Gassizeiten

Diskutiere Gassizeiten im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wollte euch mal fragen, wie ihr immer so Gassi geht. Unsere eine Hundebekannte, sagt wir übertreiben, obwohl DAS sicher nicht stimmt. Wir...
  • Gassizeiten Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

wollte euch mal fragen, wie ihr immer so Gassi geht.
Unsere eine Hundebekannte, sagt wir übertreiben, obwohl DAS sicher nicht stimmt. Wir gehen ja eher zu wenig.

Morgen um 4 oder 5 geht meine Tante mit ihm kurz raus. 15 Minuten und dann wieder ins Bett:mrgreen:
Dann gehe ich um 9 mit ihm 1-3 Stunden
Dann um 12 wenn meine Tante von der Arbeit kommt, geht sie nochmal 15-45 Minuten
Um 15 oder 16 Uhr gehe ich nochmal 15 Minuten
Abends um 19:30 gehen wir nochmal eine runde.

Wenn er zwischendrin nochmal muss, dann gehen wir natürlich nochmal, aber das kommt selten vor.

Und wie sind eure zeiten? :)

Lieben Gruß

• Gassizeiten Beitrag #2
Morgends um 8 ist erste runde ca 2km. Dann gegen 15 Uhr ca 1km und um 20 Uhr gehts nochmal die 2km runde. Und am wie gehts immer ins nettetal hier um die Ecke. Sind dann auch mal 5-6 Km

• Gassizeiten Beitrag #3
Bei uns :
Morgens um 7:30 30-40 Minuten auf den Feldweg spazierengehen.
Mittags um ca. 14:30 1 Stunde spazieren gehen.
Manchmal noch um 16 Uhr für 15 Minuten zur Wiese
Und dann Abends um 22 Uhr die lezte Runde für 20 Minuten spazieren gehen.
Zwischen durch geht er dann im Garten noch Pipi machen.

• Gassizeiten Beitrag #4
Wir gehen unter der Woche morgens und mittags ca. eine halbe Stunde. Zeiten weichen da etwas ab. Abends dann eine lange Runde von 45 Min bis 1 Stunde.
Am Wochenende meist längere Wanderungen oder andere Aktivitäten.

Also reines Laufen. Auslastung ist ja nicht nur Laufen...

Kilometerangaben kann ich nicht machen. Es gibt da ja auch Unterschiede - manche Leute brauchen für 1 km um die 15 Minuten, andere nur 10 Minuten. Ich bin eher schneller unterwegs. ;-)

• Gassizeiten Beitrag #5
Ich weis die km nur weil ich meist meinen etrex dabei habe und der zeichnet die gelaufenen km auf ;) ich laufe langsam weil ich ja mit dickem babybauch nicht soooo schnell kann^^

• Gassizeiten Beitrag #6
Ich weiß die Km auch nicht. :mrgreen: Will ich auch garnicht wissen.^^

• Gassizeiten Beitrag #7
Ich finde das nicht zu viel. Muss man vom Hund abhängig machen.

So richtig feste Zeiten habe ich nicht mehr. Das kommt bei mir mittlerweile aufs Wetter an. Aktuell gehe ich zwischen 8-9 die erste Runde von ca. einer Stunde zum Wachwerden. Dann gehts gegen Mittag (im Moment meistens so zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr) für ca. 2 Stunden raus +/- 30 Minuten. Abends gibts dann noch einmal eine Pipirunde von ca. 30 Minuten und dann noch ein letztes Mal pullern vorm Schlafengehen.

Am Wochenende gehts dann länger raus, da haben wir - wenn das Wetter passt - größere Touren vor. Wir sind dann 4-5 Stunden weg.

• Gassizeiten Beitrag #8
Naja, wenn man bedenkt, dass sie nur einmal am Tag höchstens 2 mal am Tag kurze runden machen, ist das viel. Sie sagt sie habe ja einen Garten:silence:

• Gassizeiten Beitrag #9
Morgens gehen wir so gegen 8.00 Uhr das erste Mal raus, eine Runde von ca. 30 Minuten. Mittags oder am frühen Nachmittag machen wir dann eine große Runde mit Freilauf (bzw. Schleppleine) und Dummy. Je nach Strecke, Lust und Laune sind wir 1,5 bis 2 Stunden draußen. Allerdings laufen wir nicht die ganze Zeit, sondern halten uns oft länger an einem Platz auf um da zu spielen oder zu üben. Abends gegen 20.00 Uhr nochmal eine Runde von ca. 30 Minuten. Sobald es wieder länger hell ist, werden wir da wahrscheinlich wieder etwas weiter gehen. Nur an der Straße und mit kurzer Leine macht das aber keinen Sinn. Zwischendurch nach Bedarf noch 1-2 mal nur für 5 Minuten vor die Tür zum Pipi machen ;).

• Gassizeiten Beitrag #10
Bei mir kommt es auf die Schicht an. Bei Frühschicht geh ich morgens gegen halb 6 ca 20 Minuten. Nach Feierabend San ne große waldrunde von bis zu 2 Stunden. Abends dann nochmal ne halbe Stunde. Bei spät wird die waldrunde auf Vormittag gelegt.

bei mir ist es wie bei Fluty, wenn es Abends dann wieder heller ist, geh ich abends auch nochmal ne große kanalrunde.

Thema:

Gassizeiten

Gassizeiten - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben