein Reitabzeichen. Es war ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitabzeichen Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich hätte da mal eine Frage: habt ihr eine RB und brauchtet ihr dafür ein Abzeichen(reitpass).
Ich bräuchte ein Reitabzeichen.
Es war ein einstellpferd.
LG mausi

• Reitabzeichen

Anzeige

• Reitabzeichen Beitrag #2
also um deine verschlüsselte frage mal zu beantworten =) jeder besitzer sieht dies anders !
es gibt einige die sagen auf meine pferde lasse ich nur erfahrene die auch schon einige abzeichen haben und manche sagen -"ach lass se doch machen" ... denen es dann total egal ist ! aber generell brauchst du dafür kein abzeichen =)
lg

• Reitabzeichen Beitrag #3
Also ich kenne niemand der Abzeichen verlangt... Die Hauptsache ist doch, dass man sich mit dem Pferd versteht und damit klarkommt...

Habe aber auch schon gehört, dass einige Besitzer zumindest einen Reitpass verlangen.

lg

• Reitabzeichen Beitrag #4
Hey.
Ja also normal braucht man dafür echt kein Abzeichen. Die meisten wollen dich eigentlich nur kennenlernen und vielleicht auch die ersten male zuschauen, wie du im umgang mit dem Pferd bist.

also ich habe schon öfters mal gelesen das RB gesucht sind die nicht für Anfänger geeignet sind ... aber ich habe nie gelesen das ein Abzeich gefordert ist... das ist mir neu.

hmmm ... hast du denn schon abzeichen ?

• Reitabzeichen Beitrag #5
  • Reitabzeichen Beitrag #6
naja diese abzeichenkruse stehen meist im frühling nud im herbst an! frag doch mal eine deiner trainerinnen oder iwen anders im stall der ne sportzetung hat wo auch turniere drinn stehen!

wenn du aus sachsen-anhalt kommen solltset ,kann ich dir helfen osnt leider nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitabzeichen

Reitabzeichen - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben