- Hündinnen sind sich plötzlich spinnefeind - was tun ? Beitrag #1
N
Norbert
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
unsere beiden 16 Monate alten hündinnen, eine Husky ca. 30 kg und eine Thai Ridge ca. 16 kg sind seit ihre 7. bzw. 8. Lebenswoche bei uns. Am selben Tag zu uns gekommen. Von Anfang an hat die Ridge die Husky beherrscht - vom Futtertrog vertrieben oder mitunter angeknurrt wenn sie zu bestimmten Orten wollte, die der Ridge nicht paßten. Die Husky hat gekuscht und sich z.b. meist nicht in meine Nähe getraut wenn die Ridge dicht bei mir war. Andererseits sind sie aber oft gemeinsam durch die Gegend gelaufen. Wir haben ein großes Grundstück und ich lasse sie fast immer frei laufen. Beide sind sterilisiert - nicht kastriert.
Nur vor ca. einem Jahr gab es einmal einen ernsthafteren Kampf, den wir mit dem Wasserschlauch beenden konnten.
Gestern ist die Lage eskaliert. Es gab zwei ernsthafte Kämpfe, die wir nur mit großer Mühe beenden konnten. Die Ridge war total unterlegen (erwartungsgemäß) und ohne Eingreifen wäre es vermutlich ihr Ende gewesen - aber sie hat nicht aufgegeben und versucht weiter anzugreifen - mit eingeklemmtem Schwanz und gefletschten Zähnen. Jetzt ist die Husky in einem über 100 qm großen Freigehege. Die Ridge lief bis gerade frei. Ich mußte sie an die Kette legen, nachdem sie zum Drahtzaun gelaufen ist - dort sind sie sich gegenüber gestanden und haben sich angeknurrt und- gebellt.
Wenn sich nichts ändert müssen wir die beiden wohl ständig getrennt halten.
Wir vermuten, daß die Husky ihre Power entdeckt und die Dominanz übernehmen will.
Für Vorschläge oder hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar.:eusa_think:
Anmerkungen: Beide waren vor ca 2 Monaten läufig (Menstruation)
Ich habe so etwas kommen sehen, hatte aber gehofft, daß nach einem nicht lebensgefährlichen Kampf die Rollenverteilung geklärt wäre und beide wieder in Frieden miteinander auskommen würden.
Nur vor ca. einem Jahr gab es einmal einen ernsthafteren Kampf, den wir mit dem Wasserschlauch beenden konnten.
Gestern ist die Lage eskaliert. Es gab zwei ernsthafte Kämpfe, die wir nur mit großer Mühe beenden konnten. Die Ridge war total unterlegen (erwartungsgemäß) und ohne Eingreifen wäre es vermutlich ihr Ende gewesen - aber sie hat nicht aufgegeben und versucht weiter anzugreifen - mit eingeklemmtem Schwanz und gefletschten Zähnen. Jetzt ist die Husky in einem über 100 qm großen Freigehege. Die Ridge lief bis gerade frei. Ich mußte sie an die Kette legen, nachdem sie zum Drahtzaun gelaufen ist - dort sind sie sich gegenüber gestanden und haben sich angeknurrt und- gebellt.
Wenn sich nichts ändert müssen wir die beiden wohl ständig getrennt halten.
Wir vermuten, daß die Husky ihre Power entdeckt und die Dominanz übernehmen will.
Für Vorschläge oder hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar.:eusa_think:
Anmerkungen: Beide waren vor ca 2 Monaten läufig (Menstruation)
Ich habe so etwas kommen sehen, hatte aber gehofft, daß nach einem nicht lebensgefährlichen Kampf die Rollenverteilung geklärt wäre und beide wieder in Frieden miteinander auskommen würden.