Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub

Diskutiere Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, die urlaubssaison steht vor der tür...deswegen kommen mir die ein oder anderen fragen... wohin fahrt ihr mit euren hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

die urlaubssaison steht vor der tür...deswegen kommen mir die ein oder anderen fragen...

wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub?
wieviel std. autofahrt mutet ihr ihnen zu?

lg

nathalie

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #2
Ich komme gerade aus Elba und ich staunte nicht schlecht, sogar die Italiener nahmen ihre Hunde mit in den Urlaub und an den Strand. Allerdings waren wir auf dem Campingplatz mit Wohnmobil - das haben wir wegen unserem Hund. In der Vor- und Nachsaison ists mit Hunden kein Problem dort. Im August werden sie wohl nicht so erwünscht sein.
Gruß HelgaK

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #3
Hallo Nathalie
Bei einer längeren Fahrt kommt es in erster Linie darauf an das ihr regelmäßig Pausen macht und nicht gerade während der heißesten Zeit des Tages fahrt.

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #4
Hallo,
ich nehme meine (meinen im Moment) überall mit hin, egal wie lange. Das Einzige worauf ich achte, ist regelmäßig (spätestens 2 Std.) anhalten und für gut 15 min. ausgiebig Rumtollen/Gassi um bewegung zu bekommen. Zum Trinken halt ich zwischendurch auch schon mal an. Früher mit meinen Eltern sind wir auch meistens nachts gefahren.
LG
Jumpy

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #5
Das eizige wovon ich unbedingt abraten würde ist, im Sommer ans Mittelmeer zu fahren, da es da eigentlich überall diese Sandflöhe gibt, die nicht nur bei Hunden Krankheiten auslösen können.

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #6
Da wir auch mit Kleinkinder reisen, sind viel Pausen vorprogrammiert. Von daher sind wir auch schon bis Österreich gefahren, das ist von Berlin schon eine Ecke weit weg, allerdings sind wir mit Zwischenübernachtung bei Freunden gefahren. Der Freunde wegen, ansonsten wär das nicht nötig gewesen.

Vom Prinzip her ist es so, dass wir unsere Reiseziele so auswählen, dass es mit Kindern gut erreichbar ist. Unser Hund kommt (meist) mit. Meist deswegen, weil wir ihn nach Irland nicht mitnehmen, er ist noch nie geflogen und ich muss ihm das auch nicht antun.

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #7
Wir fahren dieses Jahr mit ihm nach Holland. Da wohnen wir direkt im Wald und am See, also ideal für einen Hund. Hunde sind da natürlich gern gesehen ;)
Insgesamt mögen wir Urlaub nicht sonderlich. Also keine großen Reisen oder ähnliches. Von daher können wir ihn gut überall hin mitnehmen :)

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #8
da ich meistens in große, stressige städte verreise, nehme ich meine kleinen nicht mit. auch den flugstress will ich ihnen ersparen, denn mit dem auto verreise ich so gut wie gar nicht.
meine kleinen bleiben dann immer bei meinen eltern auf dem land, das ist für sie dann auch wie ein kleiner urlaub :mrgreen:

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #9
Hallo ,

wir waren diesema in Muhr am See im Frankenland, wir hatten ein Ferienhaus mit Garten.

Toll für unsere Westiehündin sie tollte auf dem Rasen rum wir konnten dort so schön spielen und rundherum waren auch Hundis.

Wir sind nur 2 1/2 Stunden gefahren sie saß hinten angeschnallt und ich neber ihr, hat super geklappt auf der Rückfahrt hat sie sogar gut durchgehalten das war am Abend besser also am Morgen dort hin zu fahren in die Hitze rein.

Aber man muss seine Erfahrungen machen gel.

Alles liebe Brigitte

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #10
Wir fahren mit unserem in den Schwarzwald in eine kleine gemütliche Blockhütte.

Die steht wirklich im tiefsten Wald und ist schön abgeschieden. In der Nähe ein See. Das wird toll. Aber erst im Herbst. Jetzt fahren wir für 4 Tage Zelten. Wo wissen wir nicht genau. aber es stehen schon 3 ziele zur auswahl. Alle im Wald und mit see. Fahrtzeiten sind net so lang. Dennoch viele Pausen werden schon eingerechnet.
DAs braucht jeder von uns net nur unser Dickerle. Und wir fahren auch nachts. So sind wir dann morgens da. Ohne in die Hitze zu kommen. Das ist uns auch ganz wichtig !!!

Gruß BoxerWothan

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #11
Wir waren letztes Jahr mit unserem Hund in Dänemark. Er hat die Fahrt recht gut weggesteckt, mit Pausen halt. Das Ganze hat 7 St. gedauert.
Dieses Jahr waren wir in Paris für ein paar Tage und da hat der Hund Urlaub bei meinen Eltern gemacht.

LG Corinna

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #12
Also wir fahren zum Campingplatz in den Harz...da haben die Hunde sehr viel Feld und Wald wo sie laufen und spielen können!

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #13
Ich hab ein Haus mit Pool und Strand gemietet :mrgreen: für 10 Tage in Kroatien. Das wird ein Heidenspass. Kost zwar ne Menge, ist mir aber Wurscht, im Urlaub muss man sich was gönnen. In 2 Wochen gehts los, und mein Hund kann sich da mega austoben...

Btw, was für Auflagen gibt es für Kroatien. Ich hab mich schon informiert, aber vielleicht hat ja jemand hier was für mich. Unser Hund ist 6 Monate alt, wir fahren mit dem Auto. Cheeny ist vor 5 Wochen das letzte mal geimpft worden und hat alle Impfungen somit komplett, ebenfalls den EU-Heimtierausweis und ist gechipt.

Muss ich sonst was beachten bei der Ein- und Ausreise aus Kroatien?

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #14
Da kenne ich mich nicht mit aus,aber du kannst dich ja mal schlau machen.

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #15
Hallo bebiegirls,

wo fahrt ihr denn dá hin in den Harz??? unsere Bella liebt auch die Wiesen und Felder sehr da springt sie wie ein Hase herum süß.

Vielleicht kannst du uns mal einen Tip geben??? Stadt,Ort??

Gruß´Brigitte

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #16
Also wir fahren zum Campingplatz in Dankerode das ist bei Harzgerode!
Also Harzgerode ist im Harz allgemein eigentlich schon sehr bekannt!
In der Nähe dort ist der Brocken!
Näherers kann ich später erklären da muss ich mein Papa fragen =)!
Also wir fahren da immer in den Ferien hin weil wir dort ja ein eigenes Mobilheim stehen haben und es macht auch echt spaß!

Lg Marina

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #17
Hallo
Also ich fahre mit meinen Hunden immer in die Eifel,da haben wir ein großes Ferienhaus mit nem riesen großen Garten,da können sich meine Hunde dann richtig austoben.Und zum Spatzieren gehen ist es in der Eifel natürlich super schön.
Wir fahren ca.2 Stunde bis da.Und wenn es zu warm ist dann fahren wir abends ist dann für alle angenehmer.

Lg Jaci

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #18
Hallo,

ja wäre super zu Wissen wo das ist im Harz habt ihr da auch ein Ferienhaus??

Gurß Brigitte

Die Eifel interessiert mich auch wo ist das denn??? großer Garten hört sich toll an.

Gruß Brigitte

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #19
Hi :)

letztes Jahr an Ostern war mein Hund in der Hundeschule (Pension) im Urlaub, ich selbst bin weggeflogen und wollte ihn nicht mit nehmen, also hab ich in der Pension gelassen, die sind auch in den urlaub gefahren und haben die Hunde mitgenommen, waren in der Eifel wandern und schwimmen und so, da haben die auch mit den Hunden Agility gemacht und so (gabs extra einen Hundenplatz)

Letzten Sommer war ich mit meinem Freund und meinem Hund in Österreich (war nur ein kurzurlaub, 4 Tg) wir waren in Navis in den bergen wandern.

Im Winter waren wir auch in Össterreich ski fahren, da durfte er auch mit :), ist wie ein verrückter die Piste runtergerannt :D

Diesen Sommer fahren wir mit ihm nach Italien an den Gardasee (zum Glück liebt er autofahren ;)) wir werden mit ihm ne Fahrradtour (hab ihm extra schuhe gekauft damit er sich nicht die pfoten verbrennt, natürlich nicht sowas anstrengedes, suchen uns auch einen kühleren Tag aus...) und gehen wandern und schwimmen, da darf er überall mit.

Im Winter gehts wieder ski fahren, er liebt schnee :)

Gruß Nina

• Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub Beitrag #20
hi
ich mache eigentlich eh nur immer urlaub bei mama und naja was soll ich sagen da hat mein foxi platz:clap: platz:clap: platz :clap: ....er rennt da bis zur heimriese ohne leine rum und sein geschirr wird auch erst wieder angelegt wenn es zur heimreise geht....
da wir in der stadt wohnen und da die hunde nicht frei laufen dürfen auser in so minigittern extra für hunde fühlt er sich da besonders wohl.....:clap:
die fahrt von vier bis sechs stunden je nach verkehr wird eingeteilt da ich auch noch eine kleine tochter habe wasser wird mitgenommen und da er meist auf fahretn nichts trinkt bekommt er unterwegs meist noch eine erfrischende dusche das macht ihm mehr spaß (wasserhähne gibbet ja an jeder raststätte drausen)

lg Chrissi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub

Wohin fahrt ihr mit euren hunden in den urlaub - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Oben