Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

Diskutiere Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen? Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #1
Herr Jefferson

Herr Jefferson

Punkte Reaktionen
0
Boar, wie ich schreien könnte und ausflippen! Warum zum Teufel muss man sowas machen?

Frage an die Moderatoren hier: braucht ihr für die Tierzeit auch solche Berichte? Dann recherchiere ich das gerne und schreibe euch was dazu, damit das möglichst viele Menschen mitbekommen, was das für eine Barberei ist!

Ich könnte heulen vor Wut, ganz ehrlich. Bei solchen Berichten wünsche ich mir, dass die Buddhisten Recht haben und es Karma gibt und solche Leute in ihrem nächsten Leben genau das erleiden müssen, was sie anderen Lebewesen antun!

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #2
Hast du das vorher nicht gewusst? Geht doch jedes Jahr die Welle rum, was drüben in Japan passiert oder an den Färör Inseln

Heulen könnt man da wirklich drüber... auf der anderen Seite denk ich mir, "wir" halten die Tiere für unseren Verzehr nicht artgerechter
Nur der Unterschied ist, das wir keine wilden Rinder jagen, sondern krankhaft mästen und unter ekelhaften Bedingungen halten.
Abgeschlachtet werden sie teilweise genauso...
Und so wie wir Gänse zu Weihnachten schlachten, ihr eure Truthähne zu thanks Giving, so schlachten die die Delfine.

Ich will garnicht diskutieren, das dass schrecklich ist, doch diese Reportagen kommen jedes Jahr, leider hat sich bis dato noch nichts geändert. Ich hoffe das passiert demnächst, solange kehre ich vor meiner Tür

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #3
Nein, gesehen hab ich es nicht, jedoch schon durch andere Medien erfahren. Da fehlen mir die Worte und ich hoffe einfach mal, dass in diesem Fall Gleiches mit Gleichem gerächt wird.
Unglaublich, wie krank manche Menschen, falls man das so nennen kann, sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Problem ist doch, dass das Fleisch nicht mal gerne verzehrt wird und größtenteils ein Vergnügen für sie darstellt.

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #4
Das Problem ist, dass sie der Schädlingsbekämpfungslüge glauben.
Das Problem ist, dass die kleinen Wale selbst der IWC (? - jedenfall die, die für Wale "zuständig" sind), am Hintern vorbei gehen.
Das Problem ist, dass die Welt nichts davon weiss und nichts wissen darf.
Das Problem ist, dass der japanische Staat diese grauenvolle "Tradition" schützt.

Dass Sadisten sich dann noch bei sowas austoben, ist eher normal (leider - das hat man auch bei Schlachthöfen) und nicht das Hauptproblem.

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #5
Ich empfehle jedem, den das Thema interessiert, mal den Film "die Bucht" zu schauen. Da erfährt man so gut wie alles und auch wie intelligent Delfine sind.

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #6
Bitte gebt bei Film- oder Artikel-Tipps aber auch immer an, dass u.U. grausame Bilder gezeigt werden (wie es bei dem Film "die Bucht" der Fall ist). Wir haben hier sehr junge User und manche sind sensibler als andere. Natürlich muss in jedem Fall aufgeklärt werden, ich denke, in einem Forum mit tierlieben Menschen geht das aber auch jenseits von Schockbildern.

braucht ihr für die Tierzeit auch solche Berichte? Dann recherchiere ich das gerne und schreibe euch was dazu, damit das möglichst viele Menschen mitbekommen, was das für eine Barberei ist!

Im Prinzip sind wir immer dankbar für Artikel. Ich muss aber dazu sagen (und da spreche ich jetzt erst einmal nur für mich), dass MIR persönlich sehr stark daran gelegen ist, neutrale und sachliche Beiträge zu lesen. Ich bin kein Fan von "Quelle: Peta" und ich will jede Aussage belegt haben. Solche Tierschutzthemen haben immer den großen Nachteil, dass es nur wenige Menschen gibt, die das Ganze aus einer objektiven Sicht betrachten können (was zugegebenermaßen schwer ist). Es gibt entweder die Pro- oder die Contra-Fraktion und beide zeigen häufig vermeintliche Belege auf, die aber nie so richtig bewiesen werden können. Das Problem ist nicht nur bei der Delphinschlachtung, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Tierelends zu finden.
Darauf muss man sich einlassen. Reißerische Artikel möchte ich ungerne in der Zeitschrift sehen ;) Zumal man auch bedenken muss, dass WIR nicht besser sind. Wir haben die Massentierhaltung, wir lassen Tierversuche machen und wir pumpen unsere Tiere mit AB voll, welches wir später auch noch verzehren. Deutschland ist damit teilweise führend. Neulich konnte ich einem Zeitungsartikel entnehmen, dass den Menschen das leid tue und sie bessere Verhältniss für die Tiere haben wollen, aber trotzdem nicht mehr bezahlen möchten. Also sind wir auch noch aktiv dran schuld, dass es läuft, wie es läuft.

Damit will ich das Elend der Delphine nicht kleinreden. Jedes Land hat da irgendwie Dreck am Stecken. Aber es ist nicht Japan, sondern die Politik und dieses kleine Örtchen, welches die Delphine schlachtet/schlachten lässt. Viele Bewohner selbst scheinen gar nicht zu wissen, was da passiert - vermutlich werden die Medien entsprechend gesteuert.

Das war jetzt erst einmal nur mein Senf. Wenn du trotzdem gerne einen Artikel schreiben möchtest, kannst du ja eine grobe Idee zukommen lassen und die Redaktion wird es im Team mal besprechen. Meinungen gehen ja gerne mal auseinander.

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #7
nee... ich versteh dich völlig und ich bin auch kein Fan von unsachlicher, reißerischer berichterstattung, weil damit erzielt man das gegenteil bei manchen Lesern. Ich bin auch für so neutral wie nur irgend möglich, weil nur über die Objektivität erreicht man Leute, die sich sonst eher keine Gedanken über Tierschutz machen...
von daher, das traue ich mir zu...
ich muss nur malschauen,wann ich mir das zutraue, hab grad viel um die Ohren, aber das läge mir doch am Herzen.

BTW. Doch, ich wusste das vorher - ABER ich bin echt schockiert, das sich nix aber auch gar nix getan hat offenbar.... das geht ja munter weiter, als gäbe es keinen Protest aus dem Rest der Welt.
Und in unserer globalisierten Weltgemeinschaft, sollte sich eigentlich kein Staat mehr erlauben können oder wollen, sich gänzlich wider die internationale geminschaft und deren Wertesystem zu verwehren (Nordkorea mal als unrühmliche Ausnahme von dieser Regel hingestellt)...

Ich schau mal, was ich zusammenbringe. Würde mich freuen,wenns was ist, was für die Tierzeit taugt. Ich streng mich an :)

PS
Und ich kann richtig Groß- und Kleinschreibung und Kommasetzung, wenn ich was schreibe, was nicht "nur" ein Beitrag fürs Forum ist

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #8
Nichts getan ....................... ?
Doch , jetzt haben sie doch einen tollen Vorhang montiert ......................[SCHILD]Sarkasmus[/SCHILD]

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #9
Und mittlerweile werden korken in die einstichstellen gesteckt damit sich das Wasser nicht so rot verfärbt... :silence:

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #10
genau das meinte ich... es hat sich was zum Schlimmeren geändert, anstatt andersherum... :(

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #11
Ja stimmt , dass sie die Tiere jetzt nach innen verbluten lassen ist an Abartigkeit kaum noch zu toppen .

Und ich höre immer "Teil des traditionellen Fischfangs" .......... vielleicht sollte mal jemand die Japaner aufklären , das Delphine keine Fische sind und das diese Tatsache auch nicht neu ist .
Davon mal abgesehen , gibt es dieses jährliche Gemetzel seit etwa dreißig Jahren . Da kann man wohl kaum von einer Tradition reden , mal ganz abgesehen davon , dass das so wie so keine Rechtfertigung wäre . Wir rennen ja schließlich auch nicht mehr mit ´ner Keule durch den Wald .

• Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan? Beitrag #12
Ich denke, "Teil des traditionellen Fischfangs" kann auch auf die Schädlingsbekämpfung hinweisen.
Die Delfine sind ja an den rückgängigen Fischerei-Einträgen schuld. Die fressen den Menschen den Fisch weg :roll: deshalb muss man die Schädlinge töten.
So gesehen kann man das mit der "traditionellen Fischfang" Argumentation schon noch erklären und den Leuten verkaufen.
Viele wissen es eben auch nicht besser. Delfine fressen Fisch, die Fischer holen immer weniger ein - ergo sind die Delfine schuld. Klingt doch erstmal logisch, wenn man vom grossen Zusammenhang nichts weiss, wenn einem der grosse Zusammenhang verborgen bleiben.

Aufklärung, Aufklärung und nochmal Aufklärung ist in ganz Japan nötig.
Man kann nicht erwarten, dass der arme Fischer die globalen Zusammenhänger der Überfischung von sich aus erkennt, das muss ihm jemand sagen. Aber nicht mit der Keule in der Hand, sondern so, dass er es auch annimmt.
Erst wenn die Japaner selbst sehen, was schief läuft, können sie etwas ändern. Wir Europäer haben keine Macht - die Japaner jagen doch auch weiterhin Grosswale "zu Forschungszwecken", obwohl quasi die halbe Welt dieses Vorgehen verabscheut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auweija, sieht jemand gerade Stern TV - Delphinschlachten in Japan?

Neueste Beiträge

Oben