Wie lang an der Longe

Diskutiere Wie lang an der Longe im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, Mich würde mal interessieren wie lange ihr an der Longe wart?? ich war 6 monate an derlonge. lg mausi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lang an der Longe Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Mich würde mal interessieren wie lange ihr an der Longe wart??
ich war 6 monate an derlonge.
lg mausi

• Wie lang an der Longe Beitrag #2
hallo

meinst du, wenn du mit dem pferd anfängst?

ich war gar nicht an der longe. habe erstmal putzen,satteln, von der weide holen, aufhalftern, verhalten auf der weide etc gelernt, dann habe so langsam angefangen zu reiten.

• Wie lang an der Longe Beitrag #3
Ich war glaub ich auch ein knappes halbes Jahr an der Longe, wobei ich nach viell. 3 Monaten auch mal für n paar Minuten die Zügel in die Hand bekommen habe und auch mal paar Runden alleine geritten bin. Das wurde halt dann immer gesteigert.
Davor hab ich aber auch ne Weile nur geputzt, Stall mit gemacht, gesattelt,...

• Wie lang an der Longe Beitrag #4
Also ich habe schon immer Pferde, und deswegen "musste" ich (als ich natürlich klein war, 5 oder 6 war ich da) auch Reiten lernen.

In dem (schlechten) verein, wo ich früher war, MUSSTE man 15 Longenstunden machen. Das war Pflicht, und dann wurd halt geguckt, ob man in die Anfängergruppe kam. Ich hatte fast jede Woche eine Longenstunde. Ich glaub ich war so 3-4 Monate. Dann war in der Anfängergruppe.

(Konnte meine eigenen Pferde noch nicht reiten, weil's leider keine Anfängerpferde waren/sind und wurde halt nur von meinen Eltern geführt oder mit draufgenomm, war ja noch klein und noch nich schwer :mrgreen: )

Also den Verein nenne ich "schlecht", da man einfach aufs Pferd gesetzt wurde und gut is. Sobald man in der Gruppe war musste man sich ganz allein ums Satteln kümmern, ohne dass einem das vorher gezeigt wurde. Und da kann mans ich vorstellen, wie die Reitstunden aussahen. Und an der Longe... waren immer 2 Jugendliche Weiber die inne mitte standen und sich unterhalten haben. SUPER!

• Wie lang an der Longe Beitrag #5
hallööchen =)

also ich war anfangs nie an der longe !! mein opa und meine eltern hatten früher paar bekannte die feld-und wiesenreiter waren die haben mich dann aufs pferd gesetzt und los gings ... also festhalten und dann ab *hehe* so hab ich das glernt und dann wollt ich weiter reiten , weil es mir spass gemacht hatte und joah nun reite ich L -Dressur .

an der longe war ich nur wenn wir pferde eingeritten haben oder mal korrektur am pferd oder an mir vorgenommen hatten -damit ich mich nur aufm einen sitz konzentrieren brauchte !

• Wie lang an der Longe Beitrag #6
Ich war gar nie an der Longe...
Hab ja nicht im Reitunterricht reiten gelernt, sondern von der Besitzerin meiner damaligen RB. Die hat mich aufm Hof aufs Pferd gesetzt und gesagt: "Joa, und jetzt reit mal grad aus und links und rechts" :lol:

• Wie lang an der Longe Beitrag #7
Hallo.
Ich denke reiten lernt man nur durch reiten.
Ich war auch am anfang nie an der longe muss ich zu geben.

bei mir was das so... ich hatte nie was mit reiten zu tun ... weil das damals alle mädchen gemacht hatten und ich immer mit Jungs zusammen war... :p und na ja, irgendwann hieß es dann ich fahre mit 5 mädchen auf einen reiterhof ... also musste ich das lernen und hatte kurzfristig reitunterricht genommen ...wir sind aber IMMER wirklich IMMER egal welches wetter war ausgeritten :) und ich muss sagen ich weiß nicht warum aber ich konnte es gleich sehr gut... !
Auf dem Reiterhof hat es mir keinen spaß gemacht weil ich in der anfänger gruppe war und geführt werden musste.... und in der fortgeschrittetne gruppe musste ich ohne steigbügel traben können aber mein sitzt war zu weit nach vornge gebäugt... !

Und das reiten fand ich aber toll ... und dann bin ich immer mit meiner nachberin zu ihrem Pferd gefahren und die hat mich dann an die Longe genommen ...!

Ich finde die longe ist nicht nur was für anfänger... ich finde die Longe ist einfach mal eine abwechslung und ich kann es jedem empfehlen ... egal wie lange er schon reitet... man kann sich richtig auf den Sitzt konzentrieren und muss nicht darauf achten wo man hin reiten möchte und alle so was... !

Ich finde die longe sehr wichtig...!

• Wie lang an der Longe Beitrag #8
Also ich war vielleicht drei mal an der Longe. Um ein Gefühl für die Bewegungen zu bekommen.

x)

• Wie lang an der Longe Beitrag #9
Hey.
ja das ist auch eigentlich normal.
Immerhin müssen sie ja auch schauen was du kannst...
und an der longe sieht man des am besten.

Wir machen in der reitstunde auch ab und an noch mal longe. ...
Aber na ja, auch eigentlich nur zur verbesserung des sitztes der zügelhaltung und der Schenkelhilfen.

• Wie lang an der Longe Beitrag #10
Ich war 4 oder 5 mal an der Longe,wurde aber in dem Stall damals ziemlich allein gelassen,sprich ohne Unterricht,wodurch ich unsicher wurde und eine gaaanze Weile gebraucht habe,um die Fehler,die sich früh eingeschlichen haben,auszubügeln(aber das gehört glaube ich nicht hier rein;-)),lg

• Wie lang an der Longe Beitrag #11
ich war nur 5 oder 6 mal an der Longe

• Wie lang an der Longe Beitrag #12
bei usn kommen aller erst mal einmal an die longe, bzw dann öfter, je nach können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lang an der Longe

Wie lang an der Longe - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben