Hundeprüfungen

Diskutiere Hundeprüfungen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; hallööchen =) da meine beiden hündinnen heute die AP bestanden haben woltl ich mal wissen wer von euch noch so prüfungen mit den hunden macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeprüfungen Beitrag #1
cuddlekitten

cuddlekitten

Punkte Reaktionen
0
hallööchen =)

da meine beiden hündinnen heute die AP bestanden haben woltl ich mal wissen wer von euch noch so prüfungen mit den hunden macht !

lg

• Hundeprüfungen Beitrag #2
Was ist den die AP für eine Prüfung?
Meine beiden haben jeweils die Verbands-Jugensprüfung, die Herbstzucht Prüfung und die Brauchbarkeitsprüfung.

• Hundeprüfungen Beitrag #3
Ich mache nächste woche Samstag die Begleithundeprüfung...
welche meinst du jetzt?
sry wenn ich jetzt völlig falsch antworte...

• Hundeprüfungen Beitrag #4
Wo macht ihr denn die ganzen Prüfungen? Und was zahlt man dafür so?
AP Prüfung hab ich jetzt auch noch nicht gehört^^
Lg

• Hundeprüfungen Beitrag #5
hallöööchen=)
ich bisn nochma +Hehe+

also mein dad ist jäger und wir haben 2 teckel die nun zum jagdhundausgebildet werden! um abgesichert zu sein müssen sie prüfungen ablegen wie die AP(Anlagenprüfung) und die EP(Eignungsprüfung) , wenn sie beides haben darf man sie dann jagdlich nutze nund auch einsetzen!

wenn man weiterhin möchte dass die hunde zur zucht eingesetzt werden, sollten sie auch die GP haben ,dh. die gebrauchsprüfung!

Anlagenprüfung : wird verlangt die Passion am Raubwild,Schussfestigkeit,Hasenspur und Spurlaut

Eignungspürfung: Schweißarbeit und Schussfestigkeit

GP: die teilprüfungen aus der AP + EP zusammen!

• Hundeprüfungen Beitrag #6
Hi,

:) musste eben auch erst mal nachlesen was AP heißt :D

Ich hab mit meinem Hund die FBH, BH, bald Sporthund 1, dann kommt bald die FPr 1 und Ausdauerprüfung (nebenbei mach ich noch Agility), nächstes Jahr wollen wir dann noch die Sporthund 2, FPr 2+3 und FH, evtl Rettungshundetauglichkeit und Obedience

Da mein Hund ein Mischling und Kastriert ist mach ich keine "Zuchtprüfungen" mit ihm, einfach nur so zum Spaß, würde auch gern Schutzdienst machen, aber das geht mit ihm nicht, dafür ist er zu...sensibel und hat zu wenig trieb.
Aber mit meinem nächsten Hund (wird ein Malinois :) *freu*) mach ich auf jedenfall Schutzdienst :)

In der Regel kostet mich so ne Prüfung zwischen 15 und 30 Euro, die letzte hatte mich glaub ich 20 gekostet (also nur Prüfungsgebühren)

weiterhin gutes Gelingen bei euch *daumen drück*

Gruß Nina

• Hundeprüfungen Beitrag #7
Wo macht ihr denn die ganzen Prüfungen? Und was zahlt man dafür so?
AP Prüfung hab ich jetzt auch noch nicht gehört^^
Lg

Schau dich doch mal in deiner Nähe nach einem Hundeverein um, dort werden öfters solche Kurse und dann auch Teilnahmen an solchen Prüfungen angeboten. In einem Verein sind die Kosten ziemlich gering, zwischen 50,- und 100,-€ pro Jahr! In einer Hundeschule die ich mir mal angesehen hatte kosten 10 Stunde Agility Training 170,-€.

• Hundeprüfungen Beitrag #8
HI,

also ich zahle für 10 Stunden Agility in meiner Hundeschule 120 Euro!
In unserem Verin (GSV) zahle ich als Jahresbeitrag..ich glaube 30 Euro, da ich allerdings durch die Hundeschule in den Verein getreten bin, brauche ich da keine Arbeitsstunden zu machen.
Wie in meiner andern Antwort schon gesagt, zahle ich pro Prüfung zwischen 15 und 30 Euro, es kommt halt drauf an wieviel Prüfer kommen, wieviel Teilnehmer es gibt und wieviel Kilometer die PRüfer zurücklegen müssen um am Prüfnungsort zu sein :)
Für meinen Sportpaß musst ich (vhh) glaub ich so um die 10 Euro zahlen, ansonsten fallen jetzt nur noch die Prüfungsgebühren an, es sei denn ich möchte vor der Prüfung nochmal ne Stunde mit meiner Trainerin arbeiten (prüfungsvorbereitung!!!, keine Einzelstunde) das sind dann so um die 15 Euro die Stunde!
Im großen und ganzen ist es also nicht so teuer, gerade in einem Verein kann man günstig prüfungen machen!

Nina

• Hundeprüfungen Beitrag #9
Wir sind in einem Hundeverein
Da zahlen wir ein Jahrersbeitrag von so rund 50€
Und in den 50€ kann man so oft man will auf den hundeplatz kommen und sport machen (halt nur mit trainern).

• Hundeprüfungen Beitrag #10
huhu ich habe mit meiner hündin vor etwa 4 jahren die bh gemacht ,um auf agi turnieren starten zukönnen. seit dem habe ich noch 3-4 weitere bh´s gemacht,aber nur als "weißer hund" also außer konkurenz,weil mein stiefvater richter ist und ich eingesprungen bin
lg daria und swany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeprüfungen

Hundeprüfungen - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben