Sommerhitze...

Diskutiere Sommerhitze... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr lieben. habe eine frage an euch. habe meine wohnung unterm dach. im sommer natürlich brütende hitze. deshalb mache ich meine rollos an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sommerhitze... Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben. habe eine frage an euch. habe meine wohnung unterm dach. im sommer natürlich brütende hitze. deshalb mache ich meine rollos an den fenstern immer runter die halten nämlich gut die hitze ab. nun ist die frage: ist es dann über tag zu dunkel für die meeries hier im zimmer ? oder eher besser als die hohe hitze im raum?

• Sommerhitze... Beitrag #2
Hättest du nicht die Möglichkeit sie irgendwo anders unterzubringen?
Denn ganz ohne Sonnenlichten sollten sie denk ich auch nicht sein und nen Hitzschlag erstrecht nicht bekommenn...

• Sommerhitze... Beitrag #3
das einzige wäre vielleicht sie morgens mit dem käfig ins wohnzimmer zu stellen und nachmittags ins badezimmer weil die sonne ja um das haus wandert. ich könnte sie auch in den freilauf in den garten lassen aber ob das bei der mittagshitze so gut ist.

• Sommerhitze... Beitrag #4
Lass die Rollos doch, wo sie sind und hänge über den halben Käfig ein großes Handtuch. Dann können deine Meerschweinchen sich aussuchen, ob sie sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen oder lieber im Schatten liegen.

• Sommerhitze... Beitrag #5
es geht nicht um die sonne die ins zimmer strahlt. sondern um die hitze die sich im zimmer bildet wenn die rollos oben sind. das ist selbst für mich nicht auszuhalten. geschweigen denn dann für die armen meeries

• Sommerhitze... Beitrag #6
Kenne das Problem. Ich wohne auch unterm Dach. Ich habe überall weisse und beige Stoffvorhänge. Die lassen Licht durch und halten die Hitze draussen. Gibts schön günstig in einem bekannten schwedischen Möbelhaus.;) LG Jasmine

• Sommerhitze... Beitrag #7
Über Mittag sollten die Vorhänge zugezogen werden, dazu gleichzeitig gut lüften! Morgen- oder Abendsonne reicht den Meerschweinchen. Naturgemäß ziehen sich diese Tiere über Mittag ohnehin eher in dunkle Schlafhöhlen zurück.

Mehr zum Thema:

wink
Tin

• Sommerhitze... Beitrag #8
Meine Schwiegermama schwört in diesem Fall auf UV-Schutzfolien, die man auf der Fensterscheibe anbringt. Lässt Licht rein, soll aber wohl das aufheizen verhindern. Ich persönlich finde, es sieht beim rausgucken unschön aus - so grau und gar nicht sonnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sommerhitze...

Sommerhitze... - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Chinchillas klug genug bei Hitze?: Hallo Allerseits, Unsere Chinchillas hocken in ihrer 2,5M hohen „Voliere“ immer direkt unter der Decke, obwohl es dort bis zu 35°C hat! (Oben...
Oben