Kaninchen abzugeben

Diskutiere Kaninchen abzugeben im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo , wir haben ein Kaninchenpaar abzugeben ein Männchen und ein weibchen ( Männchen kastriert) . Leider müssen wir nach einem umzug nun...
  • Kaninchen abzugeben Beitrag #1
A

annibunny2014

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

wir haben ein Kaninchenpaar abzugeben ein Männchen und ein weibchen ( Männchen kastriert) .
Leider müssen wir nach einem umzug nun unsere Kaninchen abgeben beide haben in einem schönen großen freigehege gelebt , und mussten das leider gegen ein kleinen stahl eintauschen nun suchen wir ein geeignetes neues zuhause und hoffen hier jemanden zu finden .
Die Kaninchen sollen in ihrem neuen zuhause viel Auslauf haben bzw möglichst Auslauf haben .
Beide Tiere sind gut gepflegt und gesund .
Bei interesse bitte melden bilder werden gerne zu geschickt .
(ist leider hier nicht möglich sie hochzuladen)
PS: bitte schnell melden

• Kaninchen abzugeben Beitrag #2
Hey,

kannst du bitte für jedes Tier die Minimalangaben ausfüllen :

Tierart
Charakterbeschreibung (soweit möglich)
medizinische Vorgeschichte (sofern bekannt/relevant)
Abgabegrund
Herkunft (Tiere, die mit Schutzvertrag übernommen wurden, dürfen z.B. meist nicht einfach so weitervermittelt werden!)
Ansprüche an die neuen Halter - Schutzvertrag, Schutzgebühr, Platzkontrolle; aber auch z.B. Innen-/Außenhaltung, Kinder/keine Kinder etc.
Je mehr Informationen ihr bieten könnt, desto leichter, besser und einfacher wird die Vermittlung vonstattengehen.

Zusätzlich braucht es deine PLZ für eine regelkonforme Überschrift.

Bei Kaninchen zu dieser Jahreszeit wäre eine klare Angabe, ob Innen- oder Aussenhaltung, wichtig.
Zusätzlich ist auch der Impfstatus interessant.

Kaninchenvermittlung dauert oft recht lang, da ist es wichtig, so viele Angaben wie möglich zu kommunizieren.
Und auch Bilder einzustellen. Die kannst du z.B. bei Picr.de hochladen und die Ausgabe kopieren und in einen Beitrag einfügen.

Thema:

Kaninchen abzugeben

Kaninchen abzugeben - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben